ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkaufspreis Harley Davidson Wild Glide 2010

Verkaufspreis Harley Davidson Wild Glide 2010

Harley-Davidson FXD Wide Glide
Themenstarteram 20. März 2011 um 16:53

Hallo zusammen,

will meine Wild Glide verkaufen. NP war 14700€ + 2000€ Kesstech Auspuff Soundsystem. Km ca.1800. Bj 2010. EZ 06/2010.Top Zustand.

Habe den Preis auf 15.900 € VHB festgelegt, bin im Moment noch am rätseln ob der Preis i. O. ist oder zu übertrieben. Hätte gerne auch noch ein wenig für den Auspuff raus. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

?? Hi,

frag Dich mal, ob Du sie damals für den Preis gebraucht gekauft hättest..

Wolltest Du sie neu aus dem Laden fahren, so richtig jungfräulich? Hast Du Dir das Modell damals genau so ausgesucht, wie DU sie haben wolltest?

Hatte es Dich abgeschreckt, eine Gebrauchte zu kaufen, schon weil Du nie sicher sein kannst, wie der oder die Voreigentümer mit dem Schätzchen umgegangen sind? Ist sie vielleicht gequält worden? Hat sie ne Macke, die man vielleicht zu spät merkt? Wieso hat der Verkäufer die Kiste nach so kurzer Zeit wieder verkauft? Nur Ärger damit gehabt? Die Zweifel werden immer bleiben und Dir den Spaß verderben, wenn Du ein vorsichtiger Zweifler bist.

Warum soll jemand mehr Geld für ne serienmäßige Gebrauchte (ok, mit Auspuff) ausgeben, bei der dann die halbe Garantiezeit schon abgelaufen ist?? Frag Dich doch mal selber.

Wenns ein Fehlkauf war, dann isses eben so. Lehrgeld bezahlt und weg mit Schaden.

Wenns ein altes Schätzchen wäre würde man sicher eher mehr als den damaligen Neupreis bezahlen, aber bei einer fast Neuen?? Warum das denn??

Also ärgere Dich nicht zu lange und verkauf sie zum normalen Preis, und der liegt unter dem Neupreis!!

Gruß

heihen

PS; Kauf die ein paar Kilo Silber, denn das wird noch steigen bzw wird nicht schlechter beim Stehen- bzw Liegenlassen...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Zeiten wo man eine Harley ohne grossen Wertverlust verkaufen konnte sind schon lange vorbei.

Einfach mal in mobile.de oder autoscout schauen.

Aber auch da stehen zum Teil Preise zu denen diese Mopeds nie verkauft werden.

Versuchs mal mit 13.000,-

Für den Auspuff gibt's nicht viel Extra, lieber separat verkaufen.

Viel Erfolg!

Zu teuer. Für das Geld geht jeder zum :).

Gruß Brus

am 20. März 2011 um 17:05

Da bin ich mal gespannt!!!

Ein echter Illusionist.:D

?? Hi,

frag Dich mal, ob Du sie damals für den Preis gebraucht gekauft hättest..

Wolltest Du sie neu aus dem Laden fahren, so richtig jungfräulich? Hast Du Dir das Modell damals genau so ausgesucht, wie DU sie haben wolltest?

Hatte es Dich abgeschreckt, eine Gebrauchte zu kaufen, schon weil Du nie sicher sein kannst, wie der oder die Voreigentümer mit dem Schätzchen umgegangen sind? Ist sie vielleicht gequält worden? Hat sie ne Macke, die man vielleicht zu spät merkt? Wieso hat der Verkäufer die Kiste nach so kurzer Zeit wieder verkauft? Nur Ärger damit gehabt? Die Zweifel werden immer bleiben und Dir den Spaß verderben, wenn Du ein vorsichtiger Zweifler bist.

Warum soll jemand mehr Geld für ne serienmäßige Gebrauchte (ok, mit Auspuff) ausgeben, bei der dann die halbe Garantiezeit schon abgelaufen ist?? Frag Dich doch mal selber.

Wenns ein Fehlkauf war, dann isses eben so. Lehrgeld bezahlt und weg mit Schaden.

Wenns ein altes Schätzchen wäre würde man sicher eher mehr als den damaligen Neupreis bezahlen, aber bei einer fast Neuen?? Warum das denn??

Also ärgere Dich nicht zu lange und verkauf sie zum normalen Preis, und der liegt unter dem Neupreis!!

Gruß

heihen

PS; Kauf die ein paar Kilo Silber, denn das wird noch steigen bzw wird nicht schlechter beim Stehen- bzw Liegenlassen...

am 21. März 2011 um 4:24

Wenn einer sein Mopped verkauft, sollter schomma wissen wie se heisst, nämlich Wide Glide.

Die Zeiten wo man ne Harley über Neupreis vertickern konnte sind schon mehr als ein Jahrzehnt vorbei.

Dann frickelsse Dir so`n 08/15 Auspuff dran und meinst, datte da au noch mehr als die Hällfte vom Neupreis für

krichs??

Also mehr als`n 12 1/2er bis max. n`13er is reine Illusion und irgendwie blauäugig!!:rolleyes:

Jungs... ihr ignoriert das unterschwellige "ich will das Ding hier verkaufen", welches sich hinter der Preisnachfrage versteckt.

Wer unser kleines gallisches Dorf hier im Netz gefunden hat, ist vorher auch bei mobile und Konsorten vorbeigekommen und hat (reellere) Preisvorstellungen gesehen.

BTW: Gesundheitsgründe? Auslandsaufenthalt? Hausbau?

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Harley Wild Glide

Hallo zusammen,

Habe den Preis auf 15.900 € VHB festgelegt, bin im Moment noch am rätseln ob der Preis i. O. ist oder zu übertrieben. Hätte gerne auch noch ein wenig für den Auspuff raus. Was meint ihr?

Guten Tag,

ich kann mir grade nicht vorstellen, daß dir jemand den angedachten Kurs für das Ding bezahlt. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf. 12 bis 13 Kilo, müssten aber realistisch sein. War der Ofen nicht das richtige für dich ? Hätt mich jetzt schonmal interessiert.

Gruß

Rainer

Habe den Preis auf 15.900 € VHB festgelegt,

ist doch verhandelbar der preis,,, wozu die aufregung:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 11. April 2011 um 18:08

Hi, ich will meine Ultra Classic 1999 verkaufen und hoffe vielleicht hier jemanden zu finden der Interesse hat oder mir sagen kann wieviel ich dafuer bekommen koennte. Ihr seid ja ziemlich fiess mit dem vorherigen 'Frager' umgegangen und hoffe ihr kommt mal runter von eurem hohen Ross (oder Harley) und helft einfach wenn jemand fragt. Echte Harleyfahrer benehmen sich gelassener...probiert es mal:o

Zitat:

Original geschrieben von coolharleydavidson

...wieviel ich dafuer bekommen koennte.

Echte Harleyfahrer benehmen sich gelassener...probiert es mal:o

Zwischen 9T€ und 11T€, je nach Zustand, Herr Oberlehrer.

 

Oh, ich habe geantwortet, ohne mich vorher zu melden, sorry...:(

Moin Alde

Zieh dir das mal rein,ey.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Viel gelassener geht nicht.:D:D

Gruß

am 11. April 2011 um 18:39

Danke das hat mir schon geholfen, vielen Dank. :p

... Habe den Preis auf 15.900 € VHB festgelegt, bin im Moment noch am rätseln ob der Preis i. O. ist oder zu übertrieben. Hätte gerne auch noch ein wenig für den Auspuff raus. Was meint ihr? ...

Wie schon oben geschrieben, sollte man sich in die Position des möglichen Käufers versetzen und der sieht bei 15900 EURO einen zu geringen Abstand zum Neukauf mit all seinen Vorteilen (volle Garantie, Jungfräulichkeit...).

Überhaupt ist der Verkauf nach so kurzer Zeit der ziemlich schlechteste Deal: man hat kaum gefahren und verliert relativ viel.

Kriegst du heute im Originalzustand 11000 bis 13000€, würdest du nächstes Jahr um die gleiche Zeit und ein paar tausend km mehr wahrscheinlich nur geringfügig weniger (500 - 1000) erzielen.

Ich würde die Wideglide mit orig. Auspuff anbieten, die KessTech aber noch dranlassen und separat anbieten. Will der Käufer die KessTech nicht, bauste den orig. Auspuff wieder an. Für den KessTech-Verkauf sollte es noch ca. Hälfte Neupreis geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkaufspreis Harley Davidson Wild Glide 2010