ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Super Reinfall in Sachen H&R Federn 25 mm

Super Reinfall in Sachen H&R Federn 25 mm

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 3:19

Hallo Leute >:-)

Ich habe heute mein Fahrzeug vom Tieferlegen abgeholt und naja ich bin echt sehr enteuscht von den angeblichen 25 mm tieferlegen :-( Ich weiss auch nocht aber ich glaube sogar fast das es vorher tiefer war mit den Originalen Federn wie jetzt !!!! Was haltet ihr den davon und was meint Ihr ob sich die federn noch ein stück runter setzten ?? Normal bei H&R sollte das ja noch ein stück runter kommen oder nicht ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McPhil08

Jaaaa ich werde jetzt mal noch ein wenig abwarten und wenn sich da nichts tut kommen da auf alle fälle andere rein !!! das ist nie im leben 25 mm tiefer da hätte ich echt mehr erwarte von h und r ganz ehrlich !

hattest du vorher nicht gemessen? Entweder Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel oder Boden bis Kotflügel. Dann ist doch die Tieferlegung genau nachvollziehbar.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hast du das AMG Paket? Wenn ja ist klar das er mit den Eibach kaum runter geht. Das sind die höchsten Federn die es für den 207 gibt. Die knappen 2cm auf der HA bekommst du auch mit den Original Federn tiefer.

Auf dem Foto mit Kaw 45mm und 1er Gummi und 19“ Winterfelgen

22c11500-a424-48f2-b356-3d060ea128ac

Nein es ist kein Amg Fahrwerk verbaut, mein Auto stand vorher komplett in Serie da!

Das was halt so krass ist, das er mit den 3er Gummis und den neuen Federn knapp 2 Cm höher da steht als Serie ??.

Sprich um annähernd die versprochene Tieferlegung zu bekommen , müsste er heute Abend durch den Gummi Tausch 5 cm Runter kommen, laut Eibach ??.

Das ärgerliche der Zubehör Lieferant nimmt die Federn nicht zurück wenn sie eingebaut waren

Das KAW wurde halt von meinen Partner nicht angeboten und ich habe immer Eibach verbaut .

Die KAW wären aber nach dem ich fast alle Beiträge gelesen habe wirklich das beste!

Hey Leute!

Vorab, bin absoluter Neuling hier also bitte lasst Gnade walten :p Hatte mich auch mit diesem Thema befasst. Wollte eine sehr dezente Tieferlegung ohne große Auswirkungen auf den Fahrkomfort. Zudem wünsche ich mir eigentlich eine leichte Keilform. Momentan hat meiner einen leichten Hängearsch... daher bin ich in nem anderen Thread auf das Austauschen der Federngummis gestoßen. Beim Freundlichen gewesen, deren Info war: hinten wären schon 1er drin und vorne könnte man nicht tauschen. Einzige Möglichkeit den Hängearsch wegzubekommen, wäre also hinten größere Gummis reinzumachen oder Federn/Fahrwerk zu tauschen. Stimmt das so? Würde mich über ne Antwort freuen.

Fahrzeug ist ein c207 350cdi bj. 10/2011 mit AMG Paket.

 

Lieben Gruß.

Zitat:

@Eftw schrieb am 14. März 2019 um 16:56:15 Uhr:

Hey Leute!

Vorab, bin absoluter Neuling hier also bitte lasst Gnade walten :p Hatte mich auch mit diesem Thema befasst. Wollte eine sehr dezente Tieferlegung ohne große Auswirkungen auf den Fahrkomfort. Zudem wünsche ich mir eigentlich eine leichte Keilform. Momentan hat meiner einen leichten Hängearsch... daher bin ich in nem anderen Thread auf das Austauschen der Federngummis gestoßen. Beim Freundlichen gewesen, deren Info war: hinten wären schon 1er drin und vorne könnte man nicht tauschen. Einzige Möglichkeit den Hängearsch wegzubekommen, wäre also hinten größere Gummis reinzumachen oder Federn/Fahrwerk zu tauschen. Stimmt das so? Würde mich über ne Antwort freuen.

Fahrzeug ist ein c207 350cdi bj. 10/2011 mit AMG Paket.

Lieben Gruß.

Also da schon das AMG Packet verbaut ist , ist er ja schon Dezent tiefer.

Es gibt 4 verschiedene Gummis für die Hinterachse.

1er =5mm

2er 9mm

3er=13mm

4er=17mm.

Generell ist es möglich dort die Gummis zu Tauschen um die Ha etwas höher zu bekommen, aber es ist halt die Frage , willst du noch etwas Tiefer oder nicht.

Meine eigenen Erfahrungen der letzten Tage sagen, wenn tiefer mit Federn von KAW oder HundR. H und R würde ich sagen sind da etwas Dezenter, Eibach würde ich abraten.

Aktuell werde ich mir im Sommer ein Gewindefahrwerk zulegen , dann kann ich die Höhe so einstellen wie ich es gut finde, habe aber dann natürlich Comfort verlust.

Tausch bei dir wenn es dir Hauptsächlich um den Hängearsch geht die Gummis eventuell die 3er dann kommst du an der HA ca 0.5-1cm hoch. Aufjedenfall wäre das die günstigste Variante. Gummis kosten zwischen 5 und 10 Euro und der Wechsel ist eigentlich auch in 30 Minuten passiert.

Lg

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also die 4er Schritte der Federgummis kannte ich bereits, hatte mich deshalb halt gefragt, ob man nicht einfach an der VA (an der ja dann anscheinend größere Gummis sitzen?) die Gummis durch 1er ersetzen kann um den Hängearsch wegzubekommen aber laut dem Freundlichen geht das wohl nicht, weil die an der VA nicht austauschbar sind?! Daher die Frage ob das so stimmt, hatte letztens nämlich noch was anderes, wo die nicht so ganz richtig lagen bei mb...

 

Federn wären sonst auch eine Option für mich aber die nehmen auf jeden Fall auch was vom Fahrcomfort oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Super Reinfall in Sachen H&R Federn 25 mm