Vorstellung neuer Phaeton Fahrer
Hallo.
Ich möchte mich bei euch als neuer stolzer Phaeton Besitzer vorstellen. Nach einem Audi A4 Quattro 3.0 und einem BMW 330XD (beides Firmenfahrzeuge) war ich auf der Suche nach einem privaten Fahrzeug, welches vom Motor her in der selben Liga spielt. Irgendwann bin ich durch Zufall auf Phaeton gekommen und konnte damit nicht allzuviel anfangen; also Probefahrt gemacht und sofort "angefixt". Was ne Luxus-Sänfte!
Danach habe ich einen Email-Suchauftrag bei Mobile.de losgetreten, der mich täglich mit neuen (gebrauchten) Phaetons (oder Phaetonen?) belieferte. Ich habe mich erstmal in der näheren Umgebung umgeschaut (Hessen) und habe einen Händler (keine 5 Autominuten entfernt) gefunden, der 3 Stück zu verkaufen hatte. So hatte ich auch noch die Qual der Wahl. Geworden ist es denn ein GP3 aus 2011, 3.0 TDI V6 mit 94tkm auf dem Tacho (scheint nach ersten Checks auch zu stimmen.) Letzte Inspektion bei 89tkm.
Der Wagen sieht optisch aus, wie aus dem Laden. Ein paar kleine Steinschläge waren das einzige, was zu bemängeln gewesen wäre.
Farbe Mocka-Anthrazit Perleffekt Metallic und innen Beige Leder.
Zu den üblichen Austattungen hat er unter anderem auch noch ACC und Front-Assist.
4 Winterreifen auf 17Zoll habe ich noch raushandeln können. 1 Jahr VW Garantie ist inklusive.
Wenn man bedenkt, das die "Karre" mal an die 100k€ gekostet hat, ist der Preisverfall (ca. 80% bei diesem in 4 Jahren) schon dramatisch.
Ich habe die Austattung und ein Bild mal angehängt, wen es interessiert.
Ich freu mich auf das Stöbern hier im Forum und auf den Austausch von Informationen.
Lieben Gruß
Klaus
16 Antworten
Hallo Klaus, erstmal herzlichen Glückwunsch. Habe meinen auch dort erworben. Wenn ich fragen darf, was du gezahlt hast? Grüsse Lucjan.
Willkommen Klaus, der macht doch einen super Eindruck, viel Freude mit dem Schiff.
Gruß
Thomas
Zitat:
@h_lucjan schrieb am 9. Oktober 2015 um 13:19:40 Uhr:
Hallo Klaus, erstmal herzlichen Glückwunsch. Habe meinen auch dort erworben. Wenn ich fragen darf, was du gezahlt hast? Grüsse Lucjan.
Habs die per PN geschickt, der Preis soll nicht Gegenstand von Diskussionen sein.
Wie sieht deiner aus, kannst ja mal in PN oder hier deine Ausstattung, Zustand, Preis nennen.
Oder hast du den schon hier vorgestellt?
Gruß
Klaus
Haste per PN bekommen, Grüsse.
Ähnliche Themen
Um es mit Hans-Werner Olms Worten zu sagen: "Schöner Wagen, Du. schöner Wagen." 🙂
Ist aber tatsächlich ein schönes Exemplar. Viel Spaß damit und viele knitterfreie Kilometer.
Gruß
Andreas
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt.
Die Erfahrung hat jeder von uns gemacht,ich bin vor 2,5 Jahre gerade mal vom Hof des VW-Händlers gefahren,da war mir klar,das ich dieses Auto kaufen werde...keine 100 Meter waren das....und schon am Tropf gehangen......
Hallo,
ich bin seit 7.1,2016 Phaetonbesitzer .Es war schon immer mein Traum so ein Gespann zufahren.Jedensmal wenn ich an der gläserne Manufaktur in Dresden vorbei fuhr, schlug mein Herz gleich schneller.So einen besonderen schönen Wagen muss man mal fahren.
Es ist 3 liter Diesel volle Hütte baujahr 2012.
LG Peter
Hallo Peter,
wir freuen uns immer über neue Phaeton Fahrer.
Du kannst aber auch gerne deinen eigenen Thread dazu aufmachen und uns mit ein paar Fakten und Bildern informieren. 🙂 Wirst sehen, dass bekommen dann mehr mit. 😉
Oder du hinterlegst ein paar Bilder in deinem Profil wenn du magst.
Wie gesagt, herzlich willkommen, viele problemfreie Kilometer und immer eine handbreit Luft um dein neues Auto.
Gruß
Andreas
Moin,
seit Ende April, darf ich einen Phaeton auch mein Eigen nennen. Durch vieles lesen hier im Forum, wurde meine Entscheidung immer mehr gefestigt sich für die Diva zu entscheiden. Die ersten hunderten Kilometer waren schon wirklich angenehm. Ein großer Kontrast von Audi TT auf die Diva, bisher bereue ich es noch nicht und freue mich auf einen geringeren Verbrauch. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber das ist bei älteren Fahrzeugen ja so.
Ich freue mich auf weiteres aufsaugen von Phaeton-Wissen.
Viele Grüße
Dominik
Einen schönen ersten Mai noch und sonnige Grüße aus Wilhelmshaven!
schreib mal um welchen P. es sich handelt, Bilder schaden auch nicht :-)
Die Diva ist aus 12/2007 hat knapp 118.000 km gelaufen und hat die 3 Liter Maschine verbaut. Von Außen schwarz und Innen in grau gehalten. Kurz nach dem Kauf geht das Heckrollo nicht mehr und von Beginn an geht die mittlere Lüftungsklappe nicht auf.
Sehr angenehm zu fahren :-)
Hallo und Willkommen im Forum. Schicke Diva. Und endlich mal einer aus meiner Nähe (Bremen) 🙂
Hallo freut mich das du dir ein Phaeton geholt hast, auf jeden fall Herzlich Willkommen bei den Vw Phaeton Fahrer unbd gute Fahrt.
Lg Philipp