Summen/brummen der Klimaanlage - ist das normal ?

BMW X5 E70

Hallo

habe seit neustem ein kleines Problem.

Wenn ich viel Stadt fahre, eben stop and go, dann fängt plötzlich die Klimaanlage an zu brummen/summen.
Es kommt aus dem Motorraum.

Ist das normal ? Es ist nicht gerade leise und stört schon. In meinen vorherigen Autos war das nicht zu hören.

Danke für Eure infos

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Und wie bekomme ich den Smart da wieder raus ?

Hiermit:

28 weitere Antworten
28 Antworten

Jep, evtl auch Rollerfahrer die man sich in's Reifenprofil eingefahren hat. Oftmals wird das dann härtere Abrollen fälschlicherweise den RFT Reifen zugeschrieben. Tritt besonders bei Reifen mit grobem Profil oder breiten Wasserrillen auf. Es soll auch schon passiert sein das ein Rollerfahrer im Schutzblech hinter den Bremsscheiben feststeckte und gequitscht hat. Die Werkstatt bestätigt dann meist nur einen Stein um schlechte Presse zu vermeiden 😁

bye
Sven (der heute einen Clown gefrüstückt hat)

So habe am 23.07. einen Termin bei BMW. Der Meister meinte es gebe 2 Verdachtsmomente.
Lüftermotor oder aber Steuergerät defekt.

Bei mir brummt es auch. Ist von innenluftpumpe. Weiss nicht was der 🙂 damit macht. Soll aber morgen nicht mehr brummen wenn ich mein sd abhole sonnst muss ich mal brummen 😠

gibts kleine bummie oder brummie????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FuTuReMaN

Bei mir brummt es auch. Ist von innenluftpumpe. Weiss nicht was der 🙂 damit macht. Soll aber morgen nicht mehr brummen wenn ich mein sd abhole sonnst muss ich mal brummen 😠

...ich sagte es ja schon mal

...bei uns hilft beim 🙂 schon mal ein leichtes knurren.

... tja da kann man als brandgefährlicher Hund schon mal seine Vorteile ausspielen 😁

Bei unserem Dicken piept es im Augenbick (Ein Sensor vorne schaltet nicht oder nur manchmal ab).
Wenn man hier so alles liest muss man sagen, reichlich viel lästiger Kleinkram. Da kann man schon mal knurren oder meinetwegen auch brummen 😠

Gruß
SCOTTY

Hallo,
sag deinem 🙂 mal er soll das Lager des Lüftermotores mal prüfen,
wurde bei meinem 12 Monate alten Dicken letzte Woche gewechselt, da festgelaufen.
Machte sich bemerkbar bei mittlerer Luftgeschwindigkeit und gleichzeitigem Beschleunigen.
Nun ist wieder Ruhe in der Kiste.

Auch dieses Gepiepse bei der Parktronik vorne in der Mitte habe ich nun mittlerweile
eingegrenzt auf Regenwetter, dann läuft wohl Wasser vor den Sensor????????
Gruß nach Bayern, hier regnet es auch ab und an.
Anfrage an Werk ist gestellt, aber auch nach 2 Wochen noch keine Reaktion.
so long,

Gebrumm vom luftpumpe ist weg 🙂 neue pumpe

Nur geknisper vom rückbank kan der 🙂 nicht verhelfen sagt er...... zuviel plastic beim 3. sitzreihe sagt er....
Das gibt es doch nicht! Auto von 127000 soll doch minimum 3 jahre knisperfrei sein oder 😕
Und auch in der beifahrersitz kann der 🙂 kein geklapper finden.....

Zitat:

Original geschrieben von Ralf H

Auch dieses Gepiepse bei der Parktronik vorne in der Mitte habe ich nun mittlerweile

Der piept auch bei 35° im Schatten und 30% relativer Feuchte (Dubai-Wetter).

Die Wüstensöhne sollen ja auch ihren Spass haben 😎

SCOTTY

Zitat:

Hallo

habe seit neustem ein kleines Problem.

Wenn ich viel Stadt fahre, eben stop and go, dann fängt plötzlich die Klimaanlage an zu brummen/summen.
Es kommt aus dem Motorraum.

Ist das normal ? Es ist nicht gerade leise und stört schon. In meinen vorherigen Autos war das nicht zu hören.

Danke für Eure infos

Stephan

Hast Du eventuell diese Sonderausstattung?😁

Grüße Holm

Ne da habe ich wieder gespart 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ralf H

Hallo,
sag deinem 🙂 mal er soll das Lager des Lüftermotores mal prüfen,
wurde bei meinem 12 Monate alten Dicken letzte Woche gewechselt, da festgelaufen.
Machte sich bemerkbar bei mittlerer Luftgeschwindigkeit und gleichzeitigem Beschleunigen.
Nun ist wieder Ruhe in der Kiste.

Anfrage an Werk ist gestellt, aber auch nach 2 Wochen noch keine Reaktion.
so long,

Was für ein Zufall...Genau die gleich Macke hat meine Kiste auch...Parksensor vorne mittig bei Regenwetter...da spinnt er immer. So, jetzt ruf ich gleich noch meinen Meister an..Mein Dicker 4.8 geht am 18.8. zur Kur (einmal mehr...). Bin total unzufrieden mit der Kiste. Hab auch ein Dröhnen nach einer gewissen Warmlaufphase, evtl. von einer Hydraulikpumpe oder von der Benzinpumpe...zudem stimmt mit dem Verbrauch immer noch was nicht..Bei sanfter Fahrweise zwischen 16.7 und 19 Liter (gemischter Verkehr).

Gruss

Farfallino

es ist z.K.
die Werkstatt hat eben angerufen, jetzt haben die den Wagen auf den Kopf gestellt und können nichts finden.

Zitat:

es ist z.K.
die Werkstatt hat eben angerufen, jetzt haben die den Wagen auf den Kopf gestellt und können nichts finden.

Da müssen die abends suchen. Tags über sind die Bienen ausgeflogen um für Honig zu sammeln.😁

Ich weiß, wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. Hoffe Dir wird schnell geholfen.

LG Holm

So also es wurde nichts gefunden. Gaaannnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz toll
weiss auch nicht was jetzt ist. Fahre erst einmal um zu horchen ob die Bienen noch da sind.

So ein Kack. 🙁

Deine Antwort