ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Suche TN Nummer für S-Line Felgen

Suche TN Nummer für S-Line Felgen

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 7. April 2016 um 15:10

Hallo Leute,

Ich brauche die Teile Nummer von meinen S-Line Felgen ( Speedline ) Original von Audi. Leider ist mein S6 aktuell noch im Schlafmodus bzw. eingemottet und ich komme an die Felgen nicht ran.

Es handelt sich um die 7,5 X 16H2.

Hat die evtl. jemand auch drauf und kann mir diese Nummer davon geben.

Ich hatte eigentlich gedacht das Audi die Teilenummer im System haben müssten, deshalb habe ich auch die Fahrzeugschein gleich mit geschickt.

Gibt es da verschiedene Teilenummern zu diesen Felgen ?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

854-1050139696
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 7. April 2016 um 17:10:42 Uhr:

Hallo Leute,

Ich brauche die Teile Nummer von meinen S-Line Felgen ( Speedline ) Original von Audi. Leider ist mein S6 aktuell noch im Schlafmodus bzw. eingemottet und ich komme an die Felgen nicht ran.

Es handelt sich um die 7,5 X 16H2.

Hat die evtl. jemand auch drauf und kann mir diese Nummer davon geben.

Ich hatte eigentlich gedacht das Audi die Teilenummer im System haben müssten, deshalb habe ich auch die Fahrzeugschein gleich mit geschickt.

Gibt es da verschiedene Teilenummern zu diesen Felgen ?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Hey,

sind es die SPEEDLINE SL 748? Teilenummer wäre 895601025M.

Hab einen Satz zu verkaufen ;)

LG, Dave

Themenstarteram 7. April 2016 um 15:42

Ich brauche die, weil ich die auch auf meinem Audi B5 fahren will und Audi mich nach der TN für die Felgen gefragt hat.

Da mein Dicker ja noch abgemeldet und eingemottet ist komme ich so an die Teilenummer nicht ran.

Auf die weise kann ich die Winterreifen auf dem B5 und dem S6 fahren.

Original waren bei mir eh 9x19 Zoll mit 245/45R19 102 XL montiert gewesen. Nur welche Felgen das waren weiß ich natürlich nicht, weil die nicht mehr drauf waren damals.

Bist Du Dir mit der Nummer sicher ?

Ja, klar. Sind halt die 7,5Jx16H2 ET37.

Themenstarteram 7. April 2016 um 16:27

Alles klar... vielen Dank.

Hoffen wir mal das ich die auch auf dem B5 fahren darf !!

Weisst Du evtl. was das damals für 19 Zoll Felgen Original waren beim S6 C4 ? Die PR-Nummer war C5T und die Reifen H3F.

19 Zöller auf dem C4? Kenn ich keine und kann mir auch nicht vorstellen, dass es die original gab. Sind für meinen Geschmack auch schon ein Zoll zu groß ^^

Das Größte was es damals Original auf dem C4 gab war die 17" Bolero

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:22

Serienmässig sicher, aber bei meinem S6 waren eben 9 X 19 mit 245/45R19 102 XL. So wurde meiner damals bestellt. Die Frage ist, welche 19 Zoll Felgen damals im Programm waren. So viele können das ja eigentlich nicht gewesen sein, da das damals schon extreme Breitreifen waren. ( Sicher heute ist das anders )

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 7. April 2016 um 20:22:22 Uhr:

Serienmässig sicher, aber bei meinem S6 waren eben 9 X 19 mit 245/45R19 102 XL. So wurde meiner damals bestellt. Die Frage ist, welche 19 Zoll Felgen damals im Programm waren. So viele können das ja eigentlich nicht gewesen sein, da das damals schon extreme Breitreifen waren. ( Sicher heute ist das anders )

Das größte was du zum C4 bestellen konntest waren 17" Felgen!

Die 19 wurden wenn dann nach gerüstet! Und 245/45/19 ist im Durchmesser viel zu groß für den C4, da stimmt der Tacho hinten und vorne nicht mehr!

Themenstarteram 10. April 2016 um 11:19

Ich habe mir die Ausstattungsliste bei Audi rausgeben lassen.

Darin ist diese Kombination eingetragen. Also hat der Besteller damals den S6 so bestellt und auch ausgeliefert bekommen.

kannst den Leuten glauben es gab maximal 8 x 17 mit 245 / 40 17 für den S6 .

Selbst der S6 Plus hatte 8x17 mit 255 40 17 mehr war nicht drin

Themenstarteram 10. April 2016 um 20:53

Ihr gebt ja keine Ruhe wenn Ihr es nicht schwarz auf weiß habt... oder ??

Audi-s6-c4

Dann nenn ich das mal Fehler im System . . . oder probiere mal eine Felge 9x19 einfach so drauf zu schrauben

Jedenfalls hab ich viele Prospekte vom A6 / S6 und da ist 17 Zoll beim S6 das maximale

und du kannst uns die Felgen ja auch nicht zeigen . . . .

Themenstarteram 11. April 2016 um 4:09

Tut mir leid, aber ich habe leider keine 19 Zoll Felgen hier bei mir auf dem Speicher rumliegen.

Wenn das ein Fehler ist, warum dann die Bereifung auch in der entsprechenden Größe drin. 2 Fehler in einer Bestellung wäre schon ein Zufall oder ?

Möglich das das Sonderfelgen waren oder so... keine Ahnung. 10 x 18 Zoll waren ja beim Kauf drauf mit EXTREMER Tieferlegung da werden auch 19 Zoll gegangen sein !!

Das zweite Bild ist mit Standard Fahrwerk das erste mit KONI und H&R Tieferlegung !

19-zoll-fuer-s6-c4

Ich habe grad mal geschaut... 10X19 und 8,5X19 Zoll gibts für den S6 C4. Denke da werden auch 9X19 gehen.

Kaufversion
Mit Standard Fahrwerk

Zitat:

Ich habe grad mal geschaut... 10X19 und 8,5X19 Zoll gibts für den S6 C4. Denke da werden auch 9X19 gehen.

Wurde doch in dem verlinkten Thread des Öfteren erwähnt, dass 9x19 gehen.

Was meinst du mit "gibts für den S6 C4"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Suche TN Nummer für S-Line Felgen