ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E10 oder Super ?

E10 oder Super ?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 10. August 2016 um 8:00

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde dieses Thema schon oft durchgekaut. Ich habe mir einen neuen E 200 cabriolet zugelegt (7G-Tronic). Welches Benzin sollte ich ihm geben, Super oder verträgt er auch E10 ? Gibt es da Leistungsschwankungen im E10- Betrieb ?

VG

stroke8

Beste Antwort im Thema

E 10 -- der Dreck kommt mir weder ins Auto noch ins Motorrad.

Obwohl beide dafür freigegeben sind.

Gruß nighttrain

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wegen 2 Cent unterschied überlegst du das ernsthaft ? :(

Turbomotoren mögen eher Super Plus.... auch wenn es nur ein E200 ist. Ich tanke mein 350er Sauger mit Super Plus :)

E10 noch nie getankt, aber Mais kommt bei mir auch nicht in den Tank. Tanke Super kein Super Plus oder Wundersprit der 100xxx Marken.

Natürlich gibt es etwas weniger Leistung wurde schon von Anfang an drauf hin gewiesen.

Mein Motto - ehrliche Leistung - dann auch ehrlichen Sprit.

Muß auch sagen (persönliche Empfinden - das E10 scheint mir auch ein Ladenhüter zu sein, die wenigen die das tanken (bei uns im Ort) die kann man mit Handschlag begrüßen.)

Viel Spaß bei Deinem Auto und der für Dich richtigen Wahl der Sprit Sorte

Anfangs habe ich bei meinem E200 Cabrio für ein halbes Jahr mal E10 ausprobiert, dann aber auf Super umgestellt mit dem Ergebnis das der Verbrauch gesunken ist.

am 10. August 2016 um 10:01

Oftmals ist -gerade bei kleineren Tankstellen- nur Super und S+ verfügbar da die gar nicht die Tankkapazität haben…..Wird halt Super als E10 verkauft. Schadet ja nicht

Wir haben in den 350er 3.5 Jahre nur E10 getankt auch der ML 500er bekommt nur E10.

Meinem 250er ist das offensichtlich egal, es gibt keinerlei Unterschied. Dennoch- und eigentlich bekloppt- tanke ich mehrheitlich Super, weil nach meiner Ansicht die Konstruktion des Motors etc. aus einer Zeit stammt, als es noch gar kein E10 gab.

Ich tanke nur E10.

Ich hatte mal in meinem w203 paar mal E10 getankt und hatte das Gefühl das der Verbrauch höher ist . Habe es aber nur 1-3 mal gemacht und nicht nachkontrolliert wie hoch Genau der Verbrauch ist.

Aber was gewinnt man ? Bei 50 Liter gewinnst du 1€.

Dann lass ich lieber eine Tüte Chips mehr im Regal und gebe meinem Wagen was vernünftiges ..

E 10 -- der Dreck kommt mir weder ins Auto noch ins Motorrad.

Obwohl beide dafür freigegeben sind.

Gruß nighttrain

Deine Antwort
Ähnliche Themen