ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Brillenfach für Montage links am Himmel anstall Halter. Wie z.B. im B-Mercedes Standard.

Suche Brillenfach für Montage links am Himmel anstall Halter. Wie z.B. im B-Mercedes Standard.

Themenstarteram 21. August 2010 um 19:20

Hallo,

haben hier in Spanien einen B-Mercedes als Leihwagen. Kein schönes Auto aber es fährt und er hat einen Brillenhalter am Himmel auf der Fahrerseite. Sowas suche ich schon lange für meinen W211. Weis Jemand ob es sowas passend für den W211 gibt. Habe so ein Fach auch in meinem Passat (aus dem VW-Beetle).

Danke

Sven

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich weiß, was du meinst, aber für einen w211 gibt es sowas

("meine ich") nicht.......

am 22. August 2010 um 0:48

hast du ein foto? zb von der "b-klasse"-version?

am 22. August 2010 um 6:55

kenn ich auch von der b klasse, für brille optimal, weitere "vorteil" ???? grosse jägermeister passt ganz genau rein ,,

am 22. August 2010 um 11:38

bilder !!!!

 

;)

Hallo,

da wird man wohl nicht fündig werden. Ich habe auch schon gesucht. Das fehlende Brillenfach ist für mich persönlich der einzige nennenswerte Wermutstropfen an der W211 - Innenausstattung. Das kleine Teil neben dem Handschuhfach ist für eine normalgroße Sonnenbrille nicht ausreichend.

Ich habe schon bei Opel, Volvo, VW und Saab gesucht. Der Lochabstand zur Befestigung ist bei allen abweichend. Die Idee ansich ist schon wirklich brauchbar. Hätte Mercedes auch anbieten können. Ist ja nicht soviel Herstellaufwand und teuer verkaufbar.

Gruß

Stequ

Im GLK Forum hat das jemand für diesen umgebaut, also von der B-Klasse genommen und angepasst, also wird es beim W211 vielleicht auch gehen... einfach mal suchen!

Themenstarteram 22. August 2010 um 23:26

Hallo,

hier wie gewünscht die Bilder des Brillenfachs im B-Mercedes. Hätte solch eines gerne für den W211. Bei VW gibts auch eines passend für ALLE Modelle von VW!

Gruß

Sven

am 22. August 2010 um 23:56

was spricht dagegen, einfach dieses fach zu nehmen, und es in dem 211er dranzuschrauben? kann doch wohl nicht soooooo schwer sein.

die entsprechende aussparung ist doch auch beim 211er schon da - oder nicht? bin mir grad nicht sicher, müsste jetzt direckt nachgucken. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

was spricht dagegen, einfach dieses fach zu nehmen, und es in dem 211er dranzuschrauben? kann doch wohl nicht soooooo schwer sein.

die entsprechende aussparung ist doch auch beim 211er schon da - oder nicht? bin mir grad nicht sicher, müsste jetzt direckt nachgucken. :rolleyes:

Es kann sein , dass die Abstände zwischen den Löchern für die Schrauben nicht passen und dass zur besseren Einpassung etwas wie ein Bolzen oder Ähnliches vorhanden ist, dies sollte man jedoch einfach bearbeiten können.

Ich persönlich sehe jedoch keinen Grund soetwas bei mir einzubauen! Der W211 hat ein Brillenfach und selbst wennd as zu klein ist gibt es noch andere Möglichkeiten diese abzulegen...zumal ich den Platz am Dach nicht so gut finde.

Was pasiert eigentlich mit dem Brillenfach im Falle eines Unfalls

Ich nehme an die Kappe springt auf und die Brille segelt als Stiletto

durch den Innenraum.

nein danke...

 

C3PO2003

ich benutze das zwar nicht, aber es gibt doch neben dem Handschuhfach ein Brillenfach?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von raven430

ich benutze das zwar nicht, aber es gibt doch neben dem Handschuhfach ein Brillenfach?

Gruß

Die ist für viele Brillen etwas zu klein...aber es gibt ja auch sonst genug Möglichkeiten , wie unter der Armlehne ...

am 23. August 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von smattmueller

Hallo,

hier wie gewünscht die Bilder des Brillenfachs im B-Mercedes. Hätte solch eines gerne für den W211. Bei VW gibts auch eines passend für ALLE Modelle von VW!

Gruß

Sven

optimal für jägermeister für 3euro bzw.2,99 euro

Kauf das Teil von VW oder irgendein anderes x-beliebiges und schraub das Ding vor den Fahrersitz an die Klappe... ich habe da meine große MAG-LITE mittels der original Halter vom Lampenhersteller befestigt... sitzt bombenferst, Klappe geht auf und stört mich nicht... und das Brillenfach ist im Vergleich dazu ja sehr klein... dann haste die Brille immer schön griffbereit und die Brillenbox stört nicht optisch im Innenraum... befestigen keine Ahnung... denke mal anschrauben... ich habe die Schrauben der beiden Halter für die MAG-LITE einfach durch die Klappe gejagt... ist ja nur olles Plastik...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Brillenfach für Montage links am Himmel anstall Halter. Wie z.B. im B-Mercedes Standard.