ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Sportluftfilter

Suche Sportluftfilter

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 12:15

Hallo liebe BMW Fans.

Wollte mir ein Sportluftfilter Kaufen habe dies auch gemacht aber der war nicht der Kracher also billig Schrott.

Jetzt würde ich mir gerne ein neuen Kaufen möchte euch um Rat bitten,welcher gut aussieht und auch was vom Sound her bringt Geld egal ich sage mal bis 150 Euro ist okay.

Also schickt mir Links oder Bilder oder sonsitges das ich die mir mal anschauen kann.

Danke im vorraus achso sollte passend für ein BMW 318i (E36) sein.

Habe hier einige Links für Sportluftfilter sagt mir mal eure meinung dazu welchen ihr mir Empfehlen würdet.

Und was haltet ihr von den Reinigungset von K&N für die Sportluftfilter???

Hier die Links

http://www.ebay.de/itm/110571625477?...

http://www.ebay.de/itm/230673587654?...

http://www.ebay.de/itm/350472514338?...

http://www.ebay.de/itm/380365755384?...

Also sagt mir zu welchen ihr mir raten würdet???

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ausserdem wirst du vermehrt Warmluft ansaugen, wenn du nicht von irgendwo Frischluft nimmst, mit einem extra Rohr zb.

Das merkst du besonders, wenn du Passstraßen fährst und der Motor richtig warm wird. Ich kenne das von mir selber, muss mir für nächstes Jahr auch was anderes überlegen.

Hab den Raid HP. Sound passt ja wohl, aber naja.. is halt nicht so die tollste Lösung.

Was meint ihr: Kann ich direkt vom LMM einen Schlauch zum Lufteinlass neben dem rechten Nebler legen, ohne dass da ein enormer Leistungsverlust aufgrund des langen Rohrs entsteht? Bin das schonmal durchgegangen. Der Bremsluftschacht müsste weichen und ein Teil der Hupe muss versetzt werden. Dafür würde der Filter dann immer voll im Wind stehen.

Mfg Michael

Das hat Mercedes schon vor Jahren in der DTM gemacht...

Ich würde das aber nicht so machen, weil ich gerne gut gehende Bremsen habe. Sollte ich jemals auf den Gedanken kommen, mir so einen einzubauen (sehr unwahrscheinlich) dann baue ich einen Kasten, der den Luftfilter vom Motor soweit trennt, das er keine Warmluft ansaugt. Und für frischluft kann man ja die öffnung vom Serienfilter nehmen. Warum sollte man da so viel Aufwand betreiben, wenn schon eine Leitung da ist. Wie gesagt, so würde ich es machen. Jeder hat da seine eigenen ideen

Hab ja die guten Brembo Max drauf, und in Österreich ist eh nur Tempo 130;) Aber Danke für die Idee, ich finde aber den Serienkasten nicht mehr... ich glaub sogar, den hab ich den ungarischen Sperrmüllsammlern mitgegeben :eek:

Mfg Michael

Ich habe auch nicht das Gehäuse gemeint, sondern den Schlauch der zum Luftfilterkasten hingeht. Damit hat man schon die Luftzufuhr;)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich habe da gerade eine Marktlücke gefunden. Weil es so viele gibt, die den Motorraum tunen, und keiner sieht es. Man könnte ein Foto vom Motorraum machen, das dann auf Folie drucken, und dann auf die Haube machen:rolleyes:. O.k war jetzt nicht ganz ernst gemeint

Ob du`s glaubst oder nicht, ich habe sowas schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr ob im Netz oder in real...:rolleyes:- habe damals nur gedacht, ich spinne...:p

Zitat:

Original geschrieben von Boxer021986

Ja und zu welchen Ratet ihr mir dann weil Orginal will ich nicht will mein Auto nach und nach Tunnen.

Definiere Tuning mal bitte.

Bei mir steht Tuning für Performance steigern.

Performance = Auto leichter,schneller,bessere Straßenlage,bessere Bremsen.

Lauter gehört da NICHT dazu.

Greetz

Cap

Im Prinzip hast du recht, Cap...

Aber hast du `ne andere Bezeichnung für rein optisches (oder auch akustisches) Tuning??

Und jetzt sag bitte nicht "verbasteln"...:p

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:40

Also wenn ich im Sommer ein Sportluffilter drinn habe sauge ich auch damit warme luft an und das passiert dann wohl auch mit den serienmässigen also ist das ja gehobt wie gesprungen oder nicht???

Der normale Luftfilter saugt aber nicht die warme Luft aus dem gesamten Motorraum an...;)

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:45

Ja okay stimmt dann müsste man sich da was einfallen lassen das frischluft hinzu kommt da könnte mann ja das alte auch irgendwie mit benutzen oder net???

Zitat:

Also wenn ich im Sommer ein Sportluffilter drinn habe sauge ich auch damit warme luft an und das passiert dann wohl auch mit den serienmässigen also ist das ja gehobt wie gesprungen oder nicht???

wenns bei dir in der gegend im sommer so um die 60 ...70grad celsius hat,..dann hast du vollkommen recht

Zitat:

Stimmt, und hast schon mal den Leistungsunterschied bemerkt, wenn du am Tag bei 35° unterwegs warst, und dann Abends bei 20° wieder heim? Den Leistungsverlust hast halt dann immer. Ist halt dann genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst;) Aber von mir aus kannst auch ganz ohne Filter fahren

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Im Prinzip hast du recht, Cap...

Aber hast du `ne andere Bezeichnung für rein optisches (oder auch akustisches) Tuning??

Und jetzt sag bitte nicht "verbasteln"...:p

Ich weiß ned,wie ich das nennen soll....Indfividualisierung?Lärmmaschine?Die meisten wollens ja eh nur so laut als möglich....

@Boxer021986

Tschuldigung aber guck dir die Ansaugung mit Originalkasten bitte mal ganz genau an und dann guck dir das mit dem Sportlufi nochmal im Vergleich an....

Der Kasten hat nen Schnorchel vor zum Querblech,dort wird Luft angesdaugt,die direkt zwischen Nierenblech und Scheinwerfer durchgedrückt wird.

Die Luft,die DA reinkommt,kommt bei nem Sportlufi aber nichtmal ansatzweise in einer Temperatur an den offenen Filter,wie das bei nem geschlossenen System der Fall ist....

Wenn dir das nicht aufällt allein vom hinsehen,was solls dann bringen,dir das zu erklären?

Gibt hier genug User,die grad bei den Vierzylindern einen enormen Leistungsunterschied gerade im Sommer bei hohen Temperaturen bemerkt haben.Mußtz du nicht glauben,darfst du gern selbst erfahren....wird sich aber nix an der Selbsterfahrung ändern...da würd ich sogar mit dir wetten.

Und wenn du behauptest,du merkst nix,war die Kiste noch ned warm genug....oder da is so oder so was im Eimer.

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:49

Und was bringt mir das wenn ich ganz ohne filter fahre??? Nichts bestimmt.

Also ist das eigentlich schwachsinn mit ein Sportluftfilter weil dan ist er nur gut für die optik und das war es richtig.

Deine Antwort