ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Offener Filter mit Hitzeschild / Sportluftfilter

Offener Filter mit Hitzeschild / Sportluftfilter

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 15:21

Einen frostig-sonnigen guten Nachmittag! :D

Kurz und bündig ein neuer Luffi muss her (M42 Compact siehe Signatur) soll laut bmwfans beim :) 20 Euronen kosten, ein kurzer Blick in die Bucht verrät einem allerdings gleiches Teil halber Preis . So weit so gut nun bin ich auf zwei andere Kandidaten gestoßen, zum einen en offener mit Hitzeschild und zum anderen eine Matte á la K&N Tauschfilter. Nun natürlich die große Frage: Bringt einer der beiden Kandidaten etwas? Es ist ja allgemein bekannt dass man bei nem offenen einen etwas sportlicheren Sound mit schlechterem Durchzug untenrum bezahlt, da der offene logischerweise mehr warme Luft zieht. Dürfte dies mit diesem Plastik"hitzeschild" behoben sein?? Schwer vorstellbar bei dem Preis, andererseits haben das die Amis (Challenger, Shelby GT etc) genauso (nur bisschen größer :D). Und bringt die Matte irgendwas, außer dass sie auswaschbar ist?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum kommt man neuerdings bei den EBAY links immer nur noch zur startseite?

 

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Warum kommt man neuerdings bei den EBAY links immer nur noch zur startseite?

Öffne mal die Links mit nem Rechtsklick, Fehler ist bekannt (passiert wohl nur in der beta).

@TE: das "Hitzeschild" kannste knicken, das ist nur pfusch, bringt dir also gar nix.

Danke Martin, mit rechtsklick gehts. Bin aber nicht mit beta unterwegs. Sonst setze ich auch lauter solche links wie Dario:D

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 15:39

Oh sehe es auch grade... ok hier nochmal die konventionellen Links:

1) Standart-Luffi http://cgi.ebay.de/.../280629353139?...

2) Offener + Hitzeschild http://cgi.ebay.de/.../330520085379?...

3) Tauschfilter/Einsatz http://cgi.ebay.de/.../130489231807?...

 

EDIT: Hm klappt ja wunderbar -.- ok also bitte manuell mit Rechtsklick öffnen. Apple-User haben an der Stelle Pech gehabt :D

Doch klappt, rechtsklick, und dann auf "in neuem Tab öffnen" dann gehts

am 22. Februar 2011 um 16:48

Offener Sport Luftfilter Carbon BMW Hitzeschild....

Ich sehe da keinen unterschied zu den anderen offenen sport luftfilters wo soll den da bitte ein hitzeschutz sein nur weil es aus carbon ist kann ich mir nicht vorstellen.

 

Steig einfach um zu einem 6zylinder ;)

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Offener Sport Luftfilter Carbon BMW Hitzeschild....

Ich sehe da keinen unterschied zu den anderen offenen sport luftfilters wo soll den da bitte ein hitzeschutz sein nur weil es aus carbon ist kann ich mir nicht vorstellen.

 

Steig einfach um zu einem 6zylinder ;)

Da ist ne Plastikhülle drumrum (siehe Bild) die die Hitze vom Motor abschirmen soll und nein ich steige nicht auf nen saufenden 6ender um xD ne im Ernst ich erwarte von dem Teil keine Leistungssteigerung, wie man meinem ersten Post entnehmen kann frage ich mich nur ob dadurch die Leistungsverringerung durch das Ansaugen von warmer Luft bei nem "ungeschützten" offenen liquidiert wird... Da ein offener einen besseren Sound bringt ;) wäre dies natürlich attraktiv zumal zu dem Preis

am 22. Februar 2011 um 17:28

Mit leistungsverringerung kann man bestimmt rechnen aber ob es auch so ist weiß ich nicht ich hatte auch mal einen offenen sport luftfilter :) aber ob ich da was am leistung verloren habe konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen immer hin habe ich das nicht gemerkt.

Aber jeder hat gesagt das es schädlich fürs motor sei deswegen habe ich es auch ab gemacht.

Kauf dir einfach einen guten ESD.

Also der mit Hitzeschild wäre schon zu verwenden. Nur würde ich den Schlauch der zum normalen Luftfilter geht auch noch dran lassen, und zum Lufteinlass vom Sportluftfilter hinverlegen. Dann kannst dir ziemlich sicher sein, das du keine Leistungseinbußen hast

 

gruß He-Man

wer sich so einen rotz einbaut kann das geld auch mir geben.denkt mal nach.der m3 benutzt den selben serienfilter.wennes für ihn reicht langt es für deine mörre locker.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:41

Manchmal glaube ich die Leute lesen nur die Überschrift... nochmal zum mitschreiben: MIR GEHT ES NICHT DARUM 1-2 PS MEHR RAUSZUKITZELN SONDERN EINFACH UM DEN BESSEREN SOUND!!! meine herren... @He-Man ja ich gucke mir das ganze Ansaugspektakel morgen mal an und überlege dann weiter :)

Ich weiß das es dir nur um den sound geht, aber weniger Leistung wirst auch nicht wollen, darum mein Rat wegen dem Luftschlauch. Wenn er von der Seite her schon abgeschirmt ist, dann dürfte das so dann kein Problem ergeben. Und der Sound bleibt ja deswegen gleich.

 

gruß He-man

für guten sound würd ich den m3 3,2 luftfilterkasten plus anbauteile empfehlen;)

am 23. Februar 2011 um 11:41

Ist das jetzt ernst gemeint mit dem M3 luftfilterkasten und was dazu gehört paast das denn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Offener Filter mit Hitzeschild / Sportluftfilter