ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 350 CGI Anschaffung Tipps / Ratschläge

350 CGI Anschaffung Tipps / Ratschläge

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. September 2016 um 15:31

Ich möchte in den nächsten Monaten meinen W204 Vormopf 200 Kompressor verkaufen und einen W204 350 CGI MOPF kaufen. Gibt es was zu beachten beim MOPF und besonderes beim 350 CGI. Kilometerstand wird Max. 60000 sein. Avantgarde mit AMG Paket aufjedenfall. Ist das H7 auch so miess wie beim Vormopf? Aber eigentlich sollte es Xenon werden aber wenn alles sonst passt soll es an dem ja nicht scheitern.

Danke schon mal für die Antworten.

Ähnliche Themen
48 Antworten

besser wird das Halogenlicht nicht sein. Der vorMopf hatte wenigstens nen Scheinwerfer mit Linse.

Mopf hat nur noch Reflektor. Das sieht schon optisch preiswerter aus.

Themenstarteram 5. September 2016 um 15:55

Ok danke. Ja weil das H7 Licht beim Vormopf ist Katastrophal da habe ich mir gesagt nächster aufjedenfall mit Xenon.

An sich ist das Halogenlicht beim Vor-Mopf eigentlich guter Durchschnitt.

Aber wenn es dir nicht gut genug ist, beim Mopf ist es nicht besser.

Vielleicht mal diesen Beitrag lesen: http://www.motor-talk.de/forum/c-350-steuerkette-bj-2012-t5745878.html

 

Ist wahrscheinlich kein grundsätzliches Problem, aber ich würde das Thema beim Kauf ansprechen/begutachten, so gut es geht.

Themenstarteram 5. September 2016 um 18:38

Wollte ja erst nen 250 CGI aber da lese ich so viel negatives wegen Steuerkette da dachte ich ist beim 350 kein Thema

Das ist beim 350 CGI definitiv das größere Thema. Generell würde ich ihn anfälliger als den 250 CGI einstufen.

Themenstarteram 5. September 2016 um 18:45

Echt :O man egal welcher deutscher Hersteller man liest immer von Problemen mit Steuerkette egal ob aus Audi oder bmw und bei Mercedes jetzt auch :/

Nein, nicht falsch verstehen. Im 204 gibt es keinen Motor mit einem ernstzunehmenden Steuerkettenproblem.

Es gibt nur Motoren, die ihre Einzelfälle haben und welche, die haben sie nicht.

Themenstarteram 5. September 2016 um 19:49

Also Glücksspiel ob man ein erwischt wo nix kommt oder einen wo es hat ?! :D aber danke für die Klarstellung;)

Das ist es bei jedem Auto.

Beim einen steht die Quote 1:1000, beim anderen 1:10000.

Aber beide Quoten sind eigentlich recht gut.

Das ist ein Forum... ist ja klar, dass du hier von Problemen lesen wirst. Das Steuerkettenproblem ist beim 350er ein größeres Problem, als beim C250. Besser gesagt: es ist ja kein Problem mit der Steuerkette, sondern mit dem Kettenspanner. Auch meiner war davon betroffen. Da das Problem bei MB mit den M276 und M278 Motoren aber bekannt ist, ist das mit JS Garantie kein Problem. Wurde bei mir an einem Tag behoben und mein Motor schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Weiteres Problem ist beim M276 der NOx-Sensor. Meiner war auch hinüber. Ansonsten ist das ein recht unauffälliger robuster Motor mit einem guten Verbrauch. Kann den nur empfehlen.

Zu Halogen vs. Xenon: braucht man nicht groß zu diskutieren. Ich bin kein Freund von Halogen. Das hat einfach damit zu tun, dass ich das ILS schon von der Optik her beim Mopf totchic finde (auf das schöne Detail mit dem "C" als Standlicht wollte ich nicht verzichten) finde. Aber auch die Lichtausbeute ist schlicht besser. Ich habe nun sogar meine Brenner durch neue ersetzt und damit die Nacht zum Tag gemacht. Hinzu kommt, dass MB wohl beim Mopf den Kunden dazu zwingen wollte, das teurere ILS zu kaufen, denn das Halogenlicht ist vom Wechsel Vormopf zu Mopf nicht nur schlechter geworden, sondern auch hässlicher. Der Vormopf hatte noch eine Linse, die kaum vom Xenon zu unterscheiden war von der Optik. Da ein Gebrauchter mit ILS nicht teurer sein dürfte als ein Gebrauchter ohne ILS würde ich wohl nach Möglichkeit einen mit ILS suchen. Bei meiner Suche habe ich gleich Autos ohne Comand, AMG Paket und ILS ausgefiltert

Das Inteligent light system ist ne Wucht. Möchte nichts anderes mehr. Der C 350 ist die ultimative Fahrmaschine mit Bums und Komfort, bei kleinem Verbrauch. Uber die letzten 9000 Km habe ich 8.4 l verbraucht. Klar, sind wir hier in CH punkto Geschwindigkeit "kastriert". Aber in dem genannten Verbrauch sind auch Fahrten nach Bremen mit 220 Km/h drin.

Martin

Soviel dazu :-)

Img-20160905-223455

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 6. September 2016 um 11:34:02 Uhr:

Das ist ein Forum... ist ja klar, dass du hier von Problemen lesen wirst. Das Steuerkettenproblem ist beim 350er ein größeres Problem, als beim C250. Besser gesagt: es ist ja kein Problem mit der Steuerkette, sondern mit dem Kettenspanner. Auch meiner war davon betroffen. Da das Problem bei MB mit den M276 und M278 Motoren aber bekannt ist, ist das mit JS Garantie kein Problem. Wurde bei mir an einem Tag behoben und mein Motor schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Weiteres Problem ist beim M276 der NOx-Sensor. Meiner war auch hinüber. Ansonsten ist das ein recht unauffälliger robuster Motor mit einem guten Verbrauch. Kann den nur empfehlen.

Zu Halogen vs. Xenon: braucht man nicht groß zu diskutieren. Ich bin kein Freund von Halogen. Das hat einfach damit zu tun, dass ich das ILS schon von der Optik her beim Mopf totchic finde (auf das schöne Detail mit dem "C" als Standlicht wollte ich nicht verzichten) finde. Aber auch die Lichtausbeute ist schlicht besser. Ich habe nun sogar meine Brenner durch neue ersetzt und damit die Nacht zum Tag gemacht. Hinzu kommt, dass MB wohl beim Mopf den Kunden dazu zwingen wollte, das teurere ILS zu kaufen, denn das Halogenlicht ist vom Wechsel Vormopf zu Mopf nicht nur schlechter geworden, sondern auch hässlicher. Der Vormopf hatte noch eine Linse, die kaum vom Xenon zu unterscheiden war von der Optik. Da ein Gebrauchter mit ILS nicht teurer sein dürfte als ein Gebrauchter ohne ILS würde ich wohl nach Möglichkeit einen mit ILS suchen. Bei meiner Suche habe ich gleich Autos ohne Comand, AMG Paket und ILS ausgefiltert

Hi. Was hast du für xenon Brenner verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 350 CGI Anschaffung Tipps / Ratschläge