ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche ABE für Carlsson 1/16 19" für W211

Suche ABE für Carlsson 1/16 19" für W211

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:45

kann mir da jemand helfen... bräcuhte dringend ABE für die Carlsson 1/16 BE in 19".

habe hier welche von SLK R171.. die bringen mir allerdings nicht viel.

habe im netz ziemlich fleisig gesucht und bin nicht erfolgreich gewesen.

Bin sicher das einer von euch die ABE´s dafür hat.

 

MFG EKSI

Aufnahme158
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Mai 2010 um 17:47

Schick !! Die wollte ich mir auch erst holen !!!

Hab aber leider keine ABE ! Waren die bei den Rädern nicht bei !? Oder waren die nur fürn SLK bei ! Welche Größe ??

Ich würde es mal beim Hersteller/dessen Name auf den Felgen steht probieren ;)

Wenn Du ein Gutachten für die Felgen vorliegen hast und wie üblich auf Seite 1 des Gutachtens auf das sogenannte Festigkeitsgutachten abgedruckt ist (da steht dann so einiges von wegen Radlasten usw.), dann hast Du alles, was Du für eine Abnahme nach §19(2) StVZO benötigst. Allgemein nennt man das auch Einzelabnahme.

Sofern die für den 211er richtigen Reifenformate aufgezogen wurden und die zulässigen Radlasten der Felgen ausreichend hoch sind (mindestens die Hälfte der höchsten Achslast des Fahrzeugs), dann steht einer Abnahme nach §19(2) StVZO auch ohne Teilegutachten für den W211 nichts im Wege.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 21:20

Danke euch allen für schnelle Antworten.

JA! die waren vorher auf einen SLK daruf... Vorne 19" 8.5" und hinten 19" 10" glaub ich :S...

"Einzelabnahme ist immer möglich, stimme ich dir zu, allerdingst muss das nicht sein wegen der kosten... wenn das so ist kann ich gleich Carlsson danach bitten, allerdings wollen die dafür 75 euro haben... genau die will ich mir sparen ;-)... Die Felgen waren ja schon teuer genug.

Aufnahme168

Frag mal den User "eskiyabaran"

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 21:34

Denn habe ich schon gestern angefragt (habe sein Thead gelesen) ist aber bis heute keine Antowrt gekommen :(.

 

Wie gesagt wäre sehr DANKBAR wenn jemand dieses ABE hat.

Im Internet keine Chance das man es irgendwo als PDF findet :(

am 18. Mai 2010 um 22:32

interessant, was carlsson da macht ... ich meine mich entsinnen zu können, dass vor kurzen die kosten für ein gutachten bei 20,- lagen ... im jahre 2005 hab ich meins noch gratis bekommen, allerdings für eine andere felge

vielleicht findet sich ja sonst ein netter ebay-verkäufer, der so ein gutachten zur verfügung stellen kann

gruss ausm hohen norden

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 22:41

Hast recht, sollte eventuell darin nicht aufgeben, habs natürlich auch Probiert darin schrieb er zu mir...

"Das wenn ich seine Felgen kaufe bekomme ich auch seine ABE´s" moimoi Leut gibts ;-)...

ich muss mal kucken wer noch sowas anbieten tut. aber ich schau mal das ich einfach mal die ABE´s fürn SLK hier rauf loade, ich sehe die nachfrage ist immer wieder da.

Könnte jetzt fies sein und sagen, hättest mal den gefälschten und schlecht lackierten Spoiler weggelassen, dann hättest du 75,- Eur für das Gutachten...aber ich lass es mal...ooops :-))

 

Denke nicht das es eine ABE für die Felgen gibt, höchstens ein Gutachten, sonst könntest du dir den TÜV ja komplett sparen.

Trotzdem kriegst du die Dinger auch ohne Gutachten eingetragen, viele Gutachter haben auch Vergleichsgutachten im System, die sie bei Bedarf abrufen können. Felgengrößen etc. kann man ja an den Rädern ablesen....

 

Wenn ich mich nicht irre, sehe ich noch Distanzscheiben und eine Tieferlegung, dein TÜV-Termin wird eh länger dauern, stell dich mal auf 2 Std. und 100-150 Eur ein....

Geh erst mal ohne Gutachten hin und hör dir an was sie sagen, wenn die dir krumm können geh woanders hin, an TÜV Stützpunkten mangelt es ja nicht....

 

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 23:14

hehe :D zum Spoiler: Der ist schon in Ordnug... der ist nicht Lakiert.. hat einen Carbon Optik. ;-) aber ist schon ok wenn sich leute dagegen äussern und ihre meinung sagen.

Könntest eventuell Recht haben, bist nemlich der zweite der wo mir das sagt, auf Blöd schau ich wirklich einfach mal vorbei und hör mir an was die "Trolls" sagen ;-)....

habe keine Tieferlegung... bei mir gibts nur ORIGINAL ;-)

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 12:31

"eskiyabaren" hat sich soeben bei mir gemeldet mit einer Positiven MAIL.

Dann werde ich mal auf das ABE Warten :D.

Danke euch allen Leute.

 

Hier habe ich noch paar bilder... Die Felgen sind echt Stark...

MFG Eksi

Aufnahme162
Aufnahme166
Aufnahme167

Zitat:

Original geschrieben von IN-EX10

hehe :D zum Spoiler: Der ist schon in Ordnug... der ist nicht Lakiert.. hat einen Carbon Optik. ;-) aber ist schon ok wenn sich leute dagegen äussern und ihre meinung sagen.

Könntest eventuell Recht haben, bist nemlich der zweite der wo mir das sagt, auf Blöd schau ich wirklich einfach mal vorbei und hör mir an was die "Trolls" sagen ;-)....

habe keine Tieferlegung... bei mir gibts nur ORIGINAL ;-)

Aha, ist mir gleich aufgefallen das die Farbe nicht passt .-))

Zitat:

Original geschrieben von IN-EX10

"eskiyabaren" hat sich soeben bei mir gemeldet mit einer Positiven MAIL.

Dann werde ich mal auf das ABE Warten :D.

Danke euch allen Leute.

 

Hier habe ich noch paar bilder... Die Felgen sind echt Stark...

MFG Eksi

Also du hast ech ne heiße Karre. Mit den Felgen (Bild 1) der Hammer. Wenn man dagegen die 212 Blechtfuchtel sieht, egal wie aufgemotzt, ist ne Katastrophe! Warum hab ich nur meinen 320er 211er verscheuert?. (Wollte wieder mal Leuten was gutes tun!) Das coupe hätt ich auch noch in 3 Jahren kaufen können!

Sebastian

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 22:21

Danke dir!

Finde den w212 auch super karre. allerdings fehlt mir das nötoge kleingeld...

und dazu hab ich mir geschworen nie wieder für einen Auto mehr wie 20000 zu blechen, es sei denn "Porsche" ;-)...

Bin mit dem W211 recht zufrieden... bis heute hat alles gepasst bis auf den blöden Drehmoment wandler im Getriebe "war Krankheit bei den Maschinen, wegen Leck im Kühler ist Glykol (Kühlflüssigkeit) ins Wandler geraten und den auf gut Deustch "ZERSETZT"...

ansonsten super Teil, nur weiterzu empfehlen.

Bei den neuen BENZ braucht man sowieso nix mehr machen, sobald man es gut bestellt hat, wie z.B AMG paket etc. (Problem: veringerung der Exclusivität)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche ABE für Carlsson 1/16 19" für W211