Suche verzweifelt ein 1:18 Volvo Modell -kann jemand helfen?
Hallo!
Um meine Autosammlung zu vervollständigen suche ich schon sehr lange einen 940 GL Kombi. Könnte natürlich auch ein 960er oder ungern auch ein 740er sein. Am liebsten möchte ich diesen in der Größe 1:18 haben, da ich alle meine bisher gefahrenen Autos in dieser Größe habe. Wäre sehr dankbar für einen Rat oder sogar Adressen, wo ich diesen bestellen bzw. kaufen könnte!
Gruß
26 Antworten
Falls es jemanden interessiert. Wir fertigen (Original deutsche Handarbeit!!) äußerst hochwertige, detailgetreue Modelle auch selber.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wahlweise sogar mit umweltgerechten, ökologisch korrektem Ausgangsmaterial. Leider ist Kinderarbeit nicht ganz zu vermeiden, dafür wird auch garantiert kein Arbeitsplatz gerettet ;-)
Hi Michelle,Zitat:
Original geschrieben von mmm.michelle
Seit kurzem sind auch folgende Modelle von Volvo im Maßstab 1:18 zu haben :Volvo C30
Volvo C70 coupe-cabriolet
Volvo XC70
Volvo S80Jedes Model ist in drei verschiedenen Farben zu bekommen. Der Hersteller ist Powco aus Taiwan.
Es gibt desweiteren eine Liste mit zurzeit über 2886 Einträgen von Volvo Modellen in allen Maßstäben unter folgender Adresse : http://minivolvo.fr/michelle/listingmichelle.htm
Viel Spaß beim durchstöbern.
Michelle
mich würden mal ein paar Bilder interessieren, da ich als Sammler von vornehmlich 1:18er Modellen immer ein Auge dafür habe.
Das C70 Cabrio von Motorart (89€) ist bereits auf dem Markt, und ist sehr gut gelungen.
Hersteller aus Taiwan und China (Hongwell) sind in der Regel nur mäßig bis schlecht verarbeitet.
Dennoch würdeich mir die 1:18er von POWCO gern mal näheransehen wollen.
Gruß
ALEX
Hi Alex,
Ich habe zwar ein paar Bilder von den Modellen. Leider ist die Qualität der Bilder nicht sehr gut.
Jedoch noch ein paar Details :
- bei jedem Model öffnen die vorderen Türen
- jedes Model hat Friktionsantrieb
- jedes Model ist in drei Original Volvo Farbtönen zu bekommen
- das Interieur ist jedoch leider immer schwarz mit der silbernen Zentraleinheit
Ein Finne bietet sie zurzeit auf ebay an. Ich habe die Fotos von ihm bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen.
Michelle
Weiß der Finne zufällig, ob die Powcos irgendwann mal offiziell importiert werden? Die Bilder in der Bucht lassen ja stark auf eine gute Basis hoffen. Ok, Plastik und Friktionsantrieb trübt das ganze dann wieder ein wenig, aber wenn der Preis stimmt, könnte man darüber hinwegsehen 🙂
@Michelle: bist du dir sicher, dass die nen Xc70 rausgebracht haben? momentan steht nur n V70 von denen drin, und ein XC90 Facelift. Hast du noch andere Bilder als die, die in der Bucht zu sehen sind?
Gruß, Jan
Ähnliche Themen
Hi,
Sorry. Fehler von mir : es handelt sich um den V70 und nicht um den XC70.
Der Preis soll so um die 15 Euro liegen.
Mit etwas Glück kann man die Modelle auch in einem Volvo-händler finden.
Sie werden an sich offiziell über die Volvo-händler vertrieben.
Hier noch eine Seite mit Links zu den Modellen und weiteren Fotos :
http://forum.minivolvo.fr/f7-tous-modeles-courants.html
Michelle
Vielen Dank für den Link und die Infos, das Forum gefällt mir auch sehr gut 😎 Schade nur, dass es komplett französisch ist, sonst hätte ich mich wohl direkt dort angemeldet 😁 (ich kann die Sprache leider noch nichtmal ansatzweise, trotz mehrfacher Frankreich-Urlaube)
Ich werd dann wohl mal nach den Modellen Ausschau halten, glücklicherweise kenne ich einen Volvohändler, der mir dann Bescheid geben kann, wenn sie die Modelle geliefert bekommen 😁
Ich bin froh daß ich weiterhelfen konnte.
Das Forum ist wirklich toll und gut aufgebaut.
Auch wenn man nicht so gut französisch kann, ist es auf keinen Fall verboten die Bilder der Miniaturen zu geniessen.
Viele Seltenheiten sind dort zu bewundern.
Und man kann ja auch gerne vom Volvo Inventar Gebrauch machen. Die Liste ist in englisch.
http://minivolvo.fr/michelle/listingmichelle.htm
Bis Ende dieses Jahres werde ich wohl die 3000 Marke geknackt haben.
Hätte ich mir auch nicht geträumt als ich vor Jahren mit dieser Liste angefangen habe.
Viel Spaß beim Suchen und Durchstöbern.
Michelle
Zitat:
Original geschrieben von Arequipa
Hallo!Um meine Autosammlung zu vervollständigen suche ich schon sehr lange einen 940 GL Kombi. Könnte natürlich auch ein 960er oder ungern auch ein 740er sein. Am liebsten möchte ich diesen in der Größe 1:18 haben, da ich alle meine bisher gefahrenen Autos in dieser Größe habe. Wäre sehr dankbar für einen Rat oder sogar Adressen, wo ich diesen bestellen bzw. kaufen könnte!
Gruß
Es muss im eine limitierte Auflage von Neo ( 300 St. ) in silber und rot geben. Kann man zumindest
hiernachlesen
Gruß Jan
Also ich habe in nem amerikanischen Volvo Forum erste Bilder von den 850 T5R Modellen gesehen und muss sagen, die sehen wirklich gut aus kosten aber ordentlich Geld. Wenn sie es jetzt noch irgendwann hinkriegen den V70 R AWD ab 2003 als 1:18 Modell rauszubringen, haben sie einen Käufer mehr.
Ich suche selbst verzweifelt nach 1:18 V40 2000er Jahrgang. In panamagelb. kann das jemand anfertigen oder weiß dazu eine passende adresse?
Moinsen,
es gab den 740 und 760 in 1:20 von Stahlberg, Finnland. Die interessieren Dich wahrscheinlich nicht so sehr, oder?
Diese Promomodelle - die ich aber für mein Leben gern sammele - sind natürlich nicht so pikfein-genau wie zB. die Revell Dicast oder so. Ich liebe die Dinger trotzdem 😮) vor allem 1975-80.
lg Jörg