ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. SUPER POWER-BOOSTER ???

SUPER POWER-BOOSTER ???

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:17

Hai alle zusammen

hat jemand Erfahrung mit dem teil, taugt das was, oder lieber finger von lassen ???

DANKE und Gruß aus Hamburg

Michi

 

http://www.kamann-autosport.com/.../index.php?...

Beste Antwort im Thema

Also hört mal: Da steht POWER! Und dann auch noch BOOSTER!! Und vorneweg SUPER!!!

Das MUSS einfach DIE Lösung sein auf die wir alle gewartet haben! :D

Ich finde das Ding echt zum schiessen - ein Elektroföhn in den Ansaugtrakt und schon brennt der Asphalt, warum kommen bloss die Auto-Hersteller nicht auf solche genialen Ideen :confused:. Alleine schon die Tatsache dass damit Luft verdichtet wird und dabei ABKÜHLT ist Nobelpreisverdächtig.

 

Jedenfalls danke für den Link, die Beschreibung ist echt erheiternd!

Gruss

Toenne

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Februar 2009 um 20:20

laß die finger von so nem quatsch,

das taugt höchtens dazu deine brieftasche leichter zu machen :D

greets.

Nicht im Straßenverkehr zugelassen. Ein Unfall, eine offene Motorhaube und Du zahlst alles alleine.

reine Bauernfängerei, ohne diesen Berufsstand (als den des Landwirts) schlecht machen zu wollen. ;)

Hallo!

Zur Erklärung: Die Geräte was du zum kaufen bekommst, taugen nichts. Es kommen schon von Haus aus andere Kräfte ins Spiel wenn dein Benziner die Drosselklappe aufmacht. Siehe es eher als Wiederstand an die die angesaugte Luft überbrücken muss!

Auf Youtube gibts ein paar Filme wo man sieht dass man mit spezielleren Geräten einwenig Mehrleistung hat. Die machen aber dann auch entrsprechend ein Geräusch!!!

Hi,

... kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Schwachsinn.

Wenn Auto zu lahm, dann anderes mit größerem Motor kaufen - die Tunerei wird im Endeffekt teurer und macht nur Probleme.

Joe.

Also hört mal: Da steht POWER! Und dann auch noch BOOSTER!! Und vorneweg SUPER!!!

Das MUSS einfach DIE Lösung sein auf die wir alle gewartet haben! :D

Ich finde das Ding echt zum schiessen - ein Elektroföhn in den Ansaugtrakt und schon brennt der Asphalt, warum kommen bloss die Auto-Hersteller nicht auf solche genialen Ideen :confused:. Alleine schon die Tatsache dass damit Luft verdichtet wird und dabei ABKÜHLT ist Nobelpreisverdächtig.

 

Jedenfalls danke für den Link, die Beschreibung ist echt erheiternd!

Gruss

Toenne

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 22:12

Gerne ;-) , danke auch allen für die schnellen Antworten, dachte mir sowas schon !!!

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Also hört mal: Da steht POWER! Und dann auch noch BOOSTER!! Und vorneweg SUPER!!!

Das MUSS einfach DIE Lösung sein auf die wir alle gewartet haben! :D

Ich finde das Ding echt zum schiessen - ein Elektroföhn in den Ansaugtrakt und schon brennt der Asphalt, warum kommen bloss die Auto-Hersteller nicht auf solche genialen Ideen :confused:. Alleine schon die Tatsache dass damit Luft verdichtet wird und dabei ABKÜHLT ist Nobelpreisverdächtig.

 

Jedenfalls danke für den Link, die Beschreibung ist echt erheiternd!

Gruss

Toenne

da gibts schon was was die luft verdichtet, nennt sich luftpumpe ;)

vllt sollte ich das ding mal bei mir einbauen, dann kann ich als erkennungszeichen unter mein tdci noch nos kleben. mal schauen wann die ersten spacken versuchen zu enträtseln was tdcinos heißen soll...

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

da gibts schon was was die luft verdichtet, nennt sich luftpumpe ;)

Ich glaube Du hast da den Satz nicht verstanden, es ging nicht um die Verdichtung der Luft, sondern das sich dabei die Luft abkühlen soll !

OldS

Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso...

 

bei der kompakten Bauform würd ich mal auf nen Leistungszuwachs von 25 - 30 % tippen... Wobei das schwarz-gelbe Babberle da drauf widerum ein bisschen für Einbußen sorgen könnte, schaut so "warnend" aus...

 

Dank der Hochglanzbeschichtung wird auch bestimmt das Ansprechverhalten verbessert und durch das zusätzliche Gewicht auf der Vorderachse haben die Antriebsräder mehr Haftung und bringen beim Ampelspurt sicherlich n paar Sekunden...

 

Ich würd aber vorher von der 12-V auf ne 24-V-Stromversorgung umbauen, damit sich der Lüfter schneller dreht... Bringt nochmal ca. 50 %...

 

Ansaugrohrinnenbeleuchtung nicht vergessen, damit der Lüfter auch was sieht... :cool:

 

Mensch, super Teil!

 

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

 

 

 

 

Wer die Ironie nicht erkannt hat... :p

Zitat:

Original geschrieben von Old_Style

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

da gibts schon was was die luft verdichtet, nennt sich luftpumpe ;)

Ich glaube Du hast da den Satz nicht verstanden, es ging nicht um die Verdichtung der Luft, sondern das sich dabei die Luft abkühlen soll !

OldS

ich glaube, du hast die beschreibung nicht gelesen!

o-text:

" Verdichtet die Ansaugluft durch Erzeugung eines leichten Staudrucks

Luftleistung: ca. 15.000 Liter / Min. zur Ansaugluft

Also wesentlich mehr Luft bei gleicher Drosselklappen-StellungStaudruck während der Fahrt ca. 0,1 bar = 1.45 PSI"

die abkühlung ist da noch ein zusätzlicher nebeneffekt! das ding ersetzt jeden turbo/kompressor und llk.

wie war das immer...wer lesen kann is klar im vorteil!

Der PC-Lüfter bringt weder Staudruck noch bringt er Kühlung!

Verdichtete Luft wird erhitzt! Daher haben ALLE Kompressorfahrzeuge und ALLE Turbomotoren Ladeluftkühler.

Die Konstruktuion der Flügel lässt bei der geringen Drehzahl und der Leistungsaufnahme keine Kompression zu!

Rein von der Physik her geht das schon nicht! Egal ob 12V, 24V oder gleichgerichtete Netzspannung von 325V! Man kann keine 15.000 Watt (~20PS) aus nur einigen Watt zaubern! Wer das kann, kann sich >10.000.000€ Preisgeld fürs funktionierende Perpetuummobile abholen! (Die Weltenergiekriese ist gelöst! Juhu!)

MfG

nein nein, das ding is echt die hölle ;)

ich kauf mir jetzt erstmal 5 stück, ein für jedes ansaugrohr/zylinder, und einen noch hinter den luftfilter. mit dem turbo zusammen bringen die dann so umme 1,5 bar ladedruck. dann besorg ich mir noch 2 mal chiptuning von ebay für 30 euro das packet. eins packt das bestimmt nich mit der berechnung, und dann geh ich porsche jagen bei nem vmax verbrauch von 5,5l :D

son billig tuning scheiß kann man vergessen, dann lad ich oma lieber zum kaffee ein.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 17:10

ho ho ho

das teil reißt euch ja richtig mit, hab wohl den richtigen nerv getroffen ;-)

und was ist da mit ??? Power- Kabel ! ! !

http://www.kamann-autosport.com/.../index.php?...

LG Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. SUPER POWER-BOOSTER ???