ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Super Service NL Leipzig

Super Service NL Leipzig

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:39

Hallo Leute,

wollte nur loswerden , dass ich mal wieder vom Service der NL begeistert bin :)

Hab heute den Ölservice (154Tkm) machen lassen. Bester Service mit Shuttle (Chauffeur) Hol-/Bringservice nach Hause incl. Man nimmt sich Zeit, geht an der Hebebühne alles durch. Es wird einem alles erklärt. Auch bei der Auftragsbeschreibung vorher ausgerechnet was es kosten wird.

Nach getaner Arbeit wird telefonisch der Zeitpunkt ausgemacht, wann der Fahrer einen zu Hause abholt.

Ich habe neben dem normalen Ölservice noch die Handbremse einstellen lassen, der linke Wellendichtring am Differential war undicht, dann noch Getriebeölwechsel.

Motor- und Getrieböl habe ich angeliefert. Gesamtpreis 197,-€. Das finde ich o.k.

Davon waren 40€ Ölservice, 14€ Ölwechsel Schaltgetriebe, 30€ Ölwechsel Diff. und 80€ Dichtring am Diff. ersetzen.

Ich finde die Service-Athmosphäre bei BMW klasse! Kann man doch auch mal sagen, oder?

 

Gruß Axel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wurde dir der Shuttle-Service in Rechnung gestellt?

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Wurde dir der Shuttle-Service in Rechnung gestellt?

Gruss,

Mfg MICHA

nein. der ist kostenlos. ich denke aber, dass es da eine kilometerbegrenzung gibt.

beim letzten besuch, habe ich wegen überlastung des shuttleservices einen taxigutschein von 10,-€ bekommen. damit bin dann nach hause gekommen.

das wieder abholen hatte aber zum termin geklappt.

gruß axel

Das ist doch super

 

PS: schöne Farbe..:)

So soll es sein...

Moin,

das ist Service, wie man ihn von BMW erwarten können sollte.

Bei meinem Freundlichen hier vor Ort bin ich auch sehr zufrieden. Bemüht und stets hilfsbereit, auch wenn man mal nervt ;)

Ich muss mich BMWTordi anschließen. Dieses Hellrot steht dem Wagen ausgezeichnet!

Glückwunsch auch zur Homepage. Ein klares, ansprechendes Design. Man sieht den Mac ;)

Gruß,

Jan-Hendrik

Wie weit wohnst du denn von der Taxizentrale - dem BMW Händer :D:D - weg? Bei mir sinds 25km und da kommt der Händler mir kein Stück entgegen...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wie weit wohnst du denn von der Taxizentrale - dem BMW Händer :D:D - weg? Bei mir sinds 25km und da kommt der Händler mir kein Stück entgegen...

Also unser Händler war 20km weg und es gab immer nen kostenlosen Ersatzwagen.

Auch unser jetziger Händler würde kostenlos nen Ersatzwagen geben, aber der ist fußläufig, so daß wir das noch nicht gebraucht haben

Wow, dass nenn ich echt mal einen coolen Service.

Unser Händler hat auch 2 Wochen vor Ablauf der Gewährleistung angerufen und gefragt, ob was am Auto sei, da man es nun noch für uns kostenlos beheben könne.

Also ich finds gut, dass auch mal das Positive hier rausgestellt wird! :)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Unser Händler hat auch 2 Wochen vor Ablauf der Gewährleistung angerufen und gefragt, ob was am Auto sei, da man es nun noch für uns kostenlos beheben könne.

Das hat unser Händler auch gemacht. Er hat das Auto sogar nochmal komplett gecheckt.

Mfg

Compact86

Themenstarteram 9. März 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wie weit wohnst du denn von der Taxizentrale - dem BMW Händer :D:D - weg? Bei mir sinds 25km und da kommt der Händler mir kein Stück entgegen...

Also ich wohne ca.6km von der NL weg. Das ist nicht weit, aber ein paar Kilometer mehr wären sicher auch kein Problem.

Noch im Vergleich zu erwähnen wäre das "Ingolstädter Autohaus" von BMW. Da hab ich die letzten beiden Inspektionen machen lassen. Die sind auch nett. Aber irgendwie doch ein leicht eingestaubter Charme. Der Leihwagen kostete mich immer ca. 30,-€.

Natürlich hätte ich bei der NL auch etwas zahlen müssen, wenn ich einen eigenen Wagen für den Tag hätte haben wollen. Ich hätte mich auch ins Büro fahren lassen können, hatte heute aber frei ;)

Die Öffnungszeiten sind auch kundenfreundlich (in Leipzig). Werkstatt Servicemeistern ist bis 19:00 "online". Ersatzteilverkauf bis 20:00.

In Ingolstadt sind die Meister ab 17:30 verschwunden.

Ab nächste Woche kommen wieder die Sommerräder drauf und ich hab Freude pur!

@BMWe39touring: Danke für die Blumen :D

 

Gruß Axel

am 9. März 2007 um 20:16

Mhhh ich kenne das nicht anders ;)

Muss Dir aber recht geben - meine Frau kannte das von Opel nicht, daher auf jeden Fall lobenswert.

Grüsse

thx1409

Ich bin auch bei der NL Leipzig. Bin auch zu 90% zufrieden. Bei meinem Turboschaden wo sie seltsamerweise 4 Tagen zum reparieren brauchten, habe ich an 3 Tagen kostenlos einen Leihwagen gehabt. Dummerweise musste ich einen Tag zwischen drin ohne Auto auskommen da sie es dumm geplant haben.

Außerdem hatte ich mal den Fall das sie mit meiner Garantiefirma meine Schäden abgewickelt haben, mir aber nichtmal per Telefon mitgeteilt haben das etwas defekt ist. So habe ich erst erfahren das mein Turbo defekt ist als sie sagte das sie noch auf die Zusage der Garantie warten.

Der Shuttle Service mit dem 7er ist aber wirklich nett.

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Super Service NL Leipzig