Moin,
vielen Dank für die Links. Werde ich mir mal alles in Ruhe zur Gemüte ziehen. Derweil mussten wir die Rückreise im Mietwagen antreten da der Wagen nach erfolgreicher Kalibrierung wieder den gleichen Zirkus machte. Der C30 wird also die nächsten Tage mit dem ÖAMTC Rückholdienst überführt. Die letzte Diagnose war:
BCM-U040100
ECM-P02CD00 auf Zylinder 1
ECM-P02CF00 auf 2
ECM-P02D100 auf der 3
und
ECM-P126400 auf 4.
Man sagte mir, dass wohl ein Injektor hin sein könnte. Die Diagnose und die ganzen Kalibrierfahrten haben schon recht viel gekostet. Nachdem der Wagen noch die Volvo Gebrauchwagengarantie hat (vor einem halben Jahr beim Vertragshändler in AT gekauft) hoffe ich, dass da das Kostengleichgewicht optimiert wird.
Danke und Lg
Jörg