Super Plus oder nur Super

Audi A6 C5/4B

Was passiert wenn man nur Super statt Super Plus tankt?

Ist es schädlich für den Motor oder hat man nur weniger Leistung?

Steigt der Ölverbrauch?

Der Vorbesítzer meines Autos A6 4.2 Avant hat angeblich immer nur Super anstatt Super Plus getankt.

16 Antworten

Und, schonmal ausgefahren?

Gruss

ich möchte mich den erfahrungen hier mal anschließen. mein opel ist auf 95 oktan eingestellt (durch nen stecker mit 91 oder 95 oktan position). ich habe ihn vor 450km mit super plus betankt und dann für 200km mit vollgas auf die autobahn geschickt. ansonsten ist es ein reines kurzstreckenfahrzeug.

der motor läuft jetzt wie neu, meine ich. er läuft ruhiger und beschleunigt aus allen drehzahlen sehr schön kräftig. zuvor ging er kaum besser als mein alter 1.3l-kadett. jetzt spürt man endlich die 170Nm, ich trau mich ja kaum mehr voll aufs gas zu gehen im zweiten gang 🙂.

obs jetzt am super plus oder am freifahren (oder eher freibrennen?) liegt kann ich nicht beurteilen, mir kommt aber aus den oben genannten gründen (teillast und kurzstreckenfahrzeug) nur noch super plus in den tank.

p.s.: er fährt jetzt auch endlich 210km/h (mehr konnte ich nocht nicht, wegen WR), vorher war nach tacho bei 185km/h schluss.

Deine Antwort