Super gepflegt aber 225000 km auf dem Tacho - lohnt der Kauf dieses SLK
Hallo,
ich kann einen ausgesprochen gepflegten SLK Baujahr 1997 zum Preis von 6500 Euro übernehmen. Der Wagen hat viele Extras und stand stets in der Garage (zudem meist geschlossen gefahren). Allerdings hat er bereits 225000 km auf dem Buckel (immer schön auf der Autobahn gefahren). Meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung zu diesem Preis bzw. überhaupt? Wie mag so ein SLK-Motor überhaupt halten? Und: Werde ich das Cabrio jemals wieder los, falls es doch nicht zu meinem Lebensstil passt?
Danke, Carolin-Cherie
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carolin-Cherie
Und: Werde ich das Cabrio jemals wieder los, falls es doch nicht zu meinem Lebensstil passt?Danke, Carolin-Cherie
Hallo
Welchen Lebensstil hast du denn so??🙄😁😁😁
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Ihr habt mir durchaus weitergeholfen und mich in meinem Kaufwunsch bestätigt. Der Kfz-Mechaniker meines Vertrauens ist auch der Meinung, dass ich es wagen kann. Er meinte, man könne zwar schwerlich in den Motor reinschauen, aber so er kein Öl säuft könnte ich guten Mutes sein. Da er das nicht tut (der Motor) wage ich nun also den Kauf.
Wird sicher lustig, damit rumzugurken. Hatte noch nie ein Cabrio. Die passende Riesenbrille habe ich schon, jetzt werde ich mir noch ein Grace-Kelly-Kopftuch zulegen. Die Ex-Fahrerin ist praktisch nie offen gefahren, weil sie nicht drauf steht. Sie hatte und hat keinen Bock auf Cabrio-Fahren. Das Auto war ein Geschenk. Jetzt ist sie auf Porsche 911 umgestiegen - geschlossen.
Ciao, Carolin-Cherie
Der SLK ist sogut gebaut und von Wind geschützt meiner Meinung das du dir keinen Kopftuch kaufen brauchst. das Einzigste was du benötigst ist, wenn du längere Haare hast ein Haargummi.
Wir sind auch schon mal Peugot 207cc Cabrio gefahren das ist absolut nicht vergleichbar mit einem SLK dort zieht es an jeder Ecke und man wird als vom Wind erwischt 😁
Viele Grüße
Mad
P.S. Gute Entscheidung, berichte uns mal wie so die erste fahrt wahr. Achso und vergiss nicht probe zu fahren.. nicht das du dir das Cabrio kaufst und dann schreibst das dir das offen fahren auch nicht so gefällt 😁
^^haha das wärs ja
Ähnliche Themen
hallo,
alles was hier so über die haltbarkeite des motors usw geschrieben steht stimmt sicher,
jedoch meiner meinung nach bekommst du für dieses geld einige gleichwertige wagen die weit unter dieses 225tkm liegen...nein sogar unter 100tkm bis sagen wir mal 150tkm....also ich würde mich mal mehr umsehen und du wirst sehen du findest slks dies baujahrs mit viel weniger kilometern und sicher mit gleicher ausstattung.. alleine bei mobile und autoscout sind ein vielfaches an slks dieses typs zu haben mit deutlich weniger kilometern.
Selbst hier bei mir vor ort bekommst du solche slks unter 100tkm.
gruss eric
Hi Eric,
ja das kann sein.. aber, wenn der Zustand des Fahrzeugs wie im Titel erwähnt "Super gepflegt" ist dann sind doch die 6K okay.. wir haben uns erst vor kurzen einen Mini angesehen.. 4 Jahre jung, 40.000 KM auf dem Tacho.. die Optik sah aus als, ob er über 10 Jahre alt ist und es irgendwelche freaks (wüsste jetzt nicht das passende Wort für solche) gefahren haben 😁
Auf einer anderen Seite sollte man auch nicht jedes Angebot im Autoscout und Mobile wahrnehmen da doch recht viele Fakes dabei sind, wenn es darum geht einen Wagen zum schleuder Preis zu verhauen..
Natürlich wird der ein oder andere ein echter Verkäufer sein.. da muss man sich das nur mal ansehen und Vergleichen wie der Zustand des Wagens ist.
Viele Grüße
Mad
Zitat:
Original geschrieben von Madness23
Hi Eric,ja das kann sein.. aber, wenn der Zustand des Fahrzeugs wie im Titel erwähnt "Super gepflegt" ist dann sind doch die 6K okay.. wir haben uns erst vor kurzen einen Mini angesehen.. 4 Jahre jung, 40.000 KM auf dem Tacho.. die Optik sah aus als, ob er über 10 Jahre alt ist und es irgendwelche freaks (wüsste jetzt nicht das passende Wort für solche) gefahren haben 😁
Auf einer anderen Seite sollte man auch nicht jedes Angebot im Autoscout und Mobile wahrnehmen da doch recht viele Fakes dabei sind, wenn es darum geht einen Wagen zum schleuder Preis zu verhauen..
Natürlich wird der ein oder andere ein echter Verkäufer sein.. da muss man sich das nur mal ansehen und Vergleichen wie der Zustand des Wagens ist.
Viele Grüße
Mad
Hallo mad, klar sage ja nichts gegen den wagen selber, den die dame da kaufen möchte,,,ich möchte damit nur sagen mann sollte sehr viel vergleichen und sich erstmal umsehen, denn dann kann man viel geld und evtl. auch viel ärger sich ersparen,,,,das es immer wieder fakes bei mobile usw gibt is klar,,,aber die gibts auch privat....letztentlich muss jeder selber die entscheidung treffen was er kauft oder nicht,,,ich persöhnlich würde kein auto egal was für eine marke mit über 200tkm kaufen und dafür 6500 euro hinblättern wenn ich vergleichbare, genauso gute wagen finden würde mit weniger kilometern...es ist nunmal fakt das ( immer natürlich abhänig vom fahrstill usw des besitzers und der pflege ) ein motor der 225tkm geleistet hat auch mehr verbraucht ist als einer mit 100tkm zb.---wie gesagt hängt von vielen faktoren ab...ich hatte einen bmw 750 -12zylinder 300ps der hatte zum schluss 300tkm und hab ihn noch gut verkauft....und ich sagte ja es gibt auch hier händler die slks dieses baujahrs mit viel weniger kilometern zu diesem preis und etwas höher anbieten....nur mal als beispiel,,,,der verkäufer der mir meinen ( slk 350) verkauft hat...verkaufte zu dem zeitpunkt letztes jahr seinen 230 r170 mit vollaustattung und 70tkm für 9000euro!!!!!
!!!aber nochmal gesagt zum schluss entscheidet jeder selber was er kauft!!!
gruss eric
Ps: pflegen wir slkfahrer unsere autos nicht alle super????
Hallo Leute,
ich hab's gemacht. Seit fünf Tagen steht besagter SLK in meiner Garage (hab ich extra ausgeräumt und sauber gefegt!) und macht mir große Freude. Vor allem beim Fahren natürlich, zunmal man in diesen Tagen bei dem super Wetter ja stets offen fahren kann.
Ich fühle mich sowas von super in dem Auto - einfach nur schön, damit durch die Gegend zu düsen. Habe bislang immer Neuwagen gekauft, aber dieser alte Knabe (oder ist es ein Mädchen?) ist so schick und hochwertig, dass ich total zufrieden bin. Nun will ich ihn nur gut pflegen, damlit er mir noch lange Freude macht. Habt ihr da ein paar tipps? Was kann ich tun, damit das Teil noch lange schön bleibt? Auf der Motorhaube habe ich einen winzigen Steinschlag entdeckt. Wie kann man den behandeln (Lackstift o.ä.?), damit es keinen Rost gibt?
Glücklich und zufrieden, Carolie-Cherie
Hallo
Dann mal herzlichen Glühstrumpf zu dein neues Baby.
Den Steinschlag mit Lackstift oder Smartrepair machen lassen
Folgende Arbeiten solltest du erledigen.
Motor und vor allem Getriebeölwechsel incl Diffrenzialöl.
Dann Achse untersuchen lassen ob was ausgeschlagen ist und Achsen einstellen lassen.
Wenn du das Auto im Winter fahren möchtest alle Hohlräume konservieren und Unterbodenschutz checken.
Luftfilter,Innenraumfilter und Zündkerzen erneuern evtl auch Kraftstofffilter.Bremsbeläge,Bremsscheiben und Radlager checken.
Sämtliche Gummis mit Hirschtalk oder ähnliches einschmieren.
Ledersitze eincremen.
Durch diese Arbeiten ersparst du dir teure Folgeschäden.
Und sonst wird dir auch noch bei www.mbslk.de fachkundig geholfen,da sind echte Profis die Ahnung haben.
Grüße......Joachim
Hallo,
sollte man Steinschläge, wenn man sie endeckt tatsächlich sofort reparieren lassen? Wo fährt man dann hin und wie teuer wird es?
Viele Grüße
Mad