Suche W12 GP3-Fahrer für Vergleiche auf eventuelle Fehler
Gibt es hier W12 GP3 Fahrer? Wollte mal diverse Sachen vergleichen, um zu prüfen ob es da Fehler gibt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xela_ schrieb am 25. August 2019 um 12:25:20 Uhr:
😁😁😁An den markanten Felgen erkannt. 😉
LG
Alex, der die Felgen noch VOR dem Getriebe getauscht hätte...
So schlimm??
68 Antworten
Zitat:
@A346 schrieb am 25. August 2019 um 11:12:35 Uhr:
Zitat:
@FD47 schrieb am 25. August 2019 um 10:53:47 Uhr:
15.300 € + eben die 8.300 = 23.600 € doch nicht mehr ganz so günstigFür einen langen 4-Sitzer aus 2010 mit Top-Ausstattung und 160.000 km eigentlich ein guter Preis aber nicht unbedingt günstig.
War in den 8.300 Euro das Austauschgetriebe enthalten?
LG
Udo
Ja das Getriebe war enthalten. Habe echt Glück gehabt weil ich ein wirklich nagelneues bekommen hab bei einem seriösem Teileverkäufer in den NL. Der hat wirklich alles wenns um VW-Audi Ersatzteile geht.
Zitat:
@mac-mallorca schrieb am 25. August 2019 um 11:12:30 Uhr:
Logische konsequenz beim HN 😉
Komme ursp. aus nbg, bei welchem Händler?
Kein Händler, habe ihn von einem Spediteur gekauft der ihn wiederum von einem "hohen Tier vom VW-Werk" gekauft hatte. Also mit mir sinds Besitzer.
Zitat:
@FD47 schrieb am 25. August 2019 um 11:21:24 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 25. August 2019 um 11:12:35 Uhr:
Für einen langen 4-Sitzer aus 2010 mit Top-Ausstattung und 160.000 km eigentlich ein guter Preis aber nicht unbedingt günstig.
War in den 8.300 Euro das Austauschgetriebe enthalten?LG
UdoJa das Getriebe war enthalten. Habe echt Glück gehabt weil ich ein wirklich nagelneues bekommen hab bei einem seriösem Teileverkäufer in den NL. Der hat wirklich alles wenns um VW-Audi Ersatzteile geht.
Nagelneu sogar. Was kostet so ein Teil für den W12?
LG
Udo
Ähnliche Themen
Nagelneu? Über welchen Weg müsste der Händler an das Getriebe gekommen sein? Selbst bei VW bekommt man in der Regel nur aufbereitete Aggregate im Austausch zu kaufen.
Auch wenn es vielleicht äußerlich neu bzw. neuwertig aussieht, würde ich anzweifeln, dass es neu sein sollte. Das Teil wird von Außen saubergemacht, entfettet, Silberlack drüber, schon sieht es auf den Fotos und für Laien"neu" aus.
das wird mir wahrscheinlich niemand glauben: für mein defektes getriebe bekam ich 300 Euro. Das neue hat 2300 Euro gekostet. Also kam ich auf 1800 Euro für ein nagelneues getriebe. Nur der Einbau war ziemlich kompliziert und teuer weil der komplette Motor runter musste. Dann kam noch knapp 12 Liter Öl rein. Die Spülung vorher hat 800 euro gekostet gehabt hat aber leider nichts gebracht war also weggeschmissenes geld....
2300 für ein nagelneues?
Eine Überholung bei ZF für mein 5HP24 hätte 3000 gekostet.
Den Nachweis dass das Getriebe nagelneu war, hätte ich gern mal gesehen. Glauben tue ich es nicht .
Gruß M
Zitat:
@xela_ schrieb am 25. August 2019 um 11:42:05 Uhr:
Nagelneu? Über welchen Weg müsste der Händler an das Getriebe gekommen sein? Selbst bei VW bekommt man in der Regel nur ein aufbereitete Aggregate im Austausch zu kaufen.Auch wenn es vielleicht äußerlich neu bzw. neuwertig aussieht, würde ich anzweifeln, dass es neu sein sollte. Das Teil wird von Außen saubergemacht, entfettet, Silberlack drüber, schon sieht es auf den Fotos und für Laien"neu" aus.
Also ich hab den Verkäufer mehr mals gefragt ob das neu ist. Hab das auch schriftlich in der Hand. Zudem hat mir Yusuf von Rapacho das auch bestätigt dass das Getriebe neu ist als er es eingebaut hat. Er war auch überrascht.
GP3 mit dunklem Leder und der Ausstattung (eigentlich nie zu finden): wenn überhaupt 23-30. Da finde ich Deinen selbst mit Reparatur, die ohnehin irgendwann ansteht, einen Schnapper. Viel Spaß trotzdem mit dem Dicken.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 25. August 2019 um 11:47:22 Uhr:
2300 für ein nagelneues?Eine Überholung bei ZF für mein 5HP24 hätte 3000 gekostet.
Den Nachweis dass das Getriebe nagelneu war, hätte ich gern mal gesehen. Glauben tue ich es nicht .Gruß M
Hier mal paar Bilder
Zitat:
@berlinrobbi schrieb am 25. August 2019 um 11:55:36 Uhr:
GP3 mit dunklem Leder und der Ausstattung (eigentlich nie zu finden): wenn überhaupt 23-30. Da finde ich Deinen selbst mit Reparatur, die ohnehin irgendwann ansteht, einen Schnapper. Viel Spaß trotzdem mit dem Dicken.
Habe eigentlich schon schönere gesehen. Danke dir aufjedenfall wünsch ich allen Phaeton Fahrern. :-)
Hier noch ein paar Bilder mehr :-)
Vielleicht gehört einem von euch der ein oder andere Phaeton bei rapacho :-)
War das nicht der W12, der bei eBay-Kleinanzeigen seinerzeit mit einem Seitenschaden angeboten wurde?
Würde dann auch den (günstigen) Kaufpreis erklären.
Bitte hier keine Fotos von anderen Phaeton mit voll sichtbaren Kfz-Kennzeichen hier veröffentlichen.
Deshalb bitte löschen und gerne geschwärzt erneut einstellen.
Und ja, es sind tatsächlich Fahrzeuge von Usern dabei.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 25. August 2019 um 12:17:15 Uhr:
Bitte hier keine Fotos von anderen Phaeton mit voll sichtbaren Kfz-Kennzeichen hier veröffentlichen.
Deshalb bitte löschen und gerne geschwärzt erneut einstellen.Und ja, es sind tatsächlich Fahrzeuge von Usern dabei.
LG
Udo
Tschuldigung! Schon behoben.