ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Super Reinfall in Sachen H&R Federn 25 mm

Super Reinfall in Sachen H&R Federn 25 mm

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 3:19

Hallo Leute >:-)

Ich habe heute mein Fahrzeug vom Tieferlegen abgeholt und naja ich bin echt sehr enteuscht von den angeblichen 25 mm tieferlegen :-( Ich weiss auch nocht aber ich glaube sogar fast das es vorher tiefer war mit den Originalen Federn wie jetzt !!!! Was haltet ihr den davon und was meint Ihr ob sich die federn noch ein stück runter setzten ?? Normal bei H&R sollte das ja noch ein stück runter kommen oder nicht ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McPhil08

Jaaaa ich werde jetzt mal noch ein wenig abwarten und wenn sich da nichts tut kommen da auf alle fälle andere rein !!! das ist nie im leben 25 mm tiefer da hätte ich echt mehr erwarte von h und r ganz ehrlich !

hattest du vorher nicht gemessen? Entweder Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel oder Boden bis Kotflügel. Dann ist doch die Tieferlegung genau nachvollziehbar.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 2. September 2017 um 12:09

Zitat:

@niggerson schrieb am 16. Mai 2015 um 10:35:49 Uhr:

Hi, mit den Gummis habt ihr natürlich recht, hab die Federn selber eingebaut unten liegt die direkt auf und oben sitzt der Federgummi, den sieht man kaum wenn man reinguckt. hatte mich da vertan sorry.

Wegen den federn denke ich das es vorne immer auf den Motor ankommt vom gewicht her. Auch wenn es da unterschiedliche Federn gibt. Und hinten kann ich mir einfach nur vorstellen ds ihr die 50-64/2 Feder bekommen habt, da müsst ihr einfach mal schauen was auf der Feder draufsteht. ich habe die 50-63/2 verbaut.

Jo, das habe ich gerade auch gefunden. Dann warte mal, bis sich niggerson meldet. Kann mir aber vorstellen, dass die Federn für einen 8 Zylinder (schwererer Motor) deinen Wagen nicht so weit runterlassen.

Habe eben in die ABE der Feder geschaut, habe bei meinem 6 Zylinder Diesel auch die 50-63/2 verbaut. Leider steht die Artikelnummer nirgends, Bestellung habe ich leider auch nicht mehr im Postfach. Vielleicht vor dem Bestellen schnell anrufen und sagen, dass Du die 50-63/2er brauchst.

Dann hast du glaube ich die falschen drin, ich glaube der 8 Zylinder Benzin bekommt die selben wie der 6 Zylinder Diesel.

Verunsichert mich alles

am 2. September 2017 um 12:36

Sollte das so sein, bin ich froh. Die 50-64/2 wären hinten 41mm länger.

Ja wenn du zufrieden mit dem Ergebnis bist dann ist ja gut :-)

am 2. September 2017 um 12:53

Die sollten im Onlineshop die 50-63/2 und 50-64/2 mit angeben, dann wär das Leben leichter :) So sieht das bei mir aus:

https://www.motor-talk.de/.../seite-i208449870.html

Hauptsache kein großer Abstand zwischen Reifen und Kotflügel, fahr ja keinen Country-Golf. Ich mach an meinen Autos eigentlich kaum was. Hübsche Schuhe und ein wenig runter. Fertig ist die Laube.

Ich habe das Angebot jetzt einfach bestellt. Bin gespannt und freue mich. Danke nochmal an @boffix

Hallo, die Federn sind heute angekommen nun weiß ich nicht so richtig was passiert ist.

HA 50-63/2/M 33-17

VA 50-64/1/M 31-17

Wieso stehen hinten und vorne verschiedene Zahlen ? ( 63/64 )?

am 8. September 2017 um 9:41

Hi Dennis,

HA mit 50-63/2 ist schon mal gut. Was das M da macht, keine Ahnung. Mess doch mal die entspannten Längen, falls noch nicht verbaut. Vorne laut ABE 302mm, hinten 300. Wo stehen denn die Nummern ca. Vielleicht kann ich an meinem nachher schnell nachschauen oder ein Photo schießen.

HA 30,5 cm circa

VA 30 cm circa

Auf der Feder für die HA ist die Nummer in der 2 Windung von unten und die Federn auf der VA in der mittleren Windung

am 9. September 2017 um 8:08

Da kommt man nicht richtig hin zum Foto machen, hinten sieht man gerade noch den Rest. Vorne sind die zu weit oben zum knipsen. Also ein "M" habe ich auch, dann aber wieder andere Zahlen am Ende. Denke aber trotzdem, dass Deine Federn das gewünschte Ergebnis bringen, die gemessene Länge passt ja.

Danke für die Mühe, ich bin dir sehr dankbar

Auf deinen Federn steht 18-16 und bei meinen steht 33-17 das ist glaube ich falsch gewesen. Die Federn sind genau so lang wie meine Orginalen das ist doch nicht richtig oder ? Der Wagen ist hinten nur 2 cm tiefer als vorher aber ich habe die 4 er Gummis gegen 1 er Gummis getauscht.

Vorne ist er 3 cm tiefer, der Wagen sieht dennoch jetzt besser aus als vorher. Mich regt es nur auf das mir anscheinend die falschen Federn geschickt wurden und ich glaube auch das falsche Gutachten.

am 10. September 2017 um 19:06

Ich kann an meinen Wagen morgen mal den Meterstab hinhalten. Haste ein Foto?

Habe jetzt noch keins gemacht, mache ich aber noch. Kannst du mir dein Gutachten schicken ? Ich will das erstmal eintragen lassen

Hallo, ich habe mich jetzt auch 2 Wochen mit diesem Thema befasst.

Ich habe mich für Eibach federn entschieden weil ich diese bisher immer hatte.

Federn wurden eingebaut , siehe da, das Auto ist vorn 1 cm runter gekommen und hinten 2 cm Hoch ????!

Heute werde ich mal meine 3er Gummis auf 1er Tauschen, weil die Firma Eibach folgendes Antwortete!^^Nach Rücksprache und Prüfung unseres Technikers, ist das zu hohe Maß an der Hinterachse auf die aktuell montierte Gummiunterlage zurück zu führen.

 

Durch ersetzen der 1-Punkt-Gummis kommt das Fahrzeug inkl. der Hebelwirkung ca. 20 mm an der Hinterachse herunter.

 

Diese Unterlagen erhalten Sie bei Ihrem MB-Partner.

 

 

Bitte die Komponenten nicht auf einer freihängenden Scherenbühne montieren, sondern unter Last auf der Hinterachse.^^

 

da bin ich mal gespannt.

 

Aber mal allgemein , da er vorne ja auch kaum runter gekommen ist!

 

Wie sind eure Werte von Radnabe zur Unterkannte Kotflügel?(Standart und eventuell auch mit Tieferlegung)

 

Leider habe ich vor dem Einbau nicht gemessen.

Eventuell setzt sich alles ja noch ein wenig.

 

Zu den Federn es wurde alles überprüft und kontrolliert , es sind die Richtigen.

 

Habe einen 250cgi

 

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Super Reinfall in Sachen H&R Federn 25 mm