summendes Geräusch vorne links- Radlager?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, ich hab seit gestern vorne links ein summendes Geräusch, es scheint so als käme es vom Reifen, da ich die Winterreifen diese Saison zum ersten mal fahre und die sonst nie summende Geräusche von sich gegeben haben kann man das wahrscheinlich eher ausschließen. Ich habe über die SuFu schon gesucht, da poltert es bei den meisten an der Vorderachse beim lenken usw. das ist bei mir nicht der Fall.
Meistens wenn ich zwischen 40-50km/h fahre ist das Summen vorne links am lautesten, wenn ich schneller fahre wird es leiser...wahrscheinlich aufgrund der anderen Fahrgeräusche die bei zunehmender Geschwindigkeit ja auch lauter werden. (Ich sitze als Fahrer logischerweise immer links...es kann also auch sein das ich subjektiv das Geräusch von links wahrnehme! Es könnte also auch sein, das es einfach nur von vorne kommt, das Geräusch)
Habt ihr eine Idee? Ich bin absoluter Laie...gibt es am Rad so eine Art "Radlager" das evtl. ein solches Geräusch verursachen könnte??

danke für Euro Hilfe

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

So Radlager rechts kaputt .....aber schlimmer ist das sie festgestellt haben das der Turbo kaputt ist ??....habe nen Kostenvoranschlag bekommen ist der Preis okay ?

scheint i.O.

Zitat:

Original geschrieben von gshit

kann sonst was passieren außer das es lauter wird? ich muss mit meinem bevor ich das radlager wechseln kann nämlich etwa noch 2700 Kilometer zurücklegen...ist das machbar?

Genau das hatte ich mich auch gefragt, aber hier im Forum gelesen, dass einige über 15tkm mit einem kaputten Radlager gefahren sind.