suche Umbau auf Q5 Heckscheibenwischer

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ich habe mal irdenwo gelesen, dass man den Heckscheibenwischer vom A4 B7 Avant auf einen Q5 Heckscheibenwischer umbauen kann. Zumindestens so ein Design. Nun weis ich aber nicht mehr wo ich das finde. SF hat auch nichts gebracht.
Ich muss meinen Wischer neu machen und da kam mir die Idee.

Kann mir da einer einen Tip geben? Auch TNr. wären sehr hilfreich.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Naja aber mit der Suche hätte man hier bei MT alles darüber gefunden - selbst die Teilenummern. Ich frag mich manchmal immer ob das wirklich so schwer ist erstmal selbst zu suchen oder wenn Unklarheiten sind einen älteren Thread weiterzuführen. Schon die Überschrift ist haarsträubend. Wenn Du sowas schon gelesen hast dann mach es doch einfach. Alter Wischer ab und Q5 Wischer dran. Was willst Du da noch wissen? Welche Farbe die Ratsche haben muss?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Natürlich brauch man den Motor nicht. Hab' ich auch so geschrieben. War eine reine Präventiv-Info.
Der Motoreinheit ist ja gerne mal undicht und die Elektronik fängt an zu spinnen,
oder man hat das Wasserröhrchen beim Abhebeln verletzt,
Oder die interne Motorsicherung hat angesprochen (z.B. Betätigung bei angefrorenem Wischer). Eine externe Sicherung gibt es nicht.

Muss aber alles nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von A4Runner

Manchmal traut man sich echt nicht eine Frage hier zu stellen 😕
Er hat doch geschrieben, dass er die Suche schon benutzt hat und nichts gefunden hat. Das kann doch mal passieren. Manch User wird angemotzt oder sogar gesperrt weil er alte Threads aufwärmt, ob sinnlos oder nicht lasse ich mal im Raum stehen. Manchmal funktioniert aber auch einfach die Suchfunktion nicht richtig und es wird eben ein neuer Thread aufgemacht. Wo issn das Problem dabei?
mMn lebt ein Forum davon und wenn wir alles über die Suche finden, dann schreiben wir hier bald über die aktuelle Wettersituation.

Da kann ich ja froh sein, dass ich die Frage nicht gestellt habe, da mein Heckwischer auch langsam den Geist aufgibt 🙄

Aber wo wir gerade dabei sind, passt der vom Q5 auch an den B6 oder nur an den B7??

Gruß
S.

Danke, wenigstens steht einer hinter mir...

Hab mir heut mal meinen originalen Heckwischer angeschaut und musste feststellen das der optisch nicht grad der Kracher ist.
Was gibt's da für Alternativen von anderen Modellen? Was fahrt ihr so?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zum originalen Heckwischerarm' überführt.]

Bau dir den Q5 Heckwischer drauf, der passt 1A

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zum originalen Heckwischerarm' überführt.]