Supergau - LKW PLane auf der Autobahn
Hallo zusammen.
Fahre gestern mit meinem Golf (drei Wochen alt) vond er Uni nach Hause.
Fahre hinter einem Transporter (evtl ein Mercedes Sprinter). Kann daher nicht allzu weit nach vorne sehen. Aufeinaml taucht hinter dem Transporter ne riesen LKW-Plane auf. Da kein Ausweichen möglich war bin ich mit 120km/h drauf.
Das Ergebnis der komplette rechte Kotflügel ist zerkratzt, der Scheinwerfer und die Stoßstange haben auch noch was abbekoemmen.
Natürlich zuhause dann direkt die Polizie angerufen (allein schond amit die plane runter von der straße kommt). Die waren da habend den Schaden aufgenommen und gesagt das schon drei Weitere Autos geschädigt worden sind. Ich hoffe nur das sie den LKW-Fahrer finden.
Aber im nachhinein kann ich sagend as ich riesen Glückgehabt habe. Hätte mich die PLane vollgetroffen und mir evtl die Sicht versperrt hätte ich mit 120km/h im Berufsverkehr Blindflug gemacht.....
Und das mit nem Auto das nciht mal ganz drei Wochen alt ist
Hier mal ein paar Bilder die das Schlamassel deutlich machen....
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aloevera
daß es scheinbar immer noch LKW- Fahrer gibt, die zu dämlich sind ihre Ladung zu sichern
die plane hat mit der sicherung relativ wenig zu tun!
wenn die aus den ösen rausreißt, merkt der fahrer des 40.000kg lasters nicht unbedingt, wenn der bock nun um 50kg leichter ist!
Wieso bist Du denn erst nachhause gefahren, bevor Du die Polizei angerufen hast? Alle 2 km ist doch eine Notrufsäule, falls Du kein Handy hast. Womöglich hätte das den anderen Geschädigten geholfen.
kenne ich. mir kam so ein kleiner 7,5 Toner auf der Bundestraße entgegen. Leider hatte der Heini vergessen hinten Links die Schnur in die Ösen zu klinken, welche die hinter plane mit der Seite verbindet. Unten an der Kunststoffschnur habe die meist einen schönen Karrabienerhacken. Diesen habe ich im Begnungsverkehr volles Rohr auf die Frontscheibe geknallt bekommen. Das Ding sehen, der Einschlag und die gerissene Scheibe waren Bruchteile von Sekunden. Eh ich die Karre zum stehen gebracht hatte war der blöde LKW-Fahrer abgehauen.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von osborne0609
Wieso bist Du denn erst nachhause gefahren, bevor Du die Polizei angerufen hast? Alle 2 km ist doch eine Notrufsäule, falls Du kein Handy hast. Womöglich hätte das den anderen Geschädigten geholfen.
War auch mein erster Gedanke ...
Ähnliche Themen
lass mich mal für den TE antworten 😉
erstmal herzliches beileid von mir armin
da ich die strecke die er fährt kenne, sprechen wir von ca. 4-5 min unterschied maximal zwischen dem von zuhause anrufen oder ner notrufsäule.
Zitat:
Original geschrieben von damals-schon-mann
Ausweichen / Bremsen unmöglich ?
Genügend Abstand zum Vordermann ?
Dies dürften die Kernfragen bei der Regulierung des Schadens durch den Versicherer des Verursachers darstellen.
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
lass mich mal für den TE antworten 😉
erstmal herzliches beileid von mir armin
da ich die strecke die er fährt kenne, sprechen wir von ca. 4-5 min unterschied maximal zwischen dem von zuhause anrufen oder ner notrufsäule.
Wie viele Fahrzeuge befahren in 4-5 Minuten eine durchschnittliche BAB? Meiner Meinung nach sollten Gefahren so schnell wie möglich gemeldet werden. Wenn es einem geholfen hätte, wäre es den Aufwand doch wert, oder?
So ist es.
Ist mir auch absolut unverständlich, warum der TE nicht sofort Maßnahmen eingeleitet hat.
hmm wart mal
du kriegst nen schock wenn dir das teil ans auto fliegt->bist erstmal froh das nix schlimmeres passiert ist, aber tierisch adrenalin im blut da denkste an andre sachen. auf der besagten strecke ist mir nur eine notrufsäule bewußt, es geht da nämlich um ein stück vorm autobahnkreuz nehm ich an, und erst danach weiß ich von einer, und von der aus fährt er noch knapp 2 minuten bis zu seiner haustüre. werd mal drauf achten beim nächsten vorbei fahren ob ich da eine übersehen habe, aber ich hätt da auch keinen kopf für gehabt
Zitat:
hmm wart mal
du kriegst nen schock wenn dir das teil ans auto fliegt->bist erstmal froh das nix schlimmeres passiert ist, aber tierisch adrenalin im blut da denkste an andre sachen. ...
Also wenn das so mächtig rummst, hätte ich befürchtet, dass irgenwas am Auto kaputt ist oder was am eigenen Auto abgerissen ist und auf der Fahrbahn liegt etc. Ist ja auf der Autobahn schlecht möglich, mit 30 oder 50 vorsichtig erst nach Hause zu zuckeln, um dort zu prüfen, was mit dem Auto los ist.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
die plane hat mit der sicherung relativ wenig zu tun!Zitat:
Original geschrieben von aloevera
daß es scheinbar immer noch LKW- Fahrer gibt, die zu dämlich sind ihre Ladung zu sichern
wenn die aus den ösen rausreißt, merkt der fahrer des 40.000kg lasters nicht unbedingt, wenn der bock nun um 50kg leichter ist!
ja und?
Schuld ist er trotzdem.
Das richtige Befestigen der Plane hat in dem Fall wenig mit der Ladungssicherung gemein.
Wenn man weiß dass die Fahrer die Plane oft auf- und zuziehen, so sollte man davon ausgehen können dass sowas eigentlich nicht hätte passieren dürfen.
Eingesperrt gehört der Fahrer deswegen noch lange nicht... Fehler gehören dazu, auch wenn sie andere Menschen gefährden.
Absichtlich wird er das nicht gemacht haben.
Das einzig Gute daran ist dass wohl nichts schlimmeres passiert ist.
ciao
tele
Zitat:
hmm wart mal
du kriegst nen schock wenn dir das teil ans auto fliegt->bist erstmal froh das nix schlimmeres passiert ist, aber tierisch adrenalin im blut da denkste an andre sachen. auf der besagten strecke ist mir nur eine notrufsäule bewußt, es geht da nämlich um ein stück vorm autobahnkreuz nehm ich an, und erst danach weiß ich von einer, und von der aus fährt er noch knapp 2 minuten bis zu seiner haustüre. werd mal drauf achten beim nächsten vorbei fahren ob ich da eine übersehen habe, aber ich hätt da auch keinen kopf für gehabt
Danke
Genauso sieht es aus. War gerademal noch 3-4 min auf der AB. Bis ich erstmal registriert hab was passiert ist, warich auch schon drunten.
Und so nen rums, das ich angst haben musste das mir das halbe auto gleich auseinanderfällt war es auch wieder nicht.