Suche Windlaufblenden für Cabrio

BMW 3er E36

Hallo Zusammen,

für mein Cabrio E36 Baujahr 1996 suche ich:

Blende Windlauf Links / Teilenummer 51 13 8 143 633

Blende Windlauf Rechts/ Teilenummer 51 13 8 143 634

Kann mir von euch einer sagen wo ich die noch bekomme?

Herzlichen Dank vorab, über jeden Tipp bin ich froh.

Allzeit gute Fahrt

Manu

10 Antworten

Schon mal mit den Nr mal gegoogelt?

Auch mal Lehrstellen weg lassen.

Eventuell dieses Teil hier?

https://www.fmw-tuning.de/bmw/3er-e36/e36-karosserieteile/e36-bmw-original-teile-4960/abdeckung-windlauf-spritzschutz-windabweiser-bmw-3er-e36-coupe-cabrio.html?language=de

Hallo Viercent,

leider nicht. Aber Dankeschön.

Meine benötigten Blenden sehen so aus, siehe Foto.

Schöne Grüße

Manu

Blenden Windlauf

@Manu320i

Blende Windlauf Cabrio ab 10/95 hat andere Teilenummern, siehe Nr.4:

Klick

Da is momentan aber alles ausverkauft...... evtl. findest du noch was auf Ebay (maßlos überteuert aber neu), wenn du wirklich die Außenverkleidungen der A-Säulen suchst.

Alternative wären gebrauchte Verkleidungen.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Hi Cap,

mein Cabrio ist Baujahr 08.03.1996 und ist mit Hardtop ausgestattet. Die Teilenummer habe ich von der Autowerkstatt die die verrosteten abgebaut und lackiert hat. 🙈🤷🏻‍♀️

Ist Außenverkleidung der A-Säule eine weitere Begriffsmöglichkeit, wenn ich die "Schrotthändler"/Autoverwertung anrufe?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Manu

@Manu320i

Teilenummern auf ab Werk verbauten Teilen können von den Ersatzteil-Teilenummern abweichen.Warum kann ich nicht beantworten,aber das haben wir in den letzten 25 Jahren bei diversen Teilen festgestellt.

Und bezüglich Teil beim Autoverwerter finden....ich weiß nicht unter welcher Bezeichnung Autoverwerter solche Dinger führen,wenn überhaupt.Am besten ein Bild an seiner Position machen und ein abgebautes fotografieren,das könnte eher weiterhelfen als es mit tausend Worten zu beschreiben versuchen.

Greetz

Cap

Hi Manu320i,

Neu ist es fast unmöglich diese Teile zu bekommen. Ich bin bei Kleinanzeigen fündig geworden. Schau mal nach Schlachter Fahrzeugen und frag die Verkaufer ob sie dir die Teile abbauen können. Ist nich einfach und viele sind vergammelt, aber wie gesagt: ich hatte Glück.

Grüsse,

Mirco

Hey Cap und Mirco,

herzlichen Dank für eure Ratschläge.

Das mit den Fotos finde ich eine prima Idee. 👍

Ich habe auch wie vorgeschlagen nur die Nummern eingeben, es gibt einige in Großbritannien.

Was denkt ihr, passen die Blenden auch von einem rechts gelenkten Fahrzeug? Ich hätte gedacht ja, oder. Dann würde ich nämlich einen Bekannten aus Irland einschalten.

Es ist echt mühsam, aber hilfsbereite Menschen wie euch lerne ich dabei kennen.

Viele Grüße

Manu

@Manu320i

Ob RL (RechtsLenker) oder LL (LinksLenker) spielt da keine Rolle, das wäre nur bei bspw. den Außenspiegeln wichtig, siehe hier:

Klick

Hier siehst du ein weißes L oder R in einem grauen Quadrat, das zeigt dir an ob für Rechts- oder Linkslenker.

Bei Teilen die dieses Zeichen NICHT haben ist die Lenkungsvariante unwichtg.So auch bei den von dir gesuchten Windläufen.

Da ist egal von welchem Cabrio du diese nimmst.

Greetz

Cap

Hey Cap,

lieben Dank für deine Mühen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Manu

Deine Antwort