ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Super Glide 2008 ?

Super Glide 2008 ?

Themenstarteram 14. April 2007 um 10:34

Hallo

Ich möchte mir demnächst eine Super Glide Custom bestellen. Nun meine Frage: Gibt es schon Infos, was an den 2008er Modellen geändert wird/wurde ? Die jetzige Ausführung würde ich Anfang Juni geliefert bekommen.

Gruß Paul

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 28. April 2007 um 6:53

Hallo Markus

Danke schön. Werde jetzt mal probieren ein Bild einzustellen.

Gruß Paul

Themenstarteram 28. April 2007 um 6:59

und noch die Sporty

WOW !!! die FXDC in weiß sieht sehr schön aus - Gratulation.

schwarze Harleys gehören extra besteuert :D

am 30. April 2007 um 11:12

Habe ich mir schon gedacht,daß das gut kommt,habe neulich ne weiße Fatboy gesehen,wirklich schön, zumal weiß im Kommen ist,bei uns im Autohaus steht ein SL 350 in weiß, WOW.........

 

Gute Fahrt mit diesem schönen Teil

Markus

Themenstarteram 30. April 2007 um 15:12

Danke Euch

Fährt sich gut, aber der Anlasser haut vielleicht rein.

Ich hab hier im Forum gelesen , das wäre normal. Bin's halt nicht gewohnt von meiner Sporty.

Der Lenker sagt mir auch nicht zu.Hab eine gesehen mit einem Street Slammer . Sah scharf aus und sau bequeme Sitzposition. Vorverlegte müssen auch noch hin. Auspuff hab ich den oberen mit dem größeren Durchlaß noch mal für unten bestellt. Ich glaube das reicht dann.Hab mir's bei meinem Händler anhören können, kann man mit leben. Meine Vergaser-Sporty hat einen AMC, sehr guter Sound.

Grüße Paul

am 3. Oktober 2007 um 20:38

Komisch Deine Harley erinnert mich mehr an das Vorgängermodell.Meine sieht irgendwie anders aus.(Luftfilter)

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:30

Hi

Lies mal richtig durch. Habe mir ( im April ) dann keine bestellt, sondern die von meinem Händler ( 07er, neu ) gekauft.

Paul

am 4. Oktober 2007 um 19:31

@V2-Paul

.....die vorverlegten würde ich mir wirklich überlegen, wenn Du nicht über 1,90 bist. Das ist keine Sporty (und schon lange kein Weichschwanz), will aber so gefahren werden - die Lady braucht Schenkeldruck ;-))

Außerdem muß das Sofa da runter - für das perfekte Feeling und Handling ist ein anderer Sitz nötig. Dann kannst Du getrost auf die vorverlegten verzichten. Aus orthopädischer Sicht übrigens auch überaus schlecht für die Säule.

Ansonsten eine sehr gute Wahl - willkommen im Kreis der FXDC ler. Geile Kiste. Den Sound habe ich mit US-Originaltüten von HD optimiert - nicht wiederzuerkennen :-))))))

Jute Jrüße

Wolle

am 5. Oktober 2007 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von V2-Paul

Hi

Lies mal richtig durch. Habe mir ( im April ) dann keine bestellt, sondern die von meinem Händler ( 07er, neu ) gekauft.

Paul

Ach so,Naja.Aber mit dem Starten hast Du recht!Das haut echt rein,sehr merkwürdig.Mein Händler meint das machen jetzt alle neuen.Vielleicht giebts ja irgendwann ein Update fürs Motormanagement.Und der Sound erinnert eher an ne Reisschüssel.

Gruß Holger

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 17:54

Hallo Wolle

Vorverlegte hab ich jetzt dran. Bin ca 182 cm und muß Dir recht geben, ist schon grenzwertig. Auspuff hab ich den oberen Topf nochmal gekauft und unten montiert. Find's OK so. Sonst Klasse Bike, bin sehr zufrieden. Fommäßig 70er Jahre gefällt mir halt sehr gut. Zeitloses Bike. Bei B&L habe ich den neuen Le Pera für die SG gesehen. Solositz und sehr flach, sieht gut aus. Aber ob der so bequem ist wie der Originale? Der meiner Sporty ( auch Le Pera ) ist steinhart.

Gruß Paul

am 5. Oktober 2007 um 21:15

Hi Paule,

 

den Le Pera habe ich letztens bei `nem Treffen gesehen und probesitzen dürfen,......aua! Bin 1,85 m (komisch, bei der Musterung waren`s noch 1,87), morgens ohne Socken, etwas untergroß für`s Gewicht;), der Typ hatte auch vorverlegte dran. Ich hab mich deutlich unwohl gefühlt und er meinte auch, dass der originale Sitz besser wäre und er den  Le Pera in die Bucht setzen wolle.

Also gut sitzen ist anders, geil ausgesehen hat`s allerdings.

 

Gruß

SBsF

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 5:12

Moin,Moin

Der Originale Sitz ist sau bequem, wird auch drauf bleiben. Mein Hintergedanke war eigentlich, daß ich mit einem Solositz dann den kleinen Gepäckträger hinten drauf montieren könnte. Hab ich an der Sporty, praktisch das Teil und sieht noch gut aus. Momentan ist nichts an der Dyna,( außer Werkzeugrolle unten ) wo man mal kurz was verstauen könnte. Fehlt schon irgendwie.

Grüße Paul

Hallo Wolle,

möchte mir auch ein solches Moped bestellen.

Kannst Du mir was sagen über Lenker und Fußrastenanlage?

Marke, Preis, Auswirkung?

Gruß vom Bodensee

Helmut

Moin Helmut,

im Original sind die Fußrasten mittig - ich finde das optimal, gibt ein Superfeeling. Vorverlegte hatte ich früher an der Sporty, würde ich nicht mehr empfehlen. Nun bin ich allerdings mit 1,75 auch kein Riese. Lenker im Original (07er Modell) ist gut, die Optik stimmt, die Sitzposition für mich ausgezeichnet - aber auch das ist eine individuelle Frage. Die Bank hatte ich gegen einen Solositz getauscht und einen Gepäckträger drauf. Natürlich mußt Du Dich beim Freundlichen mal draufsetzen und eine Probefahrt machen. Ich weiß, das ist schon ein Problem, nicht jeder Dealer hat eine Dyna laufen. Preis so ab 16 TEUR nach oben. Schau mal auf die US HD-Seite, da kannst Du Dich sehr gut informieren.

Gruß Wolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen