Super Bleifrei oder normal bleifrei??
was sollte man tanken bei einem 1,6 16v ecotec? normal benzin oder super?am tankdeckel steht Bleifrei...mehr nicht...ich tanke immer super..ist das falsch?
19 Antworten
Ich hab damals ADAC geholt weil bei mir der zug am Haubenhaken ausgehängt war
Hast Du die Motorhaube inzwischen aufbekommen?
Ich habe ein Bild angehängt auf dem du sehen kannst wie man den Bowdenzug einstellt.
Super/ 16V / kodierstecker
So, war heute morgen am Basteln und habe die Haube und den Bowdenzug eingestellt. DANKE, SurfrGott!
Und nun muss ich mich beEuch entschuldigen. Ich hatte einen anderen Stecker in der Hand, SORRY! Aber ist mein verbrauch mit 9,64 Litern beim Caravan mit der X16XEL-Maschine nicht ein wenig hoch?
Liebe Grüsse an alle,
fravadero
Re: Super/ 16V / kodierstecker
Zitat:
Aber ist mein verbrauch mit 9,64 Litern beim Caravan mit der X16XEL-Maschine nicht ein wenig hoch?
Ein wenig schon. Aber noch nicht im roten Bereich. Bei ruhiger Fahrweise sollten es ca. 8 Lieter werden. Sonst aber nicht mehr als 9l/100km.
Wenn ich meinen schonend und sparsam fahre komme ich auf ca. 7,5 l/100km. Aber ich habe einen etwas leichteren STH.
An denen die ihren X16XEL mit 12-16 Lietern fahren würde ich mich nicht orientieren wollen. Das sind dann immer auch die die 1 Lieter Öl auf 1000km verbrauchen.
Das muss bei denen mit der Fahrweise zusammenhängen. Anders kann ich es mir nicht erklären.