Suche TN Nummer für S-Line Felgen
Hallo Leute,
Ich brauche die Teile Nummer von meinen S-Line Felgen ( Speedline ) Original von Audi. Leider ist mein S6 aktuell noch im Schlafmodus bzw. eingemottet und ich komme an die Felgen nicht ran.
Es handelt sich um die 7,5 X 16H2.
Hat die evtl. jemand auch drauf und kann mir diese Nummer davon geben.
Ich hatte eigentlich gedacht das Audi die Teilenummer im System haben müssten, deshalb habe ich auch die Fahrzeugschein gleich mit geschickt.
Gibt es da verschiedene Teilenummern zu diesen Felgen ?
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
27 Antworten
Ja dein Link habe ich auch rein gesetzt. Aber hier wird mir ja nicht geglaubt das meiner mit 9 x 19 Zoll Felgen ausgeliefert wurde. Ich möchte nur wissen was für Felgen das waren damals. Design, Hersteller und ET ( müsste wenn ich richtig gelesen habe ET35 sein ).
Wie soll denn das geklappt haben ohne Tachoanpassung? Die haben um die 10% Abweichung zur Originalbereifung.
Oder andersrum: Wenn der Tacho angepasst wurde, dann fährst du aktuell echte 100 km/h, wenn der Tacho ca. 112 anzeigt. Kannst du ja mal testen 😁
EDIT: Hinzu kommt noch die gewollte Tachoungenauigkeit. Also besser anhand gefahrener Strecke messen.
Und wo ist das Problem ? Sogar besser, weil dann die Blitzer nicht blitzen können wenn ich bei Tempo 100 laut Tacho sogar über 110 fahren kann.
Ich meine das es zulässig ist das der Tacho mehr anzeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit ( 10 % ist da die Toleranz was ja eingehalten wird ). Zu viel ist glaub problematischer !!
Würde diese Bereifung vom Werk aus drauf sein wird evtl. der Tacho auch angeglichen worden sein.
Keine Ahnung...
1996 gab es beim S6 7,5 x 15 mit 215 60 ZR15 Serie - (das Design gab es beim 100 er S4 in 8x 16 mit 225/ 50 16)
oder Aufpreis die Boleros in 8x 17 mit 245 40 17 mehr war nicht ! ! !
Der A8 D2 war maximal mit 8 x 18 und 245 45 ZR 18 lieferbar
Was steht den alles im alten Brief ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@nogaroc4 schrieb am 11. April 2016 um 21:03:16 Uhr:
Keine Ahnung...
Dann probiers doch mal aus, Navi ins Auto und los 😉
Übrigens: Der Tacho hat ja schon ne werksseitige Abweichung von sagen wir mal 7 km/h bei 100. Also würden da dann ca. 119 km/h draufstehen, wenn das Navi 100 sagt... Das will ich sehen.
Wo das Problem liegt? Du schraubst deinen Kilometerstand künstlich in die Höhe 😁
Das kann ich erst wenn ich mein S6 in Betrieb nehmen werde. Das dauert noch ein paar Monate, denn der ist aktuell noch eingemottet. Ich denke nicht das ich auf den 19 Zoll montieren werde, weil die mir einfach zu groß sind. Aber ich möchte natürlich wissen was für Felgen drauf waren. Audi hat auch schon geantwortet und melden sich nochmal bei mir wenn Sie die Felgen in Erfahrung gebracht haben. Scheint so als wären die schon damals drauf gewesen, denn sonst hätte ich die Info schon bekommen.
Zitat:
@nogaroc4 schrieb am 11. April 2016 um 06:09:15 Uhr:
Tut mir leid, aber ich habe leider keine 19 Zoll Felgen hier bei mir auf dem Speicher rumliegen.
Wenn das ein Fehler ist, warum dann die Bereifung auch in der entsprechenden Größe drin. 2 Fehler in einer Bestellung wäre schon ein Zufall oder ?
Möglich das das Sonderfelgen waren oder so... keine Ahnung. 10 x 18 Zoll waren ja beim Kauf drauf mit EXTREMER Tieferlegung da werden auch 19 Zoll gegangen sein !!
Das zweite Bild ist mit Standard Fahrwerk das erste mit KONI und H&R Tieferlegung !Ich habe grad mal geschaut... 10X19 und 8,5X19 Zoll gibts für den S6 C4. Denke da werden auch 9X19 gehen.
Also, C5T steht tatsächlich für 9x19", aber H3F steht für 225/50 ZR 16
Nachzulesen hier:
http://audic4.de/ausstattungscodes-de.html#h
Würde mal sagen da ist ein Fehler drin, da eben auch bei 19" max. 235/35/19 oder 245/30/19 bzw. 255/30/19 aufn Reifen drauf sein darf, da das Radhaus sonst zu klein ist und du nicht mehr voll einschlagen kannst!
Selbst schon versucht!
Und wenn diese Reifen wirklich von Werk auf drauf waren müssen sie entweder im Schein eingetragen worden sein, oder in der ABE stehen...
Das sie in der ABE nicht stehen weiß ich 😁 Und im Schein sicher auch nicht...
Übrigens, sind die Daten bei Audi ein Witz... Mein 1.8er Quattro wurde am 20.07.1995 zugelassen aber erst am 05.09.1995 im Werk gebaut... Was ist nun richtig? Das Amtliche Dokument oder ne Historie von Audi?
Da scheint das auch nicht eindeutig zu sein. Laut dieser Liste wären das H3F
Reifen 245/45 R19 102W xl
Dieser Nummer sind bei unterschiedlichen Suchen auch entweder die von mir angegebenen oder auch deine dieser Nummer zugeordnet worden.
Theoretisch kann Audi es sich eigentlich nicht leisten eine falsche Reifengrösse der PR Nummer zuzuordnen. Grad bei Reifen Kombinationen wären dann viele andere Ausstattungen falsch angegeben.
Also ich hatte ja die 10J X 18 mit 235/40 ZR18 eingetragen. Zwar haben die im Radinnenkasten geschliffen, aber die Federn hatten sich auch gesetzt bzw waren total fertig. Ich denke damals wo die abgenommen wurden war das wohl OK für den Prüfer.
Also unmöglich ist es nicht, aber als Werksaustattung schon sehr ungewöhnlich. Mal sehen ob ich mal den Käufer noch in Erfahrung bringen kann. Dann hätten wir ja Sicherheit.
Zitat:
@nogaroc4 schrieb am 13. April 2016 um 20:36:57 Uhr:
Da scheint das auch nicht eindeutig zu sein. Laut dieser Liste wären das H3F
Reifen 245/45 R19 102W xl
Für 1996 waren 19" Einfach absolut ungewöhlich und auch nicht im Teilekatalog von Audi verfügbar.
Das Größte war damals der A8 und der hatte max. 18"
Aber Egal
Zitat:
Also ich hatte ja die 10J X 18 mit 235/40 ZR18 eingetragen. Zwar haben die im Radinnenkasten geschliffen, aber die Federn hatten sich auch gesetzt bzw waren total fertig. Ich denke damals wo die abgenommen wurden war das wohl OK für den Prüfer.
Nachgerüstet ist das überhaupt kein Stress ich fahr ja auch 19", aber Serie ist das eben ein kleines "Wunder"
Ich werde sehen. Der Erstbesitzer ( Besteller ) ist leider schon gestorben 4 Jahre älter als ich jetzt bin.
Aber der wo Ihn umgebaut hat hoffe ich das er mich morgen anruft und dann weiß ich mehr. Kommt ja ganz aus meiner Nähe.
Sicher war das ungewöhnlich aber mit Geld kann man viel möglich machen.
Wenn die Kombination drauf war hat er diese ja auch im COC oder glaub damals hieß das ABG.
Also ich habe heute mit dem ehemaligen Besitzer gesprochen.
Die Felgen damals waren wohl die Standard AVUS in 17 Zoll. Scheint wohl ein Fehler bei Audi in der Datenbank zu sein.
Gab es die S-Line Felgen denn auch als 17 Zoll Version. Ich habe ja die 16 Zoll als Winterräder drauf.