Suche zeugen wegen unfall!!
Hallo, heute ist mit am Stuttgarter Flughafen folgendes passiert.
13:00, ich halte vor einer Ampel, parallel neben mir steht auch ein e46, wir fahren los, in der Kurfe fährt er auf die linke spur wo ich fahre (noch in der Kurfe) um einen zusammenprall zu verhindern, bremste ich erst, aber es reichte nicht, also links, und da war der Boardstein.
Felge kaputt, reifen Kaputt, fahrwerk hat nichts evt. Spur verstellt. Ich hupe, er fährt weiter. Ich fahre ihn hinterher, und rufe dabei die Polizei an. Irgendwann nach 1km hat er denn aufgegében, er ist noch über eine Rote Ampel und so gefahren.
Dann kam polizei, hab das so geschildert, und denn er behauptet das gegenteil, pech gehabt.
Ich hab mal Satelitenbilder gemacht, um dies zu veranschaulichen.
1. Bild, wies passiert ist.
2. Bild wo ich ihn her gefahren bin.
Ich hab schon nen paar Taxifaher befragt, aber die haben nichts gesehen, außer den einen hinter mir, vieleicht finde ich ihn noch, die Taxifaher fragen mal rum.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Jetzt kommen die ganzen besserfahrer🙄
Hallo?
80% aller Deutschen glauben, sie fahren besser als der Durchschnitt.. 😕😁
34 Antworten
So erste und zweite bild von der felge und reifen, und für welche wo meinen neuen sehen möchten der rest.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich schrieb ja noch,das ich dann eben nur soweit nachgeben oder vermeiden würde,wie es für mich schadenfrei ausgehen würde.Wenn ich durch weiteres ausweichen in einen Pfeiler,Lichtmasten oder sonstwo reinfahren würde,würde ich das auch NICHT machen,sondenr den,der mich übersieht,mich streifen lassen.Ich habe soweit einen Unfall vermieden,wie es mir SICHER möglich war.Denn wenn man auf eine Bordsteinkante oder sonstwas fährt,kann mein Fahrzeug ja außer Kontrolle geraten und das MUß ich NICHT hinnehmen oder riskieren!
Ich muß nur unfallvermeidend fahren.Läßt es sich nicht mehr vermeiden,dann knallts halt....Greetz
Cap
.....und genau so fährt man auto🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich schrieb ja noch,das ich dann eben nur soweit nachgeben oder vermeiden würde,wie es für mich schadenfrei ausgehen würde.Wenn ich durch weiteres ausweichen in einen Pfeiler,Lichtmasten oder sonstwo reinfahren würde,würde ich das auch NICHT machen,sondenr den,der mich übersieht,mich streifen lassen.Ich habe soweit einen Unfall vermieden,wie es mir SICHER möglich war.Denn wenn man auf eine Bordsteinkante oder sonstwas fährt,kann mein Fahrzeug ja außer Kontrolle geraten und das MUß ich NICHT hinnehmen oder riskieren!
Ich muß nur unfallvermeidend fahren.Läßt es sich nicht mehr vermeiden,dann knallts halt....Greetz
Cap
du kannst meine gedanken besser in worte fassen als ich! *g*
kann ichs vermeiden, brems ich oder weich aus -
ist was im weg "lass ich den anderen schuld sein"!
und da es aber beim TE nicht schadenfrei ausging, bin ich wieder
bei meinem bösen wort "anfängerfehler" 😉
Es ist aber kein Anfängerfehler,das ist ein Reflex,den du dir abtrainieren mußt und du denkst da nicht dran,bis dir sowas mal passiert ist.Ich hab was vergleichbares mit 24 erlebt,da hatte ich meinen Lappen bereits 4 Jahre.Willst du mich da Anfänger nennen,obwohl ich immerhin schon 4 Jahre Erfahrung hatte?
Könnt schwierig werden,oder?
Das kann auch nem alten Hund mit 30 Jahren Führerscheinbesitz und einer Million zurückgelegter Kilometer noch passieren,weil das in uns drinsteckt,das nix passieren soll und man deshalb einen Weg zum "überleben" sucht.....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Sowas sollte einfach geschlossen werden!
gehört in die BILDZEITUNG aber nedd hier hin !!!
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
Hallo, heute ist mit am Stuttgarter Flughafen folgendes passiert.13:00, ich halte vor einer Ampel, parallel neben mir steht auch ein e46, wir fahren los, in der Kurfe fährt er auf die linke spur wo ich fahre (noch in der Kurfe) um einen zusammenprall zu verhindern, bremste ich erst, aber es reichte nicht, also links, und da war der Boardstein.
Hallo,
warum hast du nicht gleich gehupt, als du gemerkt hast der zieht auf die falsche Spur. Das wäre das erste was du hättest tun müssen. Wenn er nicht darauf reagiert hätte, weil er es nicht geblickt hat, hättest du richtig bremsen (Vollbremsung, die anderen Verkehrsteilnehmer wären ja durch die Hupe gewarnt gewesen) können. Und das wäre m. E. die sinnvollste Handlung gewesen.
Danach käme dann der Vorschlag von CF. Einfach die Spur halten. Zu guter letzt dann auf den Bordstein fahren, so wie du es getan hast. Klar, es war eine Kurzschlussreaktion von dir. Es war aber definitiv die einzig komplett falsche. Ja, ist leider so.
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber so wie geschildert, bist du am Ausgang der Situation selbst schuld, mindestens zu 50%.
Sei froh dass nix schlimmeres passiert ist. Lass die Spur einstellen, die Felge reparieren und kauf zwei neue Reifen.
Alles andere (rechtliche Auseinandersetzung usw.) wird mit Sicherheit teurer, denn du wirst auf jeden Fall eine Teilschuld bekommen.
Grüße
bw83
P. S. Wie gesagt, alles ohne Gewähr, ich war nicht dabei.😉
Also wenn man noch Zeit hat zu hupen, dann ist auch noch Zeit für alles andere....
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Also wenn man noch Zeit hat zu hupen, dann ist auch noch Zeit für alles andere....
Zitat:
Hallo?
Ja da gebe ich Dir 100% recht Gerry😛
Zitat:
warum hast du nicht gleich gehupt, als du gemerkt hast der zieht auf die falsche Spur. Das wäre das erste was du hättest tun müssen. Wenn er nicht darauf reagiert hätte, weil er es nicht geblickt hat, hättest du richtig bremsen (Vollbremsung, die anderen Verkehrsteilnehmer wären ja durch die Hupe gewarnt gewesen) können. Und das wäre m. E. die sinnvollste Handlung gewesen.
Danach käme dann der Vorschlag von CF. Einfach die Spur halten. Zu guter letzt dann auf den Bordstein fahren, so wie du es getan hast. Klar, es war eine Kurzschlussreaktion von dir. Es war aber definitiv die einzig komplett falsche. Ja, ist leider so.
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber so wie geschildert, bist du am Ausgang der Situation selbst schuld, mindestens zu 50%.
...sowas spielt sich innerhalb weniger Sekunden ab, noch dazu wahrscheinlich bei hohem Verkehrsaufkommen... ...ausserdem gibt es beim Abbiegemanöver keine "markierte" Spur... bis man also merkt dass der zu weit nach aussen zieht ist es auch schon zu spät...
...meiner Frau ist das gleiche passiert, nur bei einem 2spurigen Kreisverkehr und mit einem LKW als Gegner (jetzt muss CaptainF wohl seinen Theorieunterricht wieder abändern), der LKW hat sie ordentlich gestreift - dennoch Teilschuld, obwohl die Lage eigentlich klar war...
TE: lass dir also nicht von den ganzen Klugschei.... erklären wie du fahren hättest sollen.... leider wirst du tatsächlich eine Teilschuld bekommen, falls es keine weiteren Zeugen gibt...
Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
...sowas spielt sich innerhalb weniger Sekunden ab, noch dazu wahrscheinlich bei hohem Verkehrsaufkommen... ...ausserdem gibt es beim Abbiegemanöver keine "markierte" Spur... bis man also merkt dass der zu weit nach aussen zieht ist es auch schon zu spät...
Deshalb heißt es in der StVO auch: [...] wer rechts abbiegen will, hat sich so weit wie möglich rechts einzuordnen [...]
Wer von weiter links liegenden Spuren abbiegt hat beim paarweisen Abbiegen immer eine gewisse Arschkarte gezogen, vor allem, wenn keine Pfeile die Fahrtrichtung angeben.
/Klugscheißmodus off
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
Ich hab mal Satelitenbilder gemacht, um dies zu veranschaulichen.
Was kostet so ne Satellitenkamera? 😁
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
Letztendlich wirds darauf hinauslaufen, dass du deinen Schaden selber zahlst, wenn du keinen Zeugen oder so findest. Ist ärgerlich, ist aber so. Kannst du leider nicht beweisen.
Das Verwarnungsgeld musst du natürlich nicht zahlen, dann kommt aber irgendwann Post von der Bußgeldstelle.
Zum Thema Hupe: Wenns eng wird durch Fehler anderer konzentrier ich mich darauf, dass ich das durch ein Fahrmanöver meinerseits gerade biegen kann, dann denk ich nicht ans Hupen. Wenn du es allerdings kommen siehst, ists was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Hallo?Zitat:
Fährst du besser als der Durchschnitt?😉
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Fährst du besser als der Durchschnitt?😉