Super Reinfall in Sachen H&R Federn 25 mm
Hallo Leute >:-)
Ich habe heute mein Fahrzeug vom Tieferlegen abgeholt und naja ich bin echt sehr enteuscht von den angeblichen 25 mm tieferlegen :-( Ich weiss auch nocht aber ich glaube sogar fast das es vorher tiefer war mit den Originalen Federn wie jetzt !!!! Was haltet ihr den davon und was meint Ihr ob sich die federn noch ein stück runter setzten ?? Normal bei H&R sollte das ja noch ein stück runter kommen oder nicht ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von McPhil08
Jaaaa ich werde jetzt mal noch ein wenig abwarten und wenn sich da nichts tut kommen da auf alle fälle andere rein !!! das ist nie im leben 25 mm tiefer da hätte ich echt mehr erwarte von h und r ganz ehrlich !
hattest du vorher nicht gemessen? Entweder Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel oder Boden bis Kotflügel. Dann ist doch die Tieferlegung genau nachvollziehbar.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adi 1
hi, habe mich für die kaw feder entschieden 45/35 und bin super zufrieden, in paar tagen kommen wieder die sommer felgen drauf ,dann überlege ich ob noch distanzscheiben dazu kommen .PS.
das forum hat mir sehr geholfen bei der entscheidung der richtigen feder , noch mal danke an alle die sich hier zu geäußert haben
PERFEKTE TIEFE°!!!!
hi . ich habe bei KAW angerufen und dem man meine daten gegeben darauf hat er mir die feder ausgesucht . ich habe mir hier die autos mit anderen feder angeschaut und bin zu dem Endschluss gekommen das die KAW am besten passen , aber das ist ja geschmack sache wie schon viele hier beschrieben haben .
ich habe nur 18 zoll felgen deswegen kann man das nicht mit dem wagen vom niggerson vergleichen 20 zoll .
die nächsten tage kommen meine sommerfelgen drauf . sind zwar auch nur 18 zoll amg original aber ,mit paar distanzscheiben kann mann bestimmt gute optik erzielen , wenn ich fertig bin mache noch paar bilder ...
mfg adrian
Original geschrieben von MK1131Zitat:
hi . ja das ist ein 200 benziner mit amg optik , verbaut sind kaw feder 45/35 ,hinten gumis mit 2 noppen , bei den bilder handelt sich um 2 bilder vorher und 2 nachher , ich bin super zufrieden , das auto ist ca. 2.5cm tiefer gekommen .mfg adriaan
Hallo,nur 2,5 cm,hält auch nicht das wie angegeben 45 /35.
Kann ja dann denn Eibachschrott drin lassen,mich wundert nur das bei niggerson
es so tief aussieht mit kaw.LG mk
danke........
Original geschrieben von mickie21Zitat:
hi, habe mich für die kaw feder entschieden 45/35 und bin super zufrieden, in paar tagen kommen wieder die sommer felgen drauf ,dann überlege ich ob noch distanzscheiben dazu kommen .PS.
das forum hat mir sehr geholfen bei der entscheidung der richtigen feder , noch mal danke an alle die sich hier zu geäußert haben
PERFEKTE TIEFE°!!!!
Zitat:
Original geschrieben von luckster
Die 45/35 beziehen sich auch auf das Serienfahrwerk. Da adi 1 bereits ein AMG-Fahrwerk drin hatte, war er schon 15mm (+/- ein bisschen je nach Ausstattung/Motor) tiefer. Damit wäre die effektive Tieferlegung 30/20mm. Stimmt also voll mit den KAW Angaben überein!Zitat:
Original geschrieben von MK1131
Hallo,nur 2,5 cm,hält auch nicht das wie angegeben 45 /35.
Kann ja dann denn Eibachschrott drin lassen,mich wundert nur das bei niggerson
es so tief aussieht mit kaw.LG mkMeist gibt es Federn in 2 Varianten (für leichte und für schwere Motoren). Hast Du noch die Verpackung oder etwas, wo die richtige Teilenummer Deiner Federn draufsteht? Wenn Du die Federn für den 500er drin hast, ist es kein Wunder, dass Du nicht so tief kommst. Wärst da nicht der Erste... 😉
Teile Nr. stimmen mit Fahrzeug überein,ist halt nur 15/10 geworden.Eibach hat sich nach Telefonat rausgeredet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von McPhil08
Hallo Leute >:-)Ich habe heute mein Fahrzeug vom Tieferlegen abgeholt und naja ich bin echt sehr enteuscht von den angeblichen 25 mm tieferlegen :-( Ich weiss auch nocht aber ich glaube sogar fast das es vorher tiefer war mit den Originalen Federn wie jetzt !!!! Was haltet ihr den davon und was meint Ihr ob sich die federn noch ein stück runter setzten ?? Normal bei H&R sollte das ja noch ein stück runter kommen oder nicht ???
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber du musst beachten, das AMG Fahrwerk schon 15mm tiefer ist
Und mit den Federn nochmal um 10 mm runter kommst.
Kaum ein Unterschied !
Mit KAW hatte ich vorn mehr Tiefe als jetzt mit den H & R. Soweit so gut. Allerdings ist der Wagen hinten mit den KAW höher gewesen als mit den H & R. Das ist also alles nur ein Richtwert und von sovielen Faktoren abhängig wie schon erwähnt (Gewicht Motor, Federn für dieses schwerere Gewicht, Höhe der Gummis hinten die werksseitig verbaut sind.. usw..)
Zitat:
Original geschrieben von Drivingman
Mit KAW hatte ich vorn mehr Tiefe als jetzt mit den H & R. Soweit so gut. Allerdings ist der Wagen hinten mit den KAW höher gewesen als mit den H & R. Das ist also alles nur ein Richtwert und von sovielen Faktoren abhängig wie schon erwähnt (Gewicht Motor, Federn für dieses schwerere Gewicht, Höhe der Gummis hinten die werksseitig verbaut sind.. usw..)
Dafür gibt's ja auch 3 Typen von KAW(4,6,8 Zylinder).Wollte auch nur wissen ob ein 200CGI
mit normalen Fahrwerk wie beschrieben 45/35 tiefer kommt.Habe Eibach 30/30 verbaut und
habe effektief 15/10 erzielt.lg MK
Ohne AMG Fahrwerk sollten auch Deine 30/30 erreicht werden. Ansonsten würde ich die Federn zurückschicken und mein Geld zurückverlangen und die KAW ausprobieren. Fehlende zugesicherte Eigenschaften sind ja ein Mangel. Und 10 gegenüber 30 sind ja ein Wort..
Hallo, ich wollte kein neuen Thread öffnen für meine Frage. Ich suche Federn für mein Wagen und bin mir bisschen unsicher aufgrund mangelnder Erfahrung.
Ich habe einen 350 cgi Ohne AMG Paket ,
Fahre vorne 235 / 35 / 19 8,5
Hinten 265 / 30 / 19 9,5
Nun will ich das der Wagen tiefer kommt, welche Federn kann ich nehmen ? Er soll schon recht tief aber halt so das man noch vernünftig fahren kann, ohne zu übertreiben.
Und ich möchte die Federn auch eingetragen bekommen ohne Probleme.
Gruß Dennis
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 11. Mai 2017 um 20:59:22 Uhr:
Hallo, ich wollte kein neuen Thread öffnen für meine Frage. Ich suche Federn für mein Wagen und bin mir bisschen unsicher aufgrund mangelnder Erfahrung.
Ich habe einen 350 cgi Ohne AMG Paket ,
Fahre vorne 235 / 35 / 19 8,5
Hinten 265 / 30 / 19 9,5
Nun will ich das der Wagen tiefer kommt, welche Federn kann ich nehmen ? Er soll schon recht tief aber halt so das man noch vernünftig fahren kann, ohne zu übertreiben.
Und ich möchte die Federn auch eingetragen bekommen ohne Probleme.Gruß Dennis
KAW Federn 45/35...haben die meisten hier
Servus Dennis,
habe hier zugeschlagen, weil es Rabatt gab und immer noch gibt. Das wären die richtigen für einen 350er CGI:
http://www.jms-fahrzeugteile.de/...dern-Mercedes-E-Klasse::648857.html
Knapp 180 Euro ist ok. Wenn Du da noch nix bestellt hast, gibts zu den 10% auf die Federn nochmal 3% Neukundenrabatt. #herdamit
Hallo, bin noch nicht zum Kauf gekommen.
Ich wollte das aber jetzt in Angriff nehmen.
Kann mir nochmal jemand helfen , der Link geht zum glück noch .
@niggerson hat im anderen Thread gepostet das man die Federn mit der Nummer 50-63/2 benötigt um ein gutes Ergebnis zu bekommen, diese Nummer finde ich leider in dem Link nicht.
Ich habe einen 350 Benziner von 10/2009 , es steht drin 4 Zylinder Diesel und 6 Zylinder Benzin. Ich dachte ich brauche die für 6 Zylinder + 8 Zylinder.
Dazu würde ich noch Für die HA 1er Gummis nehmen.
Danke euch schonmal und hoffe auf Hilfe
@boffix bist du dir sicher das sie richtig sind ? Nicht das es die falschen sind und er dann nicht tief genug ist ...