suche wieder einen e 36 aber nur scheiße im netz.....hilfee
Guten tag 😁
Da ich meinen bmw verkauft hatte und nun der golf heute wegkommt brauch ich wieder was vernünftiges....im netz ist wieder mal nur scheiße....entweder verbastelt oder nicht gepflegt.hmm
will hier jemand vielleicht seinen e 36 los werden???😁 oder könnt ihr mir bitte helfen was ordentliches zu finden??
am besten wäre wieder ein reihensechser,egal ob limo,coupe oder touring...
Bitte helft mir 😁
Beste Antwort im Thema
Gepflegte E36 Reihensechser werden ca. zwischen 4500 - 7000 Euro gehandelt. Unter dieser Preisgrenze einen zu finden ist sehr schwierig, zumindest sind dann meistens Reparaturen zu erledigen oä.
Bei einem Budget von EUR 3000,- würde ich meine Suche also etwas ausweiten und nicht nur auf den E36 beschränken. Ich persönlich würde mich nach einem guten E39 umschauen, da bekommt man für 5000 Euro eine wirkliche Top-Limousine mit wenig KM... die E36 sind überteuert.
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und bei allen dreien hast das sehr teure Risiko der ausgerissenen Hinterachse....ob das BMW immer noch auf Kulanz übernimmt,weiß ich nicht,ich hab schon gelesen,das es nicht mehr übernommen wird....Zitat:
Original geschrieben von powertech
Na,da nehm ich fuer das geld doch lieber den:http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder diesen 330i mit Allrad:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder aber auch einen in weiss aber aus 2001 :
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und eben die Tatsache das auch entgegen deines Verständnisses Leute lieber nen E36 wie nen E46 kaufen und fahren möchten,auch wenn der E36 gleichteuer und dafür "schlechter" ist. 😉
Greetz
Cap
Nixda,alles drei haben schon die verbesserte Hinterachse!!!Bis 2000 gabs das problem nur haeufig.
Klar gibt es auch Leute die moegen einen 911er Porsche Turbo aus 1990.Aber das ist kein Grund die 150000€ Euro welche ein Turbo aus 2009 kostet,fuer diesen hinzublaettern 😉
Mag sein das manche den e36 besser/schoener finden als den E46(ich selber zaehle mich auch dazu) aber deshalb muss mann doch nicht das doppelte was er Wert ist dafuer hinblaettern....😕
mal im Ernst wer wuerde eher einen 323 E36 Touring als einen 325 oder 330 Touring als E46 und eventuell mit Navi,Xenon,.... nehmen?!
Die HA-Probleme gabs bis weit in 2001 rein.....so hab ich das zumindest neulich bei meinen Nachforschungen diesbezüglich mitbekommen,weil sich n Kumpel von mir nen E46 kaufen wollte....
Und wer sowas machen würde?
Wenn es das Fahrzeug wert wäre,ich,jederzeit!
Mir gefällt der E46 einfach ned so gut,wie der E36....der E36 wirkt optisch deutlich schlanker und IST übersichtlicher von innen heraus,dazu aber NOCH sicher genug,im Fall der Fälle.Aber das ist eine Sache,bei der ich es nie so weit kommen lassen werde,das ich die passiven Sicherheitselemente des Fahrzeugs benötigen werde.
Wenn mich ein anderer dazu nötigt,schaut das zwar anders aus aber aufmerksam im Starßenverkehr und man kann schon einiges verhindern,bevor es entsteht.
Greetz
Cap
Hallo,
ich stand auch vor der Wahl, als mein E36 verkauft wurde, einen E46 zu kaufen oder was anderes.
Letzlich habe ich mich gegen den E46 entschieden, da mein Dad 4-5 Jahre lang einen 320d fuhr und ich mich daran "satt" gesehen habe.
6500€ für einen E36 Touring würde ich auch nie ausgeben, vielleicht für ein E36 328i Cabrio.
Gruß Holger
Also ich hab mir vorgestern nen 318IS Coupé gekauft in MAURITIUS-Blau metallic... muss heute noch die Hardyscheibe machen aber sonst isser okay...Teil-leder ausstattung und individual-Türpappen Komplettes Jamex sportfahrwerk hab ich auch noch dazu bekommen, muss aber noch verbaut werden...
Tüv 04/2011, Winterreiffen hab ich heute auch besorgt mit 5,5mm(pirelli)
Also falls du interesse hast meld dich...
Karosse hat leider schon 245 runter aber motor glaub ca. 160 oder so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Die HA-Probleme gabs bis weit in 2001 rein.....so hab ich das zumindest neulich bei meinen Nachforschungen diesbezüglich mitbekommen,weil sich n Kumpel von mir nen E46 kaufen wollte....Und wer sowas machen würde?
Wenn es das Fahrzeug wert wäre,ich,jederzeit!Mir gefällt der E46 einfach ned so gut,wie der E36....der E36 wirkt optisch deutlich schlanker und IST übersichtlicher von innen heraus,dazu aber NOCH sicher genug,im Fall der Fälle.Aber das ist eine Sache,bei der ich es nie so weit kommen lassen werde,das ich die passiven Sicherheitselemente des Fahrzeugs benötigen werde.
Wenn mich ein anderer dazu nötigt,schaut das zwar anders aus aber aufmerksam im Starßenverkehr und man kann schon einiges verhindern,bevor es entsteht.Greetz
Cap
Hinterachsproblem wurde definitv mitte 2000 beseitigt,danach ist die wahrscheinlichkeit das es passiert gleich gross wie beim E36,naemlich sehr gering.
Schau mal die Suchfunktion,die wird dir das selbe sagen.
Ich weiss ja wovon ich rede,schliesslich ist meine auch rausgerissen. 😁 Also nichts ala´ hoerensagen vom Freund 😉
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Hallo,ich stand auch vor der Wahl, als mein E36 verkauft wurde, einen E46 zu kaufen oder was anderes.
Letzlich habe ich mich gegen den E46 entschieden, da mein Dad 4-5 Jahre lang einen 320d fuhr und ich mich daran "satt" gesehen habe.
6500€ für einen E36 Touring würde ich auch nie ausgeben, vielleicht für ein E36 328i Cabrio.Gruß Holger
Absolut richtig!!fuer ein guterhaltenes Cabrio vielleicht,aber fuer den Touring der schon immer guenstiger war als Limo,Coupe oder Cabrio absolut NO,zumal noch bei so einer Kilometerleistung,Zustand hin oder her!!
Touring günstiger als Limo?
Seit wann denn das?
Ein Kombi im guten Zustand egal welcher Marke ist meiner Erfahrung nach immer teurer als die Limo.
Wenn der natürlich als Schwertransporter missbraucht wurde okay.
Ich bin noch keinen E46 gefahren, nur den aktuellen 3er und gegen den würd ich meinen E36 nicht tauschen.
Beim E36 fand ich den Touring ne zeitlang immer guenstiger im Netz als die Coupe und Cabrio Versionen.Da ich mir nicht mehr 100% sicher bin(meine E36 zeit ist jetzt was her)meine ich auch die Limo waere teurer.
Hatte mal ne zeitlang den neuen Passat gesucht.Da waren die guenstigsten auch der Touring...
Hängt halt oft vom Zustand ab.
Und von der Häufigkeit.
Wer sich einen Passat als Limo kauft ist selber Schuld.
Einen E36 gibts jedoch weitaus häufiger als Limo als als Touring (oder Cab oder Coupé).
Zitat:
mal im Ernst wer wuerde eher einen 323 E36 Touring als einen 325 oder 330 Touring als E46 und eventuell mit Navi,Xenon,.... nehmen?!Zitat:
Hallo,
Ich stand 1999 vor der Entscheidung e36 B3 3.2 (25'000Km) oder e46 328i (50'000Km).
Der Reiz war damals gross, das neue aktuelle Modell zu fahren. Ich habe mich jedoch für den B3 entschieden, weil die Abstimmung, was das Fahrwerk oder die Kombination Motor/Automatik beim e36 um Welten besser ist oder war, als beim handelsüblichen 328i e46.
Im Nachhinein bin ich extrem froh einen ausgreiften e36 gekauft zu haben, welcher mir bis heute Freude bereitet, als einen e46 mit Kinderkrankheiten. Und heute ist ein Alpina e36 um einiges spezieller, als ein alter e46.
Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich allerdings auf jeden Fall einen FL e46 330i jedem runtergewritschafteten e36 bevorzugen, wenn ich jedoch einmal umsteige, dann gleich auf den e90 oder den Z4, weil das Image vom e46 mittlerweile am Boden ist und noch die schlimmste Zeit vor sich hat.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Und von der Häufigkeit.
Einen E36 gibts jedoch weitaus häufiger als Limo als als Touring (oder Cab oder Coupé).
Naja,koennte mir das mit dem Touring auch so erklaeren: Den E36 fahren groesstenteils junge Burschen mit Bastel und Heizer-Ambitionen.Da wuerde es nicht wundern das die so gering gehandelt werden,da diese Klientel den Touring eher nicht haben moechte,und dadurch der Preis faellt.
Zitat:
Naja,koennte mir das mit dem Touring auch so erklaeren: Den E36 fahren groesstenteils junge Burschen mit Bastel und Heizer-Ambitionen.Da wuerde es nicht wundern das die so gering gehandelt werden,da diese Klientel den Touring eher nicht haben moechte,und dadurch der Preis faellt.Zitat:
Und von der Häufigkeit.
Hallo,
Kommischerweise sind bei uns in der Schweiz die Bastel e36 Fahrzeuge mehrheitlich verschwunden und die Möchtegern-Fraktion ist auf den e46 umgestiegen, welcher nun verbastelt wird.
Gruss
Zitat:
Naja,koennte mir das mit dem Touring auch so erklaeren: Den E36 fahren groesstenteils junge Burschen mit Bastel und Heizer-Ambitionen.Da wuerde es nicht wundern das die so gering gehandelt werden,da diese Klientel den Touring eher nicht haben moechte,und dadurch der Preis faellt.Zitat:
Und von der Häufigkeit.
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
Wie auch immer, ich geb meinen E36 Touring vorerst nicht aus den Händen 🙂
Glücklicherweise seh ich auch immer mehr bastel E46 als E36.
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo,Zitat:
Naja,koennte mir das mit dem Touring auch so erklaeren: Den E36 fahren groesstenteils junge Burschen mit Bastel und Heizer-Ambitionen.Da wuerde es nicht wundern das die so gering gehandelt werden,da diese Klientel den Touring eher nicht haben moechte,und dadurch der Preis faellt.
Kommischerweise sind bei uns in der Schweiz die Bastel e36 Fahrzeuge mehrheitlich verschwunden und die Möchtegern-Fraktion ist auf den e46 umgestiegen, welcher nun verbastelt wird.
Gruss
Naja,kein Wunder bei dem Preisverfall.
Konnte 2008 unter 15000€ keinen vernuenftigen 330Ci finden.jetzt Ende 2009 sind einige im Forum die kaufen sich fuer 11000€ 330 Cabrio´s.
Das ist schon heftig.
Da sind wohl als einzigste die Preise beim E36 stabil gelieben wenn nicht sogar gestiegen wenn ich mir so den 323i Touring weiter oben ansehe 😁 den haette ich vor 3 Jahren zu dem angebotenen Preis bekommen 😉
naja,was red ich,ALPINA,dir kanns ja wurscht sein,du verlierst eh kaum was an deinem Cab... 😠 😉
Zitat:
Hinterachsproblem wurde definitv mitte 2000 beseitigt,danach ist die wahrscheinlichkeit das es passiert gleich gross wie beim E36,naemlich sehr gering.Zitat:
Die HA-Probleme gabs bis weit in 2001 rein.....so hab ich das zumindest neulich bei meinen Nachforschungen diesbezüglich mitbekommen,weil sich n Kumpel von mir nen E46 kaufen wollte....
Schau mal die Suchfunktion,die wird dir das selbe sagen.
Ich weiss ja wovon ich rede,schliesslich ist meine auch rausgerissen. 😁 Also nichts ala´ hoerensagen vom Freund 😉
Du willst meine Postings doch ned richtig lesen,dann ignorier sie doch BITTE komplett....
Mein Freund hat mir garnix erzählt......lies mal gaaaanz genau durch,was in meinem Satz steht,hab dir das sogar EXTRA nochmal zitiert,damit du es liest und ned überfliegst....
Greetz
Cap