ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Supersprint Abgasanlage f. M54 eingetroffen

Supersprint Abgasanlage f. M54 eingetroffen

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 16:50

Heute wurde Sie endlich geliefert. Es handelt sich hierbei um die Supersprintanlage, wegen der ich vor ein paar Wochen nach einer Monitorsondenverlängerung gefragt habe.

Habe Sie noch nicht vollständig ausgepackt, weil ich Sie noch einmal transportieren muss, aber ich denke man kann auch so schon ganz gut erkennen aus welchen Teilen Sie besteht.

Fächerkrümmer Supersprint

Supersprint Vorschalldämpferersatz HJS 200CPI Edelstahlkatalysatoren

MSD Supersprint

ESD werde ich meinen Eisenmann behalten.

Denke das Sie so Mitte nächster Woche montiert sein wird und werde mich dann noch mal mit einem Erfahrungsbericht melden.

1

2

3

4

5

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2007 um 21:43

Coup330

Darauf bin ich auch sehr gespannt was das rauskommt.

Das bei Daniel ist schon ein krasser Sound kann man nicht anders sagen.

Ne das ist noch ein anderer Volker der ist im Forum nicht so aktiv, bin der Meinung der fährt einen Touring.

Das G-Power System liegt so bei 3200 Euro mit ESD bin ich der Meinung.

@Richman997

Sandtler.de für meine Kombi 2700 Euro

BSA-Motorsport.de 3200 Euro

DieBoxengasse.com 2470 Euro

Wo ich Sie gekauft brauche ich ja wohl nicht sagen

@samuel-stinger

mir ist nochwas eingefallen:

macht man das bei faulke, dann kommen aber nicht zwangsläufig soviele PS raus, schließlich handelt es sich dann ja nicht um einen strömungsoptimierten fächerkrümmer, der aufwendig entwicklt wurde, sondern nur um den serienmäßigen erleichtert um ein paar kats.

sag mal, wie war das nochmal, hat der daniel denn den mittelschalldämpfer noch oder nicht?

EDIT:

Noellemotors hies der tuner, habs gefunden:

http://noellemotors.de/...Kit_Basis_BMW_M54_B30.84+M5a11065ee07.0.html

Änderungen gegenüber der Serie:

2 Fächerkrümmer

2 Metall-Katalysatoren

1 Motronic-Steuergerät mit neuer Kennfeldoptimierung

Preis: 3580€ (letztes Jahr), Auszug aus Mail: Unsere Devise: Laut ist out. Der Klang wird durch die geänderten Kats lediglich dumpfer

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:10

Faulke hat mir zwei Versionen angeboten.

Fächer, VSD andere Kats einschweißen und selbst gefertigter MSD mit Softwareanpassung 30PS ca. 3000Euro.

Das ganze mit Ersatzrohren im Abgaskrümmer 25PS und 2500 Euro.

Bei der ganzen Sache stellen sich mir drei Fragen.

1. Wer macht die Anpassung? Bei Reglin kostet die mich 800-1000 Euro was echt günstig ist.

2. Wer fertigt den Fächer, er selbst?

3. Woher hat er seine PS Angaben?

Ja der Daniel hat den MSD auch drin.

okay, das finde ich völlig uninteressant. Punkt 3 ist auch gut, hat noch keinen da gehabt (Gutachten), weiß aber dass 30 bzw. 25 Ps rausspringen. Naja, das wäre mir auch zu viel gefrickel für zuviel geld.

Hast dich mit supersprint auf jeden fall richtig entschieden.

Dann noch zu regelin und es wird schon; für eine individuelle abstimmung ist es verhältnismäßig günstig.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:48

Das mit der Kennfeldanpassung ist halt noch so ein zeitliches Problem bei mir.

Uwe macht samstags nichts und ich müsste auf jeden Fall übernachten, weil er nicht genau sagen kann ob ein Tag reicht und er mir nicht ein halb fertiges Auto mitgeben, sondern seine gewohnte Qualität abliefern möchte, was ich auch verstehe, es gibt ja nichts schlimmeres als negativ Werbung, außerdem ist das ja auch in meinem Interesse das Optimum zu erreichen.

Ich könnte auch das Hamann Kennfeld zu dieser Anlage bekommen und ich müsste in diesem Fall nur mein Steuergerät zu denen schicken. Obwohl ich eher zu Regelin neige, preislich fast identisch, nur das Uwe für das Geld richtig was leistet und ich denke auch, dass er mehr Leistung realisiert.

genau wie bei mir mit dem bördeln, die zeit.

Hmm, ist echt schwierig, ich würde wohl auch eher zu regelin tendieren, da ja individuelle anpassung auf dein fahrzeug vielleicht wirklich mit seinem know how noch ein 1-2ps mehr bringt, wenn er entsprechend die neuen kurven am pc setzt, allerdings braucht er ja mindestens 2 tage mit mehreren prüfstandsläufen., es soll ja auch was optimales rauskommen.

hamann ist aber auch keine allzu schlechte variante, ist entsprechend einfach, aber dafür die selbe summe ausgeben, da fühlt sich das gewissen doch bei der individuellen abstimmung bestimmt besser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Supersprint Abgasanlage f. M54 eingetroffen