ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Superb Leasing zu teuer ?

Superb Leasing zu teuer ?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 9:53

Hallo zusammen,

 

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber wärt Ihr so nett mir kurz Rückmeldung zu u.g PK Leasing 0/36/25000 zu geben? Unter C6R2T664 ist die Konfiguration einsehbar. BLP Brutto rund 60.000. Das Angebot beinhaltet eine Sonderzahlung, die jedoch nicht infrage kommt. Kommt also rechnerisch noch on top. Reifen clever brauche ich nicht, bei dem Preis kaufe ich lieber.

 

Ich habe bisher mit PK Leasingkonditionen wenig bis keine Erfahrung gesammelt. Auf den ersten Blick erscheint mir das Angebot jedoch viel zu teuer. Als 4x4 wäre er sogar nochmals 130 Euro teurer.

 

Was meint ihr?

 

Gruß

Trunkmonkey

 

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Dafür habe ich ein Beispiel:

 

Am 20.04.20 Neuwagen bestellt

 

BMW 520d Touring G31 mit M-Sportpaket und Businesspaket

 

Privatleasing

 

BLP 60.560€

Sonderzahlung 2.000€

Leasingrate 36 Monate bei 10TKM = 336€ Brutto/Monat

 

Nachlass 26,4% LF 0,64

 

Da frage ich mich warum ich für ca. das doppelte einen Skoda fahren sollte...

 

Freundliche Grüße

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

das ist Sonderzahlung umgerechnet ein Leasingfaktor von 1,46. Wir haben einen LF von 0,85 inkl. Wartung und Verschleiß, ebenfalls 0/36/25000. Ist also selbst wenn der Markt im Moment teuer sein sollte viel zu viel, das Angebot sollte man deutlich verbessern können.

am 18. Mai 2020 um 10:54

Also ich habe den Vorgänger mit identischer Ausstattung vor eineinhalb Jahren von LeasingTime für 1.000.- € Sonderzahlung und 260.- €/Monat geleast. Winterreifen waren drin. Sonderausstattung bei mir (Basis: Ambition) nur Standheizung und klappbare Anhängerkupplung.

 

FW

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 21:25

Danke euch beiden für eure schnelle Antwort.

 

Gut zu wissen, dann habe ich nun eine erste Bandbreite mit der ich arbeiten kann.

@trunkmonkey: Das Angebot ist ein übler Wucher...ich würde das dem Verkäufer unterschreiben und ihm dann nach 10 Tagen gem. Widerrufsrecht den Rücktritt erklären. Damit er wenigstens bissl arbeit hat....

 

Wir kaufen aktuell die Passats bei 0/26/40000 ohne Sonderzahlung für 520€ (Brutto / Gewerbe) ein. Die Superbs sind dermaßen billig heworden, dass aktuell alle Mitarbeiter nicht nur den Skoda, sondern sogar noch ein E-Bike leasen können.

 

Also bleib wachsam und suche mal weiter....VW ist aktuell it besseren Angeboten unterwegs.

Viiiiiel zu teuer!

Fahre aktuell einen Superb SL mit allem außer Allrad und DSG (CO2 Policy) Brutto 59800,- MIT Versicherung, MIT Reifen So/Wi, MIT Steuer, MIT Wartung und Verschleiß bei 0/48,35.000 für 640,-

Wenn er für dich privat ist, schau mal bei Leasingtime, Leasingmarkt, Null-Leasing und co nach jungen Jahreswagen mit wenig km, sollte bis 350,ß was zu finden sein schätze ich. Garantie kannst du dabei auch noch erweitern!

Meine Meinung: Das Angebot ist eine Frechheit.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 19. Mai 2020 um 13:33:27 Uhr:

Meine Meinung: Das Angebot ist eine Frechheit.

Dem schließe ich mich an, absolut unfassbar überteuert. Würde das mal dem Filialleiter / Geschäftsführer weiterleiten und fragen, ob das deren Ernst ist.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 16:22

Danke euch für die weiteren Infos.

 

Ja in der Tat bin ich froh bereits mein Desinteresse mitgeteilt zu haben - Thema Freundlichkeit und so ;)

Da ist doch keine Freundlichkeit angebracht....du zahlst mit den Raten deren Leistung und Überleben. Das Autohaus denkt offensichtlich ..“schaut mal hier, ich hab dem Bekloppten ein Wucherangebot gemacht und der hats nicht gerafft...“. Das ist die Realität...und das muss man denen auch manchmal über ihre Vorgesetzten offen sagen.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:32

@aerowinger

 

Stimme Dir voll zu. Und die Message „verarsch‘ mich nicht“ geht ja auch freundlich. Wirkt meiner Erfahrung nach länger nach.

 

Aber btt. Ich danke euch für Euren Input. Werde die Augen offen halten. Schönen Abend Euch.

An dem Geschäft hängt kein Fahrzeug dran, welches zufällig vorher zurückgenommen werden muss / soll oder ähnliches?

 

Des Weiteren liegt die Vermutung nahe, dass der Freundliche da was durcheinander gebracht hat. So ein Angebot gibt keiner raus, der Autos verkauft.

Weil gerade die Freundlichen so ehrlich, transparent und kundenfreundlich stets versuchen für ihre Kunden das Optimum aus Leistung, Marge und Erlebnis herauszuholen. Weckt mich wenn der Traum vorbei ist....

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 20:16

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 19. Mai 2020 um 20:44:39 Uhr:

An dem Geschäft hängt kein Fahrzeug dran, welches zufällig vorher zurückgenommen werden muss / soll oder ähnliches?

Des Weiteren liegt die Vermutung nahe, dass der Freundliche da was durcheinander gebracht hat. So ein Angebot gibt keiner raus, der Autos verkauft.

Das war auch meine Nachfrage. Aber nein, er habe sich nicht verrechnet und Skoda hätte derzeit keine Aktionen oder ähnliches. Nunja, nur weil PK Konditionen nicht geläufig sind muss man ja kein "Noob" sein. Insofern ist das Thema bei dem Händler durch. Hängt kein weiteres FZ dran.

Aber vielleicht gesellen sich hier ja noch andere Beispiele für realistische Konditionen für einen besseren Überblick?

Gruß

Trunkmonkey

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 20:26

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 19. Mai 2020 um 20:55:46 Uhr:

Weil gerade die Freundlichen so ehrlich, transparent und kundenfreundlich stets versuchen für ihre Kunden das Optimum aus Leistung, Marge und Erlebnis herauszuholen. Weckt mich wenn der Traum vorbei ist....

Zumindest ist dieser Händler sehr am Thema Profit interessiert. Kann man ihm nicht verübeln. Realistische Angebote, Transparenz, Freundlichkeit und Ehrlichkeit stehen natürlich auf einem anderen Blatt.

Wenn ich als Kunde jedoch auch Freundlichkeit erwarte, so bringe ich sie meinem Gesprächspartner (der übrigens stets freundlich, i.e. nicht aufgesetzt freundlich, war) eben auch entgegen. Und schließlich kann man seinen Unmut ja trotzdem direkt, unmissverständlich und gleichzeitig freundlich ansprechen.

Aber nunja, ist halt "Ein Weites Feld". ;-)

Gruß

Trunkmonkey

Deine Antwort
Ähnliche Themen