ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2.0 liter Benziner ohne Power

2.0 liter Benziner ohne Power

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 27. November 2016 um 19:22

Mein Mondeo hat keine Power!Er hat Automatik.

Beim starten schüttelt er.Wenn ich los fahre hat er keine power.Er fährt zwar aber man merkt keine 145ps.Vorne in der nähe der Drosselklappe zischt es!Aber ich weiß nicht ob es was damit zutun hat.Gas geben kommt sehr verzögernd.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Schau mal ob da, wo es zischt ein Schlauch rum hängt der auf die Ansaugbrücke gehört.

So einer steuert nämlich per Unterdruck die Wirbelklappen die zur Leistung beitragen.

am 27. November 2016 um 20:00

Ist vielleicht der Schlauch von der Unterdruck Dose für Wirbelklappen abgerutscht, oder gibt's die nicht am Automatik?

Gut zu sehen ist sie nicht. Guck vorne Fahrerseite am Motor links unter Drosselklappe. Fühle ob ein Schlauch dran ist, eigentlich fällt der Richtung Kühler und man sieht ihn wenn man zwischen Motor und Kühler runter schaut.

Doch, hat der Automtik auch ;)

Hallo zusammen haben ähnliches Problem ohne zischen aber sobald der Motor warm ist ist auch alles wieder ok ?

Themenstarteram 27. November 2016 um 22:25

Mein Bruder fährt genau ein ähnliches Fahrzeug.Es ist alles wie bei mir.Er hat mir erklärt das da bei der unterdruckdose für die wirbelklappen sich das bewegen sollte.Aber da bewegt sich nix.Alles fest.Ein Schlauch bist da nicht ab.

am 28. November 2016 um 6:02

Naja also ein Rennwagen is der 2.0 ohne hin nicht. Schongarnicht mit der 4gang automatik. Wenn der unterdruckschlauch noch dran ist lies doch mal fehler aus vllt ist ein zündkabel kerze oder spule defekt.würde erklären dass er kalt scheisse läuft und warm besser.

Zitat:

@dreamer030 schrieb am 27. November 2016 um 23:25:30 Uhr:

Mein Bruder fährt genau ein ähnliches Fahrzeug.Es ist alles wie bei mir.Er hat mir erklärt das da bei der unterdruckdose für die wirbelklappen sich das bewegen sollte.Aber da bewegt sich nix.Alles fest.Ein Schlauch bist da nicht ab.

von Hand sollte sich die Mechanik an der Unterdruckdose aber bewegen lassen . Ansonsten mal Hebel abmachen und Welle bewegen. Schlimmstenfalls muss alles runter.

Wenn der Motor sauber läuft und nix anderes den Vortrieb behindert, kann man auch mit dem 2.0 zügig fahren :)

Themenstarteram 28. November 2016 um 16:08

Ich habe was neues raus gefunden.Ich dachte mein Kühlwasserbehälter ist schwarz.Ist er aber nicht.Er ist voller ölschlamm.Im Wasser ist nix.Nur die Wände sind voll.Was kann das sein?

Erster Verdächtiger ist die Zylinderkopfdichtung (Motorölkühler hat der Duratec 2.0 Benziner nicht und falls Automatikölkühler: das Automatiköl wäre eher nicht schwarz und führt normalerweise keinen Ölschlamm).

Wenns die kopfdichtung ist dann läuft er nicht nur kalt schlecht. Das wird etwas anderes sein denke ich. Kopfdichtung hält meist ewig

Zitat:

@gobang schrieb am 28. November 2016 um 17:47:48 Uhr:

Erster Verdächtiger ist die Zylinderkopfdichtung (Motorölkühler hat der Duratec 2.0 Benziner nicht und falls Automatikölkühler: das Automatiköl wäre eher nicht schwarz und führt normalerweise keinen Ölschlamm).

Stimmt so leider nicht, als ich das Automatiköl getauscht habe war es genauso schwarz wie das Motorenöl ... ist halt der normale Verschleiss ;)

Von der Kopfdichtung hört man in der Tat wirklich recht selten beim Mondeo ... aber Öl im Kühlwasser oder Wasser im Öl klingt klar nach Kopfdichtung ... Wäre natürlich nicht auszuschließen, das der kleine Kompressionsverlust hat... Hast du vllt. jemanden an der Hand der so ein Gerät hat? (Kompressionstester für Benzinmotoren)

Sind natürlich recht wenig Informationen für das Fahrzeug ... Kilometerstand , Wartungsintervalle etc. wären vllt. noch ganz interessant ... und vllt. eine Historie deiner Reparaturen am Fahrzeug...

Wie bitte sollte auch Automatiköl in den Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter kommen :)

 

Kopfdichtung liegt nahe oder es würde mal was eingefüllt, was da nicht rein gehört.

Unsauberes Behältnis um Wasser aufzufüllen, meist an Tankstellen zu finden, reicht aus

Themenstarteram 28. November 2016 um 22:25

Der wagen hat 252000km runter!Leider war der letzte Besitzer kein Mechaniker und auch für Werkstatt hatte er nix übrig.Selbst das automatiköl sieht aus wie 15w40.Obwohl es ja eher rosarot sein sollte!Ich hab den wagen vor 2wochen defekt gekauft.Bei Vorbesitzer ging wärend der fährt die Motor Kontrollleuchte an.Dann ging nix mehr und er hat ihn an mich verkauft.Nun ich habe ihn wieder zum laufen gebracht.Im Motor war null Öl drin.Ich bin nun ne runde gefahren um zu testen wie er so fährt.Aber wie gesagt.Er hat null power.Ja ein Kompression tester hab ich da.Wollte ich als nächstes mal testen.Ist allein nur etwas schwierig.Ich hab bis jetzt nur die Zündkerzen,zündkabel und Zündspule getauscht.

Zündkerzen und das Anhängsel sind schonmal ein Anfang um den Problem auf die Spur zu kommen... Schön dass das soweit getauscht wurde.

Interessant wäre nun inwieweit die Zylinder Kompression aufbauen ... im Notfall wenn keine 2. Person zur Hand ist, einfach die Kamera vom Handy nehmen aufnahme starten und damit auf den Kompressionstester und prüfen ... Und die Werte mit den Soll-Werten vergleichen.

Auch wenn diese Probleme viele Ursachen haben können... Warum kauft man sich ein Auto was vom Vorbesitzer wie Scheisse behandelt wurde? Sry für den Recht harten Ton, aber wenn ich höre dass das Auto ohne Öl etc. gefahren wurde dann muss man sich über den derzeitigen Zustand nicht wundern ...

Was man im Zuge dessen nicht ausschließen kann ist nämlich das durch laufen ohne Öl evtl. die Kolbenringe platt sind, oder gar einen Schaden am Kolben selbst ... Dann kannst du von einen wirtschaftlichen Totalschaden reden diese Dinge zu reparieren.

 

Nur um das mal zu hinterfragen... Was hast du für das Auto bezahlt? Ich hoffe doch bitte keine riesen Summen

Ist immer traurig solche Geschichten von Mondis mitzuerleben ... da die Autos bis auf ihre paar Kinderkrankheiten eigentlich doch sehr langlebig sind ... Bis sie mal in Ihren Ruhestand gehen dürfen ...

Grüße Loki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2.0 liter Benziner ohne Power