ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Superb Leasing zu teuer ?

Superb Leasing zu teuer ?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 9:53

Hallo zusammen,

 

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber wärt Ihr so nett mir kurz Rückmeldung zu u.g PK Leasing 0/36/25000 zu geben? Unter C6R2T664 ist die Konfiguration einsehbar. BLP Brutto rund 60.000. Das Angebot beinhaltet eine Sonderzahlung, die jedoch nicht infrage kommt. Kommt also rechnerisch noch on top. Reifen clever brauche ich nicht, bei dem Preis kaufe ich lieber.

 

Ich habe bisher mit PK Leasingkonditionen wenig bis keine Erfahrung gesammelt. Auf den ersten Blick erscheint mir das Angebot jedoch viel zu teuer. Als 4x4 wäre er sogar nochmals 130 Euro teurer.

 

Was meint ihr?

 

Gruß

Trunkmonkey

 

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Dafür habe ich ein Beispiel:

 

Am 20.04.20 Neuwagen bestellt

 

BMW 520d Touring G31 mit M-Sportpaket und Businesspaket

 

Privatleasing

 

BLP 60.560€

Sonderzahlung 2.000€

Leasingrate 36 Monate bei 10TKM = 336€ Brutto/Monat

 

Nachlass 26,4% LF 0,64

 

Da frage ich mich warum ich für ca. das doppelte einen Skoda fahren sollte...

 

Freundliche Grüße

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das habe ich nicht angefragt, da ich mehr als die 10tkm nicht benötige.

 

Möchte jetzt diesbezüglich auch keine falschen Angaben (weil nur geschätzt) machen.

 

Gehe aber davon aus, dass es auch bei 25tkm um

einiges günstiger wäre.

 

Aber selbst wenn ich noch 10.000€ drauf rechnen würde, womit der 5er fast vollausgestattet wäre, würde die monatliche Rate bei obigem Leasingfaktor von 0,65 bei 455€ Brutto/mtl. liegen bei 0€ Sonderzahlung!

 

Davon abgesehen ist es ein Beispiel bei ziemlich identischem BLP der zufällig gepasst hat.

 

Freundliche Grüße :)

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 9:45

0,65 klingt gut - da haste Recht. Da ich noch ein bisschen Zeit habe kann ich in Ruhe die Angebote vergleichen.

Schönen Feiertag Dir!

Möchte mich damit Digidoctors Beitrag nur anschließen und damit sagen, dass die Premiummarken gerade im Leasingbereich eben nicht teurer sein müssen, als die anderen Marken.

 

Beim Barkauf sind sie bei vergleichbarer Ausstattung (bzw. man bekommt mehr Ausstattung fürs Geld) natürlich günstiger, aber das war es dann desöfteren (nicht immer) auch schon.

 

Meine Frau hat damals für ihren Ford Fiesta in 3 Jahren Finanzierung (mit Schlussrate welche nicht eingerechnet ist) mehr bezahlt als ich im Leasing für meinen 1er BMW welcher laut BLP doppelt so teuer war.

 

Ich wünsche auch einen schönen Feiertag und viel Erfolg bei der Suche nach einem tollen Angebot! :)

 

Freundliche Grüße

Die Frage ist viel mehr, wie man einen Superb auf 60k bekommen kann? Bzw ist das schon extrem fragwürdig, dass sich eine Billigmarke überhaupt so hoch konfigurieren lässt.

Zitat:

@Jerome2013 schrieb am 21. Mai 2020 um 11:28:11 Uhr:

 

Aber selbst wenn ich noch 10.000€ drauf rechnen würde, womit der 5er fast vollausgestattet wäre, würde die monatliche Rate bei obigem Leasingfaktor von 0,65 bei 455€ Brutto/mtl. liegen bei 0€ Sonderzahlung!

Ein Voll ausgestatteter 5er G31 für 70000.- Brutto LP ??

Da hast du wohl einige Seiten in der Preisliste übersehen....

Mit 60000.- LP ist es wohl eher nur Grundausstattung

Ob der Leasingfaktor bei zusätzlicher Sonderausstattung gleich geblieben wäre ist auch fraglich

Die Rate für den Skoda ist der Hammer....

Vielleicht hat Skoda die Restwerte aufgrund der schlechten Wirtschaftslage schon angepasst

Fast ist nicht Vollausgestattet und bei 70k ist beim 520d schonmal jedes Paket mit einem Häckchen versehen!

 

Und das meiner bei BLP 60.560€ nur das M-Paket und Businesspaket hat habe ich doch schon geschrieben, also wo liegt da bitte das Problem? Denn in nur Grundausstattung liegt er bei 53.500€...

 

Dennoch hat der 5er Touring auch schon eine recht gute Serienausstattung wie Elektrische Sitze, LED Scheinwerfer, Elektrische Heckklappe, Alarmanlage, Navi, Luftfederung an Hinterachse mit Niveauregulierung, Connected Package Plus für 3 Jahre um nur ein paar Sachen zu nennen.

 

Also bitte nicht so tun, als wäre so ein Auto in der Grundausstattung komplett nackt.

 

Grüße

Ich habe geschrieben das es nur Grundausstattung ist, und nicht das diese nackt ist

Und es sind einfache Led-Scheinwerfer und das kleine Navi und...

70000.- ist nicht fast Vollausstattung. Dafür fehlen noch mind.20000.- € an Ausstattung

Ob man das braucht oder nicht steht auf einem anderen Blatt

Der Superb mit L&K hat schon eine sehr gute Ausstattung

Ja ich gebe dir recht, man kann ihn auf 90.000€ konfigurieren, aber dann mit wirklich allem was anklickbar ist. Wie du schon sagtest ob man das denn braucht ist eine andere Frage. ;)

 

Und zum Thema mit dem LF bei mehr Sonderausstattung, auch dort kann es sein dass du recht hast.

 

Defintiv wäre aber dort auch der Nachlass in Höhe von 26,4% runtergegangen.

 

Das heißt bei 10.000€ mehr Ausstattung wären dafür rund 200€ im Monat auf meine 330€ drauf gekommen was 530€ macht und das Brutto ohne Anzahlung für ein Auto mit einem BLP von dann 70.500€.

 

Ist das jetzt dadurch ein schlechteres Angebot als dieser überteuerte Superb, welcher sogar gerechnet wurde mit ca. 7.500€ Anzahlung? Denn rechne ich diese mal mit ein kann ich die 200€ gleich wieder Abziehen und lande dann bei 330€ monatliche Rate.

 

Und es geht ja nur darum aufzuzeigen wie teuer dieses Angebot ist und dass man dafür z.B. einen 5er BMW fahren kann.

 

;)

 

Freundliche Grüße

 

 

 

 

@trunkmonkey :

Muss es ein selbst konfigurierter Neuwagen sein oder geht auch Lagerwagen oder junger Gebrauchter mit Garantie?

Kannst hier auch die km anpassen, z. B.:

https://www.leasingmarkt.de/.../419377?...

oder z. B. hier kontaktieren und Rate für angepasste km anfragen:

https://www.leasingmarkt.de/.../1405717?...

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 12:32

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 23. Mai 2020 um 13:38:29 Uhr:

@trunkmonkey :

Muss es ein selbst konfigurierter Neuwagen sein oder geht auch Lagerwagen oder junger Gebrauchter mit Garantie?

Hi @Diesel-Bull , es muss kein Neuwagen sein. Ein junger Gebrauchter sowie Lagerfahrzeug kommt ebenso infrage weil ich je nach Konfiguration bei Farbe, Ausstattung und Motor Kompromisse eingehen kann. Daher sind die Tipps zu den Portalen super!

@trunkmonkey

Der zweite Link von mir ist besser und günstiger. Sollte max. 530 € pro Monat bei 25.000 km liegen. Vielleicht geht noch etwas weniger. Frag mal ob 499 drin sind bei 25.000 km. Am Dienstag wird das Facelift vorgestellt ;-)

Und der 20d hat schon 48V Mildhybrid, was bei den anderen Motoren erst beim Facelift kommt.

Die Automatik 8HP von ZF ist das beste Automatikgetriebe das es gibt. Meilenweit besser als DSG von Volkswagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen