Suche Schwarze Dachreling zum Tausch gegen eine Silberne!

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich suche eine Schwarze Dachreling zum tausch, ich selber habe eine Silberne....
Ich komme aus dem Raum Hamburg!!!!

Hat vielleicht einer ne Idee wo man die günstig bekommt?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Oder die Reling Abbauen, wie im Anhang zu Sehen, löcher mit Pattex Stopfen!? 😁

Ne Kombi ohne Reling isn Krüppel... 😁 😛 😉

MFG Alex

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Beim B7, oben auf dem Bild, finde ich das gar nicht sooo schlecht.
Schlimmer siehts beim B6 aus.
Und wo machsté den Ski Träger oder Dachbox fest, wenn die Reling ab ist ? Ein Raumwunder ist der A4 nun weis Gott nicht.

gibt spezielle träger die bei geöffneten türen am dachrahmen greifen...

Zitat:

Und wo machsté den Ski Träger oder Dachbox fest, wenn die Reling ab ist ? Ein Raumwunder ist der A4 nun weis Gott nicht.

Brauche ich nicht. Wenn ich auf sowas angewiesen wäre, hätte ich mir gleich einen größeren Wagen gekauft. Das weiß man ja in der Regel vorm Kauf wie groß der Innenraum ist.

Hab die Reling in schwarz glänzend foliert...

Hi Audine,
man sieht zwar auf diese Entfernung keine Details, aber auf die Entfernung sieht es wirklich gut aus. (Sofern man ein Freund von schwarzen Relings ist) 😉

Ähnliche Themen

Das austauschen der Dachreeling beim B7 ist komplett leicht!
Und das sag ich als EDVler was mir schnell schwer tu.
Der Himmel muss überhaupt nicht komplett ab.

Ich hab nach der Wiki von A4-Freunde gearbeitet und hab ca 1h benötigt!
Top Beschreibung und ich war nie ratlos - alles beschrieben!
Mfg Manuel

Zitat:

Original geschrieben von djmanuel

Das austauschen der Dachreeling beim B7 ist komplett leicht!
Und das sag ich als EDVler was mir schnell schwer tu.
Der Himmel muss überhaupt nicht komplett ab.

Ich hab nach der Wiki von A4-Freunde gearbeitet und hab ca 1h benötigt!
Top Beschreibung und ich war nie ratlos - alles beschrieben!
Mfg Manuel

Mach mal ein Foto von der Reling und vor allem vom Innenraum von den Airbag Klappen am Himmel.

Wenn du das alles wieder mit den bestehenden Spaltmaßen hin bekommen hast...muss ich mit meinem Audi Händler ein ernstes Wörtchen reden....

Bei mir passt nach der Aktion nämlich nix !! Bilder hatte ich ja gepostet. Also bitte, sei mal so gut und stelle zugehörige Bilder ein.

Die haben das sicher in der falschen Reihenfolge zusammen gebaut. Bei mir stimmen auch alle Spaltmaße. Dabei habe ich die Verkleidung schon 2mal ausgebaut. Es knarzt auch nix. Vielleicht hat es geholfen, dass ich es bei 28°C Außentemperatur gemacht habe. Da ware die Teile schön biegsam 🙂

Soll ich die Vetkleidung richten? ;-) ich kanns als Frau bestimmt besser, als all die Kerle bei Audi....

Zitat:

Original geschrieben von Audine4000

Die haben das sicher in der falschen Reihenfolge zusammen gebaut.....

Soll ich die Vetkleidung richten? ;-) ich kanns als Frau bestimmt besser, als all die Kerle bei Audi....

Ich war nicht dabei....eine Meisterarbeit der AUDI Nierderlassung war es jedenfalls nicht.

---}> als Frau bestimmt besser {<---

:totlach: ....weil du kleinere Hände für filigrane Dinge hast ?? Ich warte mal auf die Bilder vom User djmanuel...der scheints ja zu können.
Von "Himmel komplett ab" war auch nie die Rede, muss er auch nicht. Aber an den Seiten, genau da wo man dran muss sind nun mal die Kopfairbags....die müssen halt weg, da steckt der Teufel im Detail.

Zitat:

Aber an den Seiten, genau da wo man dran muss sind nun mal die Kopfairbags....die müssen halt weg, da steckt der Teufel im Detail.

Wieso müssen die Airbags weg?

ja ich kann dir heute Fotos machen.

Und Airbag hab ich nicht weg getan... braucht mann auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Audine4000

Die haben das sicher in der falschen Reihenfolge zusammen gebaut. Bei mir stimmen auch alle Spaltmaße. Dabei habe ich die Verkleidung schon 2mal ausgebaut. Es knarzt auch nix. Vielleicht hat es geholfen, dass ich es bei 28°C Außentemperatur gemacht habe. Da ware die Teile schön biegsam 🙂

das wage ich zu bezweifeln 😉

hast trotzdem ein DANKE bekommen

Zitat:

Original geschrieben von djmanuel

ja ich kann dir heute Fotos machen.

Und Airbag hab ich nicht weg getan... braucht mann auch nicht!

mach mal bilder von deinen Händen

Ich bin extra in der Mittagspause mal zu meinem B7 gegangen (B6 wäre auch gleich gewesen) und habe mir das mal angesehen. Die Reling verläuft genau über der Kante zwischen Dachhimmel und Kopfairbagverkleidung. Zur Entfernung des Dachhimmels muss man die Seitenverkleidungen zuerst wegmachen. Damit sollte es schon reichen, wenn man die Airbagverkleidungen wegschraubt, um an die Schrauben der Reling dran zu kommen. Der Airbag selbst ist ein langer Schlauch, der noch deutlich weiter außen liegt, da er mit Plastikschellen ganz dicht in der Kante befestigt ist. Ich bin mir sicher, dass es reicht, wenn man die Seitenverkleidungen des Kopfairbags wegschraubt, um an die Schrauben ran zu kommen.
BTW: diese ganzen Verkleidungen des Airbags und der A-, B-, C- und D-Säulen sind zwar von außen mit Stiff bezogen, was auch schon sehr rauh an den Händen wird. Aber von innen sind diese Verkleidungen und auch die Blechteile darunter so scharfkantig, dass der Ausbau dieser Verkleidungen nahezu nicht ohne Blessuren und kleinere Schnittverletzungen zu bewerkstelligen ist. Es sei denn, dass man solche Arbeiten gerne mit dünnen Monteurs-Handschuhen erledigen will. Deswegen ist Ulvhedin's Frage nach dem Zustand der Hände schon berechtigt.
Aber ich behaupte auch, dass es möglich ist die Reling zu demontieren/zu wechseln, ohne den Himmel und/oder den Airbag zu demontieren. Die Verkleidungen des Kopfairbags sollten allemal reichen.

Grüßt euch, also ich hab Schwarze auf dem Dach und hätte gerne welche in Silber/Chrom. Wenn jemand in der Lage ist diese zu tauschen ohne das der Himmel darunter leidet würde ich gerne tauschen. MfG

Deine Antwort