1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Suche Sportabgasanlage für Opel Astra K

Suche Sportabgasanlage für Opel Astra K

Opel Astra K

Guten Abend in die Runde,
ich fahre einen Opel Astra K 1.2 131PS Schrägheck und möchte eine neue Abgasanlage montieren. Da ich gerne etwas mehr Sound für meinen Astra möchte, wäre eine Sportabgasanlage denke ich die einzige wirkliche Lösung (was das legale betrifft).
Hättet ihr da einige Empfehlungen für mich und was genau muss ich beim Kauf beachten?
Ich finde nämlich im Internet keine einzige für mein Modell sondern nur für den 1.6l etc…

Vielen Dank!

10 Antworten

Wenn du einen OPF hast wirst du leider keinen Soundeffekt haben. Aber wenn du eine tolle Optik haben willst kannst du evtl. einen Sport-ESD verbauen

Zitat:

@omifacelift schrieb am 30. März 2025 um 23:20:48 Uhr:

Zitat:

Wenn du einen OPF hast wirst du leider keinen Soundeffekt haben. Aber wenn du eine tolle Optik haben willst kannst du evtl. einen Sport-ESD verbauen

Danke für die Antwort. Ja das dachte ich mir schon, allerdings haben ja mittlerweile fast alle modernen Autos einen OPF und da geht es ja auch legal, deshalb dachte ich es.

Bzgl. des ESD habe ich mir einfach eine Blende angeschraubt. Aber eine Duplex wäre halt schon cooler😁

Bild #211450951

Das sieht gut aus, übrigens schöne Farbe

Zitat:

@omifacelift schrieb am 31. März 2025 um 11:08:31 Uhr:

Zitat:

Das sieht gut aus, übrigens schöne Farbe

Dankeschön, ja finde ich auch. Nur so eine Duplex würde dann nochmal besser aussehen, aber verstehe das Problem

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 31. März 2025 um 12:07:14 Uhr:

Zitat:

Der vom 1.3 145ps hat zwei Tröten warum auch immer.

Es gibt einen 1.3?

Der 1.4er Facelift Benziner hat 1342 cm³, ist also eigentlich mehr 1.3er als 1.4er.

Zitat:

@nixwissender schrieb am 31. März 2025 um 20:10:54 Uhr:

Zitat:

Der 1.4er Facelift Benziner hat 1342 cm³, ist also eigentlich mehr 1.3er als 1.4er.

Ah okay, macht Sinn??

Zitat:

@nixwissender schrieb am 31. März 2025 um 20:10:54 Uhr:

... der Finanzminister meint dazu aber 1.4 ... je angefangenen 100cm/3. ;-)

Deine Antwort