ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche W12 GP3-Fahrer für Vergleiche auf eventuelle Fehler

Suche W12 GP3-Fahrer für Vergleiche auf eventuelle Fehler

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 0:52

Gibt es hier W12 GP3 Fahrer? Wollte mal diverse Sachen vergleichen, um zu prüfen ob es da Fehler gibt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xela_ schrieb am 25. August 2019 um 12:25:20 Uhr:

:D:D:D

 

An den markanten Felgen erkannt. ;)

 

LG

Alex, der die Felgen noch VOR dem Getriebe getauscht hätte...

So schlimm??

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@xela_ schrieb am 25. August 2019 um 12:15:05 Uhr:

War das nicht der W12, der bei eBay-Kleinanzeigen seinerzeit mit einem Seitenschaden angeboten wurde?

 

Würde dann auch den (günsigen) Kaufpreis erklären.

Jap das wird er wohl sein. Der hatte nen Seite schaden war aber nix wildes. Wurde instand gesetzt. Hab ihn auf Mobile gesehen.

:D:D:D

 

An den markanten Felgen erkannt. ;)

 

LG

Alex, der die Felgen noch VOR dem Getriebe getauscht hätte...

Zitat:

@xela_ schrieb am 25. August 2019 um 12:25:20 Uhr:

:D:D:D

 

An den markanten Felgen erkannt. ;)

 

LG

Alex, der die Felgen noch VOR dem Getriebe getauscht hätte...

So schlimm??

Ich bin dabei mir oxigin 18 Felgen zu besorgen in 21 zoll

Gibt es eigentlich den GP4 auch als W12?

Nein, Anfang 2011 wurde die Produktion des W12 eingestellt.

LG

Udo

S. Bild

Screenshot_20190825-124408_Chrome.jpg

Zitat:

@FD47 schrieb am 25. August 2019 um 12:30:52 Uhr:

Ich bin dabei mir oxigin 18 Felgen zu besorgen in 21 zoll

Dann solltest Du aber prüfen, ob die für den W12 zugelassen sind. Gutachten/ABE haben die für den W12?

LG

Udo

@FD47 Ich bin W12-Fahrer, ob ich Dir weiterhelfen kann, weiß ich allerdings nicht. Wir fahren beide einen aus der allerletzten Serie, GP3 W12 ist sehr selten. Ich bin übrigens in einer Sache mit Udo nicht einverstanden: 15 Teuro für Deinen (vorausgesetzt man rechnet nicht mit dem Getriebetausch, weil davon war ja beim Verkauf keine Rede), Lang, 4 Sitzer, so auf den ersten Blick sehr gut ausgestattet, ist sehr günstig, wirklich ein Schnäppchen. Mir ging es sehr ähnlich (dafür 5-Sitzer kurz, genau das was ich wollte): günstig von Privat. Ich habe mir dann das größte Horrorszenario von Zottel vorrechnen lassen um dann festzustellen dass alles insgesamt immer noch einigermaßen im Rahmen geblieben wäre. Klar, ein Risiko ist es immer, irgendwas kann immer mal kaputt gehen. Ich hatte mehr Glück, Getriebe nach Spülung 1A, und bin so sehr günstig weggekommen.

Du hast jetzt schon ordentlich investiert, ich kenne natürlich Dein Budget nicht, aber wenn Du kannst und den Wagen magst, würde ich sagen: Durchhalten. Das Geld bekommst Du sowieso nicht zurück und normalerweise könnte es jetzt nur besser werden. Ölverbrauch müsste man allerdings schon noch klären. Meiner braucht 0.1 Liter auf 1000 KM. Vielleicht war bei Dir vom Anfang an zu wenig drin (wo hast Du gewechselt)? Tropft es irgendwo? So etwas kann eine Lappalie sein, aber genau so gut auch was Ernstes. Wünsche Dir viel Glück!

Falls du am 1.09.deinen Phaeton von Heilbronn nach Schwetzingen bewegen magst einige USER treffen sich da um 10.00 Uhr am Parkplatz in schlossnähe und im Schlosspark ein paar oldtimer anzuschauen...dort findet eine Ausstellung statt alljährlich....

Zitat:

@Dadshome2 schrieb am 25. August 2019 um 13:21:49 Uhr:

@FD47 Ich bin W12-Fahrer, ob ich Dir weiterhelfen kann, weiß ich allerdings nicht. Wir fahren beide einen aus der allerletzten Serie, GP3 W12 ist sehr selten. Ich bin übrigens in einer Sache mit Udo nicht einverstanden: 15 Teuro für Deinen (vorausgesetzt man rechnet nicht mit dem Getriebetausch, weil davon war ja beim Verkauf keine Rede), Lang, 4 Sitzer, so auf den ersten Blick sehr gut ausgestattet, ist sehr günstig, wirklich ein Schnäppchen. Mir ging es sehr ähnlich (dafür 5-Sitzer kurz, genau das was ich wollte): günstig von Privat. Ich habe mir dann das größte Horrorszenario von Zottel vorrechnen lassen um dann festzustellen dass alles insgesamt immer noch einigermaßen im Rahmen geblieben wäre. Klar, ein Risiko ist es immer, irgendwas kann immer mal kaputt gehen. Ich hatte mehr Glück, Getriebe nach Spülung 1A, und bin so sehr günstig weggekommen.

Du hast jetzt schon ordentlich investiert, ich kenne natürlich Dein Budget nicht, aber wenn Du kannst und den Wagen magst, würde ich sagen: Durchhalten. Das Geld bekommst Du sowieso nicht zurück und normalerweise könnte es jetzt nur besser werden. Ölverbrauch müsste man allerdings schon noch klären. Meiner braucht 0.1 Liter auf 1000 KM. Vielleicht war bei Dir vom Anfang an zu wenig drin (wo hast Du gewechselt)? Tropft es irgendwo? So etwas kann eine Lappalie sein, aber genau so gut auch was Ernstes. Wünsche Dir viel Glück!

Danke für die lange Antwort. Inspektion hatte ich bei Zottel machen lassen. Bist du zufrieden mit der Leistung? Ich habe bei meinem das Gefühl dass der statt 450 PS irgendwie nur 350 PS hat. Liegt wohl am Gewicht.

Zitat:

@A346 schrieb am 25. August 2019 um 12:54:40 Uhr:

Zitat:

@FD47 schrieb am 25. August 2019 um 12:30:52 Uhr:

Ich bin dabei mir oxigin 18 Felgen zu besorgen in 21 zoll

Dann solltest Du aber prüfen, ob die für den W12 zugelassen sind. Gutachten/ABE haben die für den W12?

LG

Udo

Gutachten gibt es fast nie. Muss sie durch eine Einzelabnahme eintragen lassen.

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 25. August 2019 um 13:32:36 Uhr:

Falls du am 1.09.deinen Phaeton von Heilbronn nach Schwetzingen bewegen magst einige USER treffen sich da um 10.00 Uhr am Parkplatz in schlossnähe und im Schlosspark ein paar oldtimer anzuschauen...dort findet eine Ausstellung statt alljährlich....

Hätte ich schon Lust drauf. Mal schauen ob ich da was einplanen kann bei mir.

 

LG

Hatte vor einiger Zeit auch einen so hohen Ölverbrauch beim W12. Mögliche Ursache (war es zumindest bei mir): undichte Ölabscheider. Der W12 hat 2 davon, jeweils vorne links und rechts oben am Motor. Wegen der Nähe zum Motorblock und der enormen Abwärme des W12 machen die Dichtungen der Ölabscheider irgendwann die Grätsche. Neue Abscheider kosten ca. 300 bis 400 € das Stück. Auseinandernehmen und Dichtung ersetzen lohnt sich also.

Ok. Da tropft dann aber nix oder wenn die Dichtungen kaputt sein sollten? Weil er eigentlich immer trocken ist.

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Suche W12 GP3-Fahrer für Vergleiche auf eventuelle Fehler