Suche Tipp´s vor Kauf einer C-Klasse (Junger Stern)
Hallo,
ich komme aus dem Golf V - Abteil und bräuchte mal etwas Hilfe, da ich null Ahnung von Mercedes habe.
Mein Vater will einen W204 200K T-Modell Elegance kaufen.
EZ 2008, Werkswagen, ca. 10000km
Morgen muss ich mit der Verkäuferin mal in die Preisverhandlung einsteigen.
Mein Vater gibt einen BMW BJ2000 in Zahlung.
1. Diese Garantie über 2 Jahre (Junger Stern) ist gut, oder? EuropaGarantie! Ist das ne Art Neuwagenanschlussgarantie?
2. Ist das Fahrwerk vom Elegance weicher abgestimmt. Lt. Konfigurator schon!?
3. Wieviel Luft hat Mercedes bei den Preisen von Werkswagen. Was kann man da versuchen zu handeln? Der Wagen hat kein Navi. Daher steht er wohl auch schon 5 Monate.
4. Gibt es irgendwelche Sachen, die man vorm Kauf am Auto prüfen sollte? Bekannte Schwächen?
5. Inspektionen sind alle 25tkm oder 1x im Jahr, oder? Daher musste die bei WA-Fahrzeug ja neu gemacht werden!?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
33 Antworten
Hi Fatter,
dann haben se dir freundlicherweise noch das Komplett-Service-Paket mit reingepackt. Wenn de das dazukriegst, lohnt sich das auf jeden Fall!
Gruß - Sause
Dein Vaters GRÖßTER trumpf ist das er von BMW wechseln will 🙂 auch wenn es der eine oder anderer hier anders sieht.Er kann ja auch einfach in den raumstellen das noch ein audi oder bmw in der engeren auswahl stehen .................... da der händler das alte auto sich sicher anschauen will,lege doch noch prospekte des 3er bmw´s auf dem beifahrersitz.............
Wer frech ist kommt weiter........ meint Walter.....😉
oder du verscherbelst den 10 jahre alten bmw privat übers internet oder bietest ihm dem fähnchehändler deines vertrauens um die ecke an. so hast die kohle cash auf der hand, erfahrungsgemäß gibt es da nicht weniger kohle als beim tausch gebraucht gegen gebraucht und du machst es dem händler schon deutlich einfacher noch was am preis zu machen wenn er sich nicht wieder einen gebrauchten auf den hof stellen muss den er aufbereiten und garantie geben muss...
Ich könnt k..... !
Gestern reserviert, heute den ganzen Tag den Verkäufer nicht erreicht (aber nen Aufkäufer gefunden) und eben sagt er mir nach Rückruf, dass der schon von nem anderen Verkäufer verkauft wurde.....*grrrrr*
Und wieder suchen....und ob ich dann den alten wieder los werden....
Ist der C180K merklich langsamer als der C200K.
Mit Automatik und als T-Modell! Denn 180er findet man ja mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Martin.J
Dein Vaters GRÖßTER trumpf ist das er von BMW wechseln will 🙂 auch wenn es der eine oder anderer hier anders sieht.Er kann ja auch einfach in den raumstellen das noch ein audi oder bmw in der engeren auswahl stehen .................... da der händler das alte auto sich sicher anschauen will,lege doch noch prospekte des 3er bmw´s auf dem beifahrersitz.............Wer frech ist kommt weiter........ meint Walter.....😉
Um die Ehre des Daimlers zu retten wird sicher jeder freie Händler bereit sein, ein Auto unter Einstand zu verkaufen... *lol*
Da ist der Hinweis des Kollegen schon dienlicher, zuzusehen, dass du die Möhre nicht in Zahlung gibst - dann fällt für den Händler schonmal ein wesentlicher Risikofaktor weg und er kann sauber entscheiden, wieviel Marge er haben muss, um ein Auto zu verkaufen.
Wo suchst du denn eigentlich die Jahreswagen? Grundsätzlich kannst du ja auch zum Junge Sterne Partner gehen und mit dem gemeinsam einen Blick ins Yukon / auf die Drehscheibe werfen, wo er dann für dich den Wagen deiner Wünsche abrufen kann...
Mobile.de
Hab jetzt auch direkt auf der Mercedes-Page geguckt. Da stehen quasi die identischen Autos drin.
Ich glaub ich muss mal nen Tag Pause machen, sonst träum ich noch von den C-Klasse 😁
Naja, du musst Dir das so vorstellen - die ganzen jungen Sterne stehen auf der sogenannten Drehscheibe. Von der Drehscheibe können nur Händler abrufen. Das heisst, alles, was du bei Mobile oder auf der MB Seite findest, sind Fahrzeuge, die "auf blauen Dunst" abgerufen wurden.
Wenn Du ganz konkrete Vorstellungen hast, kannst du aber auch zum Junge Sterne Partner deines Vertrauens gehen und mit dem gemeinsam einen Blick auf die Drehscheibe werfen (System dafür heisst Yukon). Da ist die Auswahl dann halt nochmal deutlich größer...
Schönen Gruß vom Sause
Die Auto´s die auf Mercedes-Benz . de angezeigt werden sind doch bei alles Händlern in D verstreut, da ja immer der Standort dabei steht.
Kann diese Auto´s jeder Händler besorgen? Kommen die dann z.B. vom Händler X zu meinem...?
Was sind das für Auto´s, die nicht auf der MB-Page stehen, sondern im Yukon? Wo kommen die dann her? Aus dem Werk?
Vor knapp 1 Jahr habe meinen C200 mit knapp 1,5 J und 13 TKM von einer NL gekauft. Der Wagen stand - warum auch immer - ein halbes Jahr da rum, Preis lt. Anschlag 28.999 EUR und es ging immer weiter runter. Im Internet war er dann für 25.400 EUR und ich hab ihn für 25.000 EUR bekommen, vergünstigte orig. Winterräder sowie guten Inzahlungsnahmepreis für den alten Polo (knapp 1.000 EUR über dem, was andere zahlen wollten).
Die Inspektion wurde genau nach einem Jahr gemacht. So sollte es auch sein. Wenn die Fahrzeuge reinkommen, werden die auch gewartet. Da ja jedes Jahr ein Service fällig ist, kann man nicht warten, bis er verkauft ist.
Ich hatte auch nen anderen Blick. Kurz vor dem Kauf kam dann die Beichte, dass der Wagen schon Vorschäden von 2.000 EUR hatte. Ich dachte, na gut, 2.000 EUR sind ja bei nem Mercedes nicht viel. Hab dann die Rechnung angeschaut. Lt. Rechnung wurden Teile im Wert von 4.000 EUR gewechselt, da eine Mercedes-Werkstatt die Reparatur durchgeführt hat, wurde 50 % Rabatt ausgewiesen, sodass der Schaden nur noch mit 2.000 EUR angegeben wurde. Das kam mir spanisch vor. Wenn es schon so anfängt, dann lieber nicht. Also hab ich halt meinen jetzigen gekauft.
Der 180 K ist etwas schwächer wie der 200 K, klar, man kann aber auch mit ihm flott unterwegs sein. Mit Automat fühlt er sich ein bissl noch "lahmer" an. Er muss halt getreten werden, das braucht Drehzahl und das fördert den Spritkonsum.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Die Auto´s die auf Mercedes-Benz . de angezeigt werden sind doch bei alles Händlern in D verstreut, da ja immer der Standort dabei steht.
Kann diese Auto´s jeder Händler besorgen? Kommen die dann z.B. vom Händler X zu meinem...?Was sind das für Auto´s, die nicht auf der MB-Page stehen, sondern im Yukon? Wo kommen die dann her? Aus dem Werk?
Jetzt muss ich mal nen bisserl weiter ausholen.
Auf die Drehscheibe kommen die Autos, die z.B. aus den Big Ticket Geschäften (große Autovermieter) mit garantiertem Rücknahmewert zurückgekauft werden oder auch z.B. die Rückläufer der Werksangehörigen. Diese können dann von Mercedes-Händlern und auch freien Händlern gekauft und dann natürlich auch wieder weiterverkauft werden.
Junge Sterne sind es nur dann, wenn Sie von einem zertifizierten Junge Sterne Partner angeboten werden. Junge Sterne können allerdings auch Gebrauchte sein, wenn da gewisse Voraussetzungen (hatte ich früher schonmal geschrieben) erfüllt werden.
Jetzt gibt es bei den "Weiterverkäufern" natürlich völlig unterschiedliche. Der eine kauft mal den ein oder anderen, große Niederlassungen nehmen auch gerne mal riesige Pakete. Da taucht dann z.B. auch immer wieder mal ein schwer verkäuflicher auf, der dann irgendwann sogar unter Einstand abgegeben wird. Die kleineren Servicepartnerbetriebe (die auch Junge Sterne Partner sein können) kalkulieren allerdings im Vergleich zu den Niederlassungen mit deutlich geringeren Pauschalkosten.
Fazit: Alle potentiellen Jungen Sterne, die noch kein Händler gekauft hat, kannst du im Internet auch nicht sehen, sondern nur die Händler.
Gruß aus dem Rheinland
DANKE !
Werden übermorgen mal zum MB-Händler hier gehen und gucken, was er so machen kann.
Hab auch viele bei freien Händlern gesehen, aber leider ist da ja nix mit dem JungeSterne-Paket....
Zur Not kann man da ja wohl ne Garantieverlängerung um 2 Jahre machen.....
Ich werde berichten.
ps: was mich ja wundert, dass alle den 200er Diesel schlecht machen. Von den Daten her ist er dem 2.0TDI im Audi nicht hinterher und der wird immer gelobt?!
Ich hab hier noch nichts negatives über den 200 CDI gelesen,kommt immer auf die Sichtweise an mit was man diesen vergleicht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Ich könnt k..... !Gestern reserviert, heute den ganzen Tag den Verkäufer nicht erreicht (aber nen Aufkäufer gefunden) und eben sagt er mir nach Rückruf, dass der schon von nem anderen Verkäufer verkauft wurde.....*grrrrr*
Und wieder suchen....und ob ich dann den alten wieder los werden....
Ist der C180K merklich langsamer als der C200K.
Mit Automatik und als T-Modell! Denn 180er findet man ja mehr.
Grüß dich,
das Auto muss nicht verkauft sein.
Wenn es dein Ansprechpartner für dich reserviert dann meint der andere Verkäufer, daß das Auto weg ist.
Das War bei mir auch der Fall. Am besten morgen noch mal bei deinem Ansprechpartner anfragen.
MfG, Mario
wenn du auf den alten wagen nicht angwiesen bist, würd ich den sofort hergeben.
lieber mal 1 oder 2 wochen bißle improvisieren oder mit dem bus fahren ;-)
jedenfalls bist du so flexibler und kannst sofort zuschlagen wenn dir einer zusagt, die günstigen sind meist nach paar tagen weg, die schnäppchen meist nach paar stunden. beim gebrauchtwagenkauf sollte mal schnell handeln sonst handelt ein anderer.
Hallo !
Habe einen W204 220 CDI-T mit 23.000 kM (EZ 03/2009) als Jungen Stern gekauft
NP 50235,- EURO . Kaufpreis 33.900 EURO als Jungen Stern.
Herausgeschlagen dann noch einen neuen Satz Winterräder (Benz ALU mit Pirelli Winterreifen) komplett zusätzlich.
Plakette, Lackstift , 1A Mercedes- Schlüsselanhänger noch extra kostenlos.
Fahrzeug: Avantgarde T mit SD , AHK , Parktronic, Navi , Sitzhzg. Automatic ... .
Am 01.12.2009 ausgeliefert . TÜV, Inspektion neu kein Thema .
Neuer TÜV für mich als Begutachtung wichtig / interressant.