Summ Geräusch beim Gasgeben - Golf 7 GTD
Hallo alle zusammen ich habe eine Frage
Habe vor kurzen einen GTD gefahren, der beim betätigen das Gaspedals sofort ein Summ Pfeif Geräusch erzeugt. Und das während der Fahrt sowie im Stand. Wenn man vom Gas wieder runter geht läuft es kurz nach und hört sofort auf. Sobald man wieder aufs Gas geht ist das Geräusch wieder zu hören.
Hat jemand Erfahrung damit beziehungsweise hatte jemand dieses Geräusch. Es ist nicht sehr laut aber dennoch störend.
Dachte vielleicht es sei der Sound Actor, Der bei Betätigung des Gaspedals einsetzt, und bei nicht Betätigung kurz nach läuft und wieder ausgeht
24 Antworten
Zitat:
@vw_forever89 schrieb am 11. Februar 2017 um 08:42:29 Uhr:
Das ist auch im Stand wenn ich Gas gebe. Meiner Meinung nach ist das nichts mechanisches. Sondern eher was elektrisches. Kommt aus der rechten vorderen Ecke.
Moin, moin,
so wie Du das beschreibst, scheint es das Gleiche zu sein, was ich mit meinem GTD ebenfalls hatte.
Mein 🙂 hat sich extra von VW ein Set mit fünf (glaube ich) Mikrophonen geholt um das Geräusch im Motorraum zu lokalisieren.
Das defekte Teil (leider weiß ich nicht mehr welches es war) wurde ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.
Zitat:
@Fimpen schrieb am 13. Februar 2017 um 08:57:29 Uhr:
Das defekte Teil (leider weiß ich nicht mehr welches es war) wurde ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.
Schade, weil so hilft das den Betroffenen ja leider kein Stück weiter.