ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Coupe tieferlegen mit Federn

E Coupe tieferlegen mit Federn

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. September 2016 um 8:27

Hallo Zusammen!

Ich habe hier eine kurze Frage zum Tieferlegung die mich momentan nicht schlafen lässt.

Ich fahre einen E350 CGI Coupe mit 10/2010 Baujahr.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.

Die einzige Frage die ich mir in Sachen aussehen noch überlege ist eine Tieferlegung, da ich kein AMG Paket besitze.

Ich habe überlegt mit 25/25mm von H&R zu arbeiten da diese auch schon eine ABE haben und mir die Tieferlegung reicht wenn es denn wirklich 25mm sind.

Nun die Frage:

Ein Tuner in meiner Nähe hat mir sehr deutlich davon abgeraten weil er meinte das wenn man den Wagen nur mit Federn tieferlegen würde er einen “hängearsch” bekommen würde und ich unbedingt ein Gewindefahrwerk nehmen soll. Klar die sind ja auch Partner von KW aber 1600€ sind mir ehrlich gesagt viel zu viel für eine einfache Tieferlegung da ich wie gesagt auch nur lediglich 25-30 mm möchte.

Zusammengefasst:

25mm H&R hängearsch? Komfort?

Sonst andere Federn Empfehlung?

Oder doch unmöglich eine vernünftige Tieferlegung durch Federn zu bekommen und Gewindefahrwerk zwingend notwendig?

Bilder wären Super!!

Zusammengefasst:

25mm H&R hängearsch? Komfort?

Sonst andere Federn Empfehlung?

Oder doch unmöglich eine vernünftige Tieferlegung durch Federn zu bekommen und Gewindefahrwerk zwingend notwendig?

Ähnliche Themen
51 Antworten

AMG Paket ist auch nicht tiefer

Ich habe 30mm h&r und kann mich nicht beklagen. Könnte sogar noch etwas tiefer sein.

 

Und was ist ein Hängearsch?

Themenstarteram 25. September 2016 um 16:38

@ross99 sieht echt geil aus! Kannst du demnächst mal nen Foto machen wo man vorne auch sieht ?

 

Hängearsch soll heißen der ist hinten tiefer als vorne

Hi.ich hatte das selbe Problem mit hengerarsch.25.v.a.25h.a. Nach dem Einbau hatte ich h.a.ca.20mm tiefer als v.a. Da ich nicht zu frieden war .Hatte ich den hersteller angeschrieben. Ich sollte origenale feder zu den hersteller zu senden um den problemm zu suchen.und die haben festgestellt das die h r feder zu weich waren.die haben mir Dan angepasste Federn geschickt.

Bitte.

Themenstarteram 25. September 2016 um 18:45

@ross99 danke nochmal. Wie findest du ist der Komfort? Und sieht er vorne etwas höher aus als hinten?

@Dimi. Hm das klingt nicht so gut da ich es einbauen lassen würde müsste ich dann zweimal bezahlen und das wäre mir dann doch zu viel um ehrlich zu sein

@ross99

..da lohnt sich das tieferlegen nicht. Hier original:

Foto-24-06-16-15-24-57

Da mir h/ r federn angepasste Feder geschickt haben und das alles 2 Monaten gedauert hat, bin ich sehr zu frieden, Komfort ist ist gut. Die federn habe ich selber eingebaut.

Und es sieht jetzt gleich aus wie vorne so auch hinten.

Themenstarteram 26. September 2016 um 5:06

Okay aber ich bin nicht so handwerklich begabt und deswegen würde es für mich ziemlich teuer werden :-D

Wie ist denn der Komfort?

Komfort ist super.

Hintere achse geht ganz schnell ca.1 st. Man braucht auch keine Grube oder Hebebühne. Hast du kein bekannten der dir helfen kann?

Themenstarteram 26. September 2016 um 10:24

Ja hab ich bin halt selbst eher ein Leihe :D aber gut danke für die Hilfe!

Zitat:

@Chr1se schrieb am 26. September 2016 um 12:24:24 Uhr:

Ja hab ich bin halt selbst eher ein Leihe :D aber gut danke für die Hilfe!

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Coupe tieferlegen mit Federn