Supersport-ESD 104db mit ABE am320i(M50)-Video

BMW 3er E36

Hi,

habe nen Supersport ESD-an meinen 320i(M50)
geschraubt, war mit ABE 2x76 DTM vollkommen Edelstahl.

Hat laut Polizei 104db weshalb ich ihn morgen auch wieder abmachen muss, hab heute die letzte Chance genutzt ein Video zu machen (leider deshalb etwas dunkel).Da kannste Bastuck echt vergessen.

Hab leider keinen Webspace.

Wem könnte ich das Video per e-mail schicken
, dass er es hier reinstellen kann.
Danke, ich zähl auf euch.

Gruß

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

@BMWler320i

Meinst du, dass der Sound von Supersport ESD'S auch bei 4 Zylindern gut abgeht?

da lieber en bastuck.....falls 318iS mit msd ersatzrohr 😁

also den supersport finde ich klasse,warum der nur so laut ist???mein bastuck ist villeicht mal so laut wenn ich von der autobahn komme und er richtig heiss ist

Mächtig! Klingt sehr kernig, so mag ichs😁

Hast du nur den ESD oder vielleicht den Kat ruasgenommen? ...mein 325er mit Remus blubbert nicht so oft und vor allem nicht so stark!

Aber sonst ist der Sound geil, bin schon mal auf meinen G-Power gespannt...ob der auch so klingt?

hi,

schön das er euch auch so gut gefällt,
schade nur das er gleich raus kommt. "wein"

Es ist absolut nicht anderes als der Endschalldämpfer gewechselt worden, kein Fächer,
kein anderer Luftfilter kein Katersatz,
und auch nix selbst gepfuscht.
wurde mir ja auch vom TÜV bestättigt,
den die Polizei geholt hatte, dachten anfangs auch das ich da was selber gemacht hab,
vorallem weil er ja EG-Genehmigung hat :-(

Gruß

Ähnliche Themen

mein kumpel hatte aufm e36 320er einen von g-power und der hat nochmehr gedonnert - dein sound ist zwar schon geil aber der von g-power war noch härter, viel dumpfer (auch im hohen drehzahlbereich) und brachialer 😉

aber wo hast du den denn gekauft, ich wußte gar nicht das supersport sooo böse ist....
und hast du mal n foto von dem teil,würde mich mal interessieren wie der aussieht 😉

gruss roblade

wenn ich du wäre, dann wär das teil noch immer drunter. Weil ist doch nicht dem Kunden sein Problem, wenn die Firma einen zu lauten Auspuff baut, oder? Dafür gibts doch die Genehmigung.
Wäre direkt zum Rechtsanwalt gegangen und so lange dann eben ohne den Auspuff gefahren.... (nen anderen hätt ich aber auch nicht montiert *g*)

Oder kann das angehen, dass man sich als braver Bürger an Gesetze hält und für Fehler von anderen gerade stehen muss? Jetzt musst auch du bestimmt noch nachweisen, wer von den Schuld hat. Ob Polizei bzw. Tüv verkehrt gemessen haben, oder ob der Händler den Auspuff manipuliert hat oder bei der Genehmigung was schief lief oder Fabrikationsfehler, .....

Also ich würd denen vor die Füsse kotzen.... 😉

Hast du auch Punkte bekommen? Wenn ja, warum? Und wer kommt für deine 20€ sowie die Arbeitszeit auf? Und alle Folgen, die das für dich hat wie z.B. Sozialhilfe, weil im Monatsbudget 20€ fehlen, ... 😉

Da kann man stolz sein hier in Deutschland zu leben!

Wiviel db ist den erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Kobold

wenn ich du wäre, dann wär das teil noch immer drunter. Weil ist doch nicht dem Kunden sein Problem, wenn die Firma einen zu lauten Auspuff baut, oder? Dafür gibts doch die Genehmigung.
Wäre direkt zum Rechtsanwalt gegangen und so lange dann eben ohne den Auspuff gefahren.... (nen anderen hätt ich aber auch nicht montiert *g*)

Da kann man stolz sein hier in Deutschland zu leben!

HUHAHAHAHA

zu laut ist zu laut!!! Wenn du dir einen Eisenmann, G-Power egal was drunter schraubst, der ganz normal eingetragen ist und dich hält die Polizei auf und der ist zu laut, muss er weg, da hilft keine Eintragung, keine EG-Genehmigung nichts!!!!

aber was willst machen wen die
Polizei sagt zu laut, der muss weg.

Ich hab schon mit der firma geredet und
Sie war einer Kostenübernahme nicht abgeneigt.

Erlaubt sind übrigens bei mir 86 db , dass kann man in seinem fahrzeugschein nachlesen.

Gruß

entscheidend ist doch, was im gutachten vermekt ist.

entscheidend ist doch, was im gutachten vermekt ist. Oder nicht? Und wenn, welches Recht gilt dann? EU Recht, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Kobold

entscheidend ist doch, was im gutachten vermekt ist. Oder nicht? Und wenn, welches Recht gilt dann? EU Recht, oder nicht?

Eben nicht!!

Es gibt die "Regelung", nicht lauter als ...db!!

Da kannst dich mit deiner EG Bescheinigung oder dem Eintrag beim Tüv auf den Kopf stellen, der Auspuff muss weg, wenn er die Grenze überschreitet!!

Is so, da sind die Cops in manchen Großstädten richtig scharf drauf und ständig mit Phonmessgerät unterwegs.
Zum Glück bei uns noch nicht, sonst hätt ich auch ein Problem! :-))

Ich weiss nicht worans liegt, aber unsere M50 sind von Werk aus etwas Lauter und das ist auch gut so😁!

In meinem Zulassungsschein steht bei Standgeraüsch 87dB und Fahrgeräusch 77dB! Und wenn ich mich nicht irre, haben nur die M50 solch hohen Werte, zumindest im Standgeräusch.

Diese Werte können aber mit keinem Sportauspuff eingehalten werden, das ist doch klar oder...

Und in Wien wirds bis 100dB tolleriert, da lassen sie Einen auf 4 oder 5000 Touren hochdrehen und messen dann...alles was drüber ist, wird zur Vorführung bei der Prüfanstalt gebeten😉

stimmt M50 rulez;

Das standgeräusch ist doch aber immer leiser
als das Fahrgeräusch , oder ?

Super, und was soll ich jetzt machen,
wenn ich mir jetzt einen anderen Auspuff hole,
würd ich ja Bastuck nehmen, aber wenn der wieder so laut ist hängen die mir wieder am Arsch,
die haben sich das doch bestimmt irgendwo vermerkt.

Gruß

kann man das irgendwo kostenlos messen lassen wie laut der auspuff ist oder kann ich das irgendwie selber messen. Eingetragen ist meiner mit 86db

Deine Antwort