Suche Vorbesitzer!

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend...

Ich habe mir einen E320CDI Baujahr 2005 gekauft mit 188000Km Laufleistung.

Wie sich jetzt aber leider herausstellte wurde ich betrogen und mein Auto hat schon 358000km gelaufen??????

Das Auto hatte vor dem Vorbesitzer das Kennzeichen
GLA-MT10, denn ich habe in der Windschutzscheibe noch die Plakette mit dem Kennzeichen gefunden und im Motorraum einen Ölwechselzettel mit dem Kennzeichen vom Dezember 2016 mit 355000Km wodurch ich auch nur auf die Manipulation aufmerksam geworden bin.

Der Verkäufer streitet natürlich alles ab und Hilfe will er mir natürlich auch nicht geben aber der wird noch sein blaues Wunder erleben??

Mfg Sven

Beste Antwort im Thema

Ich habe 16 Jahre in Gladbeck gelebt und wohne seit 11 Jahren lediglich 10 Km davon entfernt und bin oft da. Leider habe ich das Kennzeichen aber noch nie gesehen, jedoch werde ich mich mal umhören.
Gladbeck ist eine kleine Stadt und ich kenne dort sehr viele, auch einige Händler.

Das mit den Ölzettel hatte ich auch mal gesehen.
Ein E39 530d wurde mit 210 Tkm inseriert. Auf Ölzettel knapp das doppelte.

Ich würde an deiner Stelle zunächst erstmal nach Venlo zu Tachoteam fahren. Der Typ ist ein Tacho-Genie und wird alles herausfinden.
Er wird dir dann genau sagen, von wieviel auf wieviel gedreht wurde. Du kannst dir sicher sein, dass er mehr Ahnung hat, als einer MB Niederlassung.

Dann hast du es schwarz auf weiss und hast alles genau.

Vielleicht wurde der Ölzettel lange nicht gewechselt und er hat 500 Tkm. Wer weiß? Alles schon erlebt.
Bei einer Razzia in München fanden die Beamten mal einen ex-Italien E60 530d, der von 700(!) Tkm auf 150 Tkm gedreht wurde.

Kaufvertrag mit 1xx Tkm hast du da, oder?
Kommt der aktuelle Verkäufer auch aus Gladbeck?

Falls der Tacho professionell gedreht wurde, was sehr selten vorkommt, da kaum einer sich mit der Materie auskennt, kannst du vielleicht noch auf den DPF hoffen.

Wenn der Wagen werksseitig einen DPF hat, speichert er, wann regeneriert wurde.

Die meisten machen nur Tacho + Zündschloss.
Damit ist es natürlich nicht getan. Selbst der "alte" 211er hat noch mindestens 5 weitere stellen, die ich hier nicht nennen werde, da auch die "Bösen" hier mitlesen.

Also wie gesagt: Lass ihn erstmal vom Profi checken. Dann weißt du exakt was er gelaufen hat und wann, wieviel gedreht wurde.

So ein Check kostet rund 30€. Wäre mir definitiv Wert.

58 weitere Antworten
58 Antworten

ja das stimmt wohl...

ich hab auch nix gegen das auto es ist sehr gepflegt service wurde immer eingehalten viele teile neu und läuft auch top.

blos das der km stand fast das doppelte hat stört mich halt was eine wertminderung zu folge hat und diese differenz will ich wiederhaben

Puh die Bilder sind krass.
Womit wurden die gemacht? Mitn Toaster?

Mich würde jetzt wirklich mal das Urteil interessieren was hier am Anfang beschrieben wurde.
Bei 6000euro eine Wertminderung durchzusetzen wird übrigens auch nicht leicht.
Bei den alten Kisten spielt es oft keine Rolle ob 300.000 oder 500.000 gelaufen. Das macht nur paar hundert euro aus.
Zumindest vor Gericht.

Zitat:

@dacoolice schrieb am 10. August 2017 um 22:08:28 Uhr:

ja das stimmt wohl...

ich hab auch nix gegen das auto es ist sehr gepflegt service wurde immer eingehalten viele teile neu und läuft auch top.

blos das der km stand fast das doppelte hat stört mich halt was eine wertminderung zu folge hat und diese differenz will ich wiederhaben

Die Laufleistung die Du kennst, wurde Dir von MB als letzter Service benannt. Kann also heute deutlich mehr sein. Dieses Fahrzeug bei 350.000 - 400.000 KM + XXX hat vielleicht einen Händler VK von allenfalls maximal 4.500-5.000 EUR wenn Du mich fragst! Klingt hart, ist aber so!

War letztes Jahr auf Rhodos. 80% aller Taxen zwischen E270 - E320 CDI, alle W211. Keins davon unter 700.000KM Laufleistung laut Tacho!

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 10. August 2017 um 22:14:11 Uhr:

Zitat:

@dacoolice schrieb am 10. August 2017 um 22:08:28 Uhr:

ja das stimmt wohl...

Die Laufleistung die Du kennst, wurde Dir von MB als letzter Service benannt. Kann also heute deutlich mehr sein. Dieses Fahrzeug bei 350.000 - 400.000 KM hat vielleicht einen Händler VK von allenfalls maximal 4.500-5.000 EUR wenn Du mich fragst! Klingt hart, ist aber so!

Aber absolute Vollausstattung. :-)
Keine Distronic
Keine Airmtic
Keine Standheizung
Kein Keyless Go
Die Billigen Sitze
Aber absolut voll.

Ähnliche Themen

ja die bilder sind schlecht aber ich hab mir ja vorher vernünftige bilder geben lassen.

wenn sich was tut werd ich berichten.

das ding ist halt das tachodrehen schon mit strafen mit bis zu 2jahren knast bestraft werden,da wurde das gesetz schon gut verschärft und alleine da sollte der verkäufer sich schon bissel gedanken machen

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 10. August 2017 um 22:16:04 Uhr:

Zitat:

Die Laufleistung die Du kennst, wurde Dir von MB als letzter Service benannt. Kann also heute deutlich mehr sein. Dieses Fahrzeug bei 350.000 - 400.000 KM hat vielleicht einen Händler VK von allenfalls maximal 4.500-5.000 EUR wenn Du mich fragst! Klingt hart, ist aber so!

Keine Distronic
Keine Airmtic
Keine Standheizung
Kein Keyless Go
Die Billigen Sitze
Aber absolut voll.

Wie wahr! Das Auto ist mit nachweislich über 355.000km effektiv nix mehr groß wert. Vor Gericht aber auch kaum bezifferbar. Ein Gutes hat es aber. Dass es noch fährt, spricht zumindest für die grundsätzliche Qualität der Baureihe.

Zitat:

Zitat:

Keine Distronic
Keine Airmtic
Keine Standheizung
Kein Keyless Go
Die Billigen Sitze
Aber absolut voll.

was sind denn die billigen sitze???die sind belüftet??
distronic ist wie parktronik für leute die nicht fahren können??
airmatic gott bitte nicht ich schwör auf normales sportfahrwerk
keyless go okay da hätt ich jetzt nix gegen??

Ich glaube, dass hast Du missverstanden. Da ging es um die stände Aussage, dass ein (beim Kieshändler) angebotenes Fahrzeug absolute Vollausstattung hat. Das ist halt immer eine Lüge, da sich einige Ausstatungsmerkmale gegenseitig ausschließen. Die Aufgeführten Punkte sind halt Prominente Beispiele, die auf Nachfrage bei einer "Vollausstattung" fehlen.
Das bezog sich gar nicht auf Deinen Wagen.

Grüße

ne alles gut hatte auch jeweils eigendlich immer nen smile hinter gesetzt aber zeigt er nicht an ;-)

und das es kein auto gibt mit kompletter vollausstattung das stimmt und ist ja auch nicht schlimm,denn nicht jeder will zum beispiel eine airmatic

Zitat:

@drops61 schrieb am 9. August 2017 um 11:55:15 Uhr:

Nach den neusten Urteilen stehen die Chancen doch sehr gut, dass du dein Geld wieder bekommst..
Nervig ist es allemal.

@drops61 Kannst du das neueste Urteil mal Zeigen? Mich würde das mal brennend interessieren. Finde es aber nicht. Dank dir

Zitat:

Zitat:

Keine Distronic
Keine Airmtic
Keine Standheizung
Kein Keyless Go
Die Billigen Sitze
Aber absolut voll.

VOLL MEGA VOLL

😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

@tigu schrieb am 11. August 2017 um 15:41:24 Uhr:

Zitat:

Keine Distronic
Keine Airmtic
Keine Standheizung
Kein Keyless Go
Die Billigen Sitze
Aber absolut voll.

VOLL MEGA VOLL 😁😁😁😁😁😁😁

Das bezieht sich auf den Alkoholpegel des Verkäufers beim Erstellen der Anzeige - IMMER!

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 12. August 2017 um 23:51:25 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 11. August 2017 um 15:41:24 Uhr:

VOLL MEGA VOLL 😁😁😁😁😁😁😁

Das bezieht sich auf den Alkoholpegel des Verkäufers beim Erstellen der Anzeige - IMMER!

Ich suche ja gerade einen W221 S500 oder S600 langer Radstand.
So oft wie ich in den letzten 4 Wochen die Worte Vollausstattung und MEGA VOLL und VOLL VOLL gelesen habe, macht mich das echt langsam aggressiv.
Gerade von großen Mercedes Autohäusern, lese ich sowas ungerne.
Einige habe ich dann angeschrieben auf was sich das VOLL VOLL bezieht, ob der Tank Voll ist oder auf andere Flüssigkeitsstände.

Wenn die Kisten dann wenigstens voll wären, wäre ja alles gut.
Aber bei den meisten handelt es sich um nackte Mietautos oder vertreter Kisten.

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 13. Aug. 2017 um 08:30:16 Uhr:

Aber bei den meisten handelt es sich um nackte Mietautos oder vertreter Kisten.

Genau so ist es

Deine Antwort