Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Schwarze Dachreling zum Tausch gegen eine Silberne!

Suche Schwarze Dachreling zum Tausch gegen eine Silberne!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:18

Hallo,

ich suche eine Schwarze Dachreling zum tausch, ich selber habe eine Silberne....

Ich komme aus dem Raum Hamburg!!!!

Hat vielleicht einer ne Idee wo man die günstig bekommt?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Oder die Reling Abbauen, wie im Anhang zu Sehen, löcher mit Pattex Stopfen!? :D

Ne Kombi ohne Reling isn Krüppel... :D :p ;)

MFG Alex

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Schoneinmal Gedanken wegen dem Ausbau gemacht, klar ist es möglich, aber eine Schei... Arbeit!

Und ob hier jemand seine Schwarze Reling gegen eine Silberne Tauscht mag ich Bezweifeln!

Mach es doch so wie user X-Joe.Black-X und Foliere die Reling in deiner Wunschfarbe!

Nicht mal mein Händler erklärte sich dazu bereit als ich mein Audi bei Ihm gekauft habe....

 

Wollte die komplett weg haben und er meinte zu 60% passt da später nix mehr und der Himmel ist auch versaut mit pech....

Richtig, bei mir wurden beide getauscht, da Kinder meinen Wagen mit Steinen beim freundlichen bombardierten. Wenn der Himmel einmal runter war, siehst Du das. Die Spaltmaße z.b. von den Deckeln der Kopairbags passen nicht mehr wie vorher...kurzum man sieht es. Es waren nur leichte Kratzer dran die man erst beim genausten Hinsehen bemerkt hätte...wenn ich die Auswirkungen mit dem Himmel gewusst hätte...die wären drauf geblieben.

Ob es das Wert ist ? Da finde ich die Lösung mit Folieren tausend mal besser...darfst dann halt nur nicht mehr mit Dachbox o.ä. fahren.

Themenstarteram 15. November 2011 um 17:56

Na ach du schei..., das dass so einen Aufwand ist hätte ich nicht gedacht!

Schrauben ab und tauschen, fertig...;-)

naja als Leihe sieht man das Problem nicht so aber es gibt hier ja zum Glück Leute die einen besser belehren....

Vielen Dank an alle die geantwortet haben!!!

Ich habe noch ein paar verchromte Relinge stehen, wer welche will soll sich melden.

Gruß

Also ich glaub nicht, dass es so schwer ist die Reling auszubauen. Es gibt ja schon

sehr gute Anleitungen im Netz zu finde...

 

@MercedesDiesel

...oh krass, diese Ungenauigkeiten würde ich natürlich nicht wollen :-/

am 9. Juni 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Audine4000

Also ich glaub nicht, dass es so schwer ist die Reling auszubauen. Es gibt ja schon

sehr gute Anleitungen im Netz zu finde...

(...)

>HIER< ist dein Thread! ;)

Und >HIER< die Ausbauanleitung vom Dachhimmel :)

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

 

Und die Ausbauanleitung vom Dachhimmel :)

Cool, die Anleitung ist besser, als alle die ich kenne!

danke

Zitat:

Original geschrieben von Audine4000

 

Also ich glaub nicht, dass es so schwer ist die Reling auszubauen. Es gibt ja schon

sehr gute Anleitungen im Netz zu finde...

 

@MercedesDiesel

...oh krass, diese Ungenauigkeiten würde ich natürlich nicht wollen :-/

Ja meinst Du ich habe die Ungenauigkeiten gewollt ?? Wenn schon eine Audi Niederlassung dass mit zig Mechanikern nicht auf die Reihe kriegt .... sehe ich dass als ungeübter mit größter Skepsis. Ausbauen ist sicherlich kein Thema :D aber alles wieder passgenau hin zu bekommen ein anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Audine4000

 

Also ich glaub nicht, dass es so schwer ist die Reling auszubauen. Es gibt ja schon

sehr gute Anleitungen im Netz zu finde...

 

@MercedesDiesel

...oh krass, diese Ungenauigkeiten würde ich natürlich nicht wollen :-/

Ja meinst Du ich habe die Ungenauigkeiten gewollt ?? Wenn schon eine Audi Niederlassung dass mit zig Mechanikern nicht auf die Reihe kriegt .... sehe ich dass als ungeübter mit größter Skepsis. Ausbauen ist sicherlich kein Thema :D aber alles wieder passgenau hin zu bekommen ein anderes.

haben die vielleicht den schlosser-hammer unter der säulenverkleidung vergessen :D :D :D

mal im ernst.

das ist beim a4 gut und einfach gelöst, ich glaub die haben einfach 2 Linke hände.

Es gibt säulen verkleidungen die sind die pest.

aber beim A4 super simpel zu montieren.

:D:D keine Ahnung. Dreimal haben die nachgebessert, dann sind irgend welche Häckchen ab gebrochen und neuteile bestellt / verbaut. Wenn ich mir dass nun da anschaue...krieg ich einen Anfall !!

Und wie ich schrieb...keine Wald und Wiesen Werkstatt !! Niederlassung der Audi AG !!

und dafür hast du gezahlt?

würde ich verweigern

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

und dafür hast du gezahlt?

würde ich verweigern

pfff....das ganze liegt nun gut zwei Jahre zurück. Wagen zur Inspektion abgegeben, darüber eine Grundschule. Während der Pause haben 1. Klässler den mit Steinen bombardiert (hinter dem Audi Hangar = Betriebsgelände) ...rundrum neue Scheiben und sämtliche Zierleisten, weiterhin eine komplett Lackierung. Die ganze Karre war vermackelt !! Gesamt Versicherungsschaden um die 10 tsd. € (incl. Leihwagen für 14 Tage).

Ich kann froh sein dass die Versicherung überhaupt gezahlt hat....unter 7 Jahre müssen die nämlich gar nichts leisten ! Die Werkstatt Versicherung springt da auch nicht ein, da nur die Schäden welche von Mitarbeitern verursacht, abgesichert (Handel & Gewerbe).

Dass ich nun um die Werkstatt einen Bogen mache, ist selbsterklärend.

Deswegen weis ich, wie toll ein ab und wieder angebauter Dachhimmel zwecks Tausch der Reling aussieht. Da kann mir erzählen wer will, wie einfach und wie toll....das Theater habe ich und sonst keiner der sich diesen entstandenen Murks ansehen muss.

Bild-003

ärgerlich

hast selbst schonmal hand an gelegt?

bau doch auf schwarzen himmel um... lohnt sich

 

und irgendwie zur falschen zeit am falschen ort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Schwarze Dachreling zum Tausch gegen eine Silberne!