ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche verzweifelt ein 1:18 Volvo Modell -kann jemand helfen?

Suche verzweifelt ein 1:18 Volvo Modell -kann jemand helfen?

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:33

Hallo!

Um meine Autosammlung zu vervollständigen suche ich schon sehr lange einen 940 GL Kombi. Könnte natürlich auch ein 960er oder ungern auch ein 740er sein. Am liebsten möchte ich diesen in der Größe 1:18 haben, da ich alle meine bisher gefahrenen Autos in dieser Größe habe. Wäre sehr dankbar für einen Rat oder sogar Adressen, wo ich diesen bestellen bzw. kaufen könnte!

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

 

zufällig bin ich Volvofahrer und Modellsammler. Einen 940, 960 oder gar 740er in 1:18 zu bekommen ist unmöglich. Diese Modelle wurden damals und wenn überhaupt nur in Schweden und China vertrieben, und sind (wären) heute unbezahlbar. Ich habe mal einen 850 Kombi gesehen, der bei Ebay für schlappe 238,00 € angeboten wurde. Der Hersteller war mir bis dato aber unbekannt.

 

Die derzeit einzigen 1:18er in diversen Ausführungen sind :

  • Volvo P 1800 S 1967           (REVELL)
  • Volvo P 121 Amazone 1966  (REVELL)
  • Volvo PV544    Buckelvolvo  (REVELL)
  • Volvo C70 Cabrio  2008       (Motorart)
  • Volvo XC90                       (Welly & Motorart)
  • Volvo P 1800 ES                (Minichamps)
  • Im Oktober und November erscheinen diverse 850 T5R Modelle von AutoArt

 

In 1:43 sind die 740er Kombis schon eher zu bekommen. Hmm, mal nachdenken,....

 

  • Volvo 740 Lim. GL / GLE / Turbo von NEO Artikelnr. 34174 bis 34177 (NEUHEIT - 39,95 €) bei Modelissimo.de
  • Volvo 740 / 745 GL Kombi von RobEddie Stockholm für 86,00 € (silber oder hellblau met.) bei Volvoshop.ch

 

Auf die 900er Baureihe muss man wohl noch etwas warten. Man darf aber nicht vergessen, dass es wöchentlich Neuerscheinungen gibt. Und ich bin mir sicher, dass es auch dieses Modell bald geben wird. Ich hoffe, dass die diese Info´s zunächst genügen.

 

Gruß

 

ALEX

 

Hello again,

 

was ich noch vergessen habe, war die Frage nach deinen bisherigen 1:18 Modellen. Nur so aus reiner Neugier, welche hast du denn?

 

Gruß

 

ALEX

Themenstarteram 11. September 2008 um 21:17

Vielen Dank Alex!

Die beschriebenen Modelle in 1:18 habe ich auch entdeckt.

Die Adressen werde ich mir jetzt einmal genauer ansehen und weiterhin beobachten.

Möchte nur ungern in einer anderen Größe kaufen. Sieht einfach schöner einheitlich aus!

Na ja, hatte erst vier Autos -Jeep Wrangler, Volvo 940 GL Kombi, Audi TT, Audi A3 Sportback (Käfer Cabrio 1303 unverkäuflich) :)

Habe alle meine Modelle auch in original Farbe lackiert und mit meinen Veränderungen teiweise umgerüstet.

Außerdem habe ich noch eine große Ferrari-Sammlung.

Gruß!

Hallo Arequipa,

 

es ist leider nicht immer leicht, die eigenen Autos als Modelle zu bekommen. Ich habe da so meine Erfahrungen. Aber wie gesagt, es erscheinen fast täglich neue Modelle.

Weitere bekannte Adressen sind:

 

Modelcarworld.de

Modellauto18.de

Modellissimo.de

Modellautohaus.de

u.v.a

 

Die Schlagwortangabe bei Google reicht oftmals schon aus, um sehr viele Adressen zu bekommen. Auch das Ausland ist manchmal sehr empfehlenswert.

Im Übrigen habe auch ich komischer Weise mit Ferrari´s begonnen. Ist wohl ein Phänomen. Ja, wir Männer sind irgendwo alle gleich :).

 

Gruß

 

ALEX

Hallo nochmal,

 

hier noch ein kleiner Nachsatz zum Thema. Folgende der schon einmal erwähnten Modelle habe ich mir heute angesehen:

 

* Volvo 740 Lim. GL / GLE / Turbo von NEO Artikelnr. 34174 bis 34177 (NEUHEIT - 39,95 €) - gut

* Volvo 740 / 745 GL Kombi von RobEddie Stockholm für 86,00 € (silber oder hellblau met.) - ohne Worte !!!

 

In unserem recht anständigen Modellbauladen in Bremen (Spielwaren Bürkel) traf ich auf eben diese Modelle. Ich muss sagen - eine Frechheit. Die Optik von RobEddie-Modellen ist lächerlich (Blinker aufkleber, Radkappen und Reifen kaum erkennbar, Lampen unecht, schlechte Detailgenauigkeit, schiefe Karosserie), und dann zu einem Preis von 89,90 € !!!

 

Da habe ich mir vor lauter Wut gleich drei C30 Modelle zugelegt.

 

Bin mal gespannt, wie die 850 T5 R Modelle von AutoArt aussehen. Bisher wurde ich von diesem Hersteller noch nie enttäuscht.

 

Gruß

 

ALEX

 

Hallo Alex!

 

Auf die T5R Versionen warte ich auch ganz gespannt.

Hier mal ein AUSZUG von meinen 1:18 Modellautos:

 

1. MB C-Klasse Sportcoupe

2. MB C-Klasse

3. MB CLK Coupe

4. MB CL500

5. Nissan Skyline

6. Citroen C2

7. Ferrari 550 Maranello

8. Maybach 53

9. Jaguar S-Type

10. Lexus Sc430

11. MB SL 500

12. BMW Z8

13. MB E-Klasse Kombi

14. MB E-Klasse Limo

15. Opel Astra GTC

16. Ford Mustang

und und und.... insgesamt 45 Fahrzeuge

 

 

Gruß Erik

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Hallo Alex!

 

Auf die T5R Versionen warte ich auch ganz gespannt.

Hier mal ein AUSZUG von meinen 1:18 Modellautos:

 

1. MB C-Klasse Sportcoupe

2. MB C-Klasse

3. MB CLK Coupe

4. MB CL500

5. Nissan Skyline

6. Citroen C2

7. Ferrari 550 Maranello

8. Maybach 53

9. Jaguar S-Type

10. Lexus Sc430

11. MB SL 500

12. BMW Z8

13. MB E-Klasse Kombi

14. MB E-Klasse Limo

15. Opel Astra GTC

16. Ford Mustang

und und und.... insgesamt 45 Fahrzeuge

 

 

Gruß Erik

Hi Erik,

 

meine Liste wäre zu groß, da ich schon länger sammle, als das ich Volvo fahre :rolleyes:. Meine (Unsere) Sammlung beläuft sich bereits auf über 200 Stk.

Es sind auch ein paar Raritäten dabei, von denen ich mich niemals wieder trennen werde.

Ist deine Frau, bzw. Freundin denn auch so abgeneigt gegenüber diesem Hobby?

 

Gruß

 

ALEX

Also meine Freundin wundert sich bloß wie man "sowas" sammeln kann. Nach 30 Minuten Erklärung verstand Sie das aber und guckt seit dem auch nach Modellen für mich.

Sie ist generell sehr Auto interessiert und deswegen versteht sie das schon.

Schönen Gruß - und sag ihr doch mal, dass sie gern den Standpunkt meiner Frau ändern darf :D.

 

Gruß

 

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von S-Achtzig

Schönen Gruß - und sag ihr doch mal, dass sie gern den Standpunkt meiner Frau ändern darf :D.

 

Gruß

 

ALEX

Ich glaube sowas ist angeboren bzw. der Umgang ;)

Sie hat einfach kein Verständnis dafür, und will es auch nicht akzeptieren.

 

Ist mir aber Lachs - schließlich ist ein ja eines meiner und nicht ihrer Hobbies.

 

Ich gehe mit ihr ja auch nicht Schuhe und Taschen kaufen - denn das ist ihr, und ganz bestimmt nicht mein Hobby ;)!

 

"So soll es sein" - sprache er, und bestellte sich mal eben ein neues Model aus der Bucht.

 

Gruß

 

ALEX

VERDAMMT - erst hieß es Okt. / Nov. - jetzt heißt es wieder "Liefertermin nicht bekannt". Betroffen sind die Modelle der 850.er Baureihe.

 

Jedes Mal das Gleiche mit AutoArt. Und heraus kommen sie dann 6 Mon. später:mad:!

 

Für die Sammler unter uns - hier nochmal die Infos zu den erwarteten 1:18 Modellen:

 

Volvo 850 T5-R Lim. in Gelb (Okt.)

Volvo 850 T5-R Lim. in Schwarz (Okt.)

 

Volvo 850 T5-R Kombi in Gelb (Nov.)

Volvo 850 T5-R Kombi in Rot (Nov.)

 

Volvo 850 Estate BTCC 1994 *R. Rydell* Nr. 15 (Okt.)

Volvo 850 Estate BTCC 1995 *R. Rydell* Nr. 15 (Okt.)

 

Preis: 89,99 € (Modellauto18.de)

 

Ab sofort vorbestellbar!

 

Gruß

 

ALEX

 

 

Zitat:

Original geschrieben von S-Achtzig

VERDAMMT - erst hieß es Okt. / Nov. - jetzt heißt es wieder "Liefertermin nicht bekannt". Betroffen sind die Modelle der 850.er Baureihe.

 

Jedes Mal das Gleiche mit AutoArt. Und heraus kommen sie dann 6 Mon. später:mad:!

 

Für die Sammler unter uns - hier nochmal die Infos zu den erwarteten 1:18 Modellen:

 

Volvo 850 T5-R Lim. in Gelb (Okt.)

Volvo 850 T5-R Lim. in Schwarz (Okt.)

 

Volvo 850 T5-R Kombi in Gelb (Nov.)

Volvo 850 T5-R Kombi in Rot (Nov.)

 

Volvo 850 Estate BTCC 1994 *R. Rydell* Nr. 15 (Okt.)

Volvo 850 Estate BTCC 1995 *R. Rydell* Nr. 15 (Okt.)

 

Preis: 89,99 € (Modellauto18.de)

 

Ab sofort vorbestellbar!

 

Gruß

 

ALEX

Voraussichtlicher Liefertermin für die ersten Exemplare soll nun der 16.10.08 sein, bin gespannt, ob´s dabei bleibt.

 

Info from

 

ALEX

Seit kurzem sind auch folgende Modelle von Volvo im Maßstab 1:18 zu haben :

Volvo C30

Volvo C70 coupe-cabriolet

Volvo XC70

Volvo S80

Jedes Model ist in drei verschiedenen Farben zu bekommen. Der Hersteller ist Powco aus Taiwan.

Es gibt desweiteren eine Liste mit zurzeit über 2886 Einträgen von Volvo Modellen in allen Maßstäben unter folgender Adresse : http://minivolvo.fr/michelle/listingmichelle.htm

Viel Spaß beim durchstöbern.

Michelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche verzweifelt ein 1:18 Volvo Modell -kann jemand helfen?