Super + oder Super

Porsche Cayenne 1 (9PA)

Hallo,

ich habe eine Frage: Porsche Cayenne S, Bj. 2004, Hubraum 4511, 340 PS, 175.000 km Laufleistung

Kann ich als Benzin Super tanken, oder muss es Super + sein? Bisher habe ich Immer Super + getankt.

Besten Dank für Deine Antwort.

37 Antworten

Ach herrje. Da sucht wohl jemand Aufmerksamkeit.

Was für ein niedlicher Roman.

Und der kleine Denunziant fühlt sich groß und mächtig. Wie peinlich. Buhuuuuu, der Onkel Doktor war schon früher voll dolle pöse zu mir, ich habe das auch brav notiert und kopiert.

Lustig, der Forencapo.

Und chemisch-physikalisch gibt es trotzdem nicht. Auch wenn der kleine Mann nun beleidigt ist und nach der Moderation ruft.

Sind halt Ferien, da verirrt sich der Ein oder Andere Pseudo in der Motor Talk Welt.

q.e.d. und der Kollege hat sich jetzt selbst da hingestellt, wo er hingehört.

Und nur der Korrektheit halber und damit nicht neben persönlichen Beleidigungen auch noch Lügen im Raum stehen bleiben: Ich war nicht an dem von mir zitierten Thread beteiligt und habe mir folglich auch keine Notizen gemacht.

Schönes Wochenende noch 😎.

…und nur als weitere Korrektur:

Selbstverständlich gibt es den Begriff „Chemisch-Physikalisch“. Da reichen meine Studienkenntnisse noch aus und Google und ChatGPT bestätigen dieselben.

Daher in der Tat, ein entspanntes Wochenende…