Suche Schwarze Dachreling zum Tausch gegen eine Silberne!
Hallo,
ich suche eine Schwarze Dachreling zum tausch, ich selber habe eine Silberne....
Ich komme aus dem Raum Hamburg!!!!
Hat vielleicht einer ne Idee wo man die günstig bekommt?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Oder die Reling Abbauen, wie im Anhang zu Sehen, löcher mit Pattex Stopfen!? 😁
Ne Kombi ohne Reling isn Krüppel... 😁 😛 😉
MFG Alex
42 Antworten
...klar, ich hätt die Gören auch.
Nein, ich habe da nichts gemacht....noch rund drei Jahre, dann geht der eh weg. Nur eines weis ich, mit den paar micro Kratzern auf der Reling hätte ich besser gelebt als diesen Aufwand, der zudem noch gründlich in die Hose ging.
Wenn du alles mit neuteilen, mag es ja gehen, aber wenn einmal verbaut und gelöst...dadurch vielleicht verzogen, kannstè einen Haken dran machen.
Ich habe doch auch vor eineinhalb Jahren auf schwarzen Himmel umgebaut. War schon ne Murkserei, aber von wegen Spaltmaße kein Problem. Die Teile verziehen sich nicht und sind so stabil, dass sei eigentlich nur passend sitzen können. Das große Formteil des Himmels wird sowieso nur vorne und hinten eingehängt und durch die seitlichen Airbagverkleidungen fest"geklemmt". Die anderen Teile sitzen auch ziemlich unverrückbar.
Alles geht relativ einfach einzubauen. Lediglich die vorderen Dachkantenabdeckungen, die von der B-Säule bis zum Armaturenbrett reichen, sind etwas tricky einzufädeln. Das hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt. Aber wann macht das eine Werkstatt schon mal? Die Mechaniker machen das wahrscheinlich genauso zum ersten mal wie ich damals. Ich hatte das mit Gekko2 zusammen gemacht und es ist zeitaufwändig. Aber der Erfolg hat sich dann eingestellt. Da sieht keiner, dass der Himmel mit allen Anbauteilen getauscht wurde. Klappern tut auch nichts. Ich vermute, dass die Mechaniker nicht nach ihrer eigenen Anleitung gearbeitet haben. Wenn man nach der Anleitung auseinanderbaut und genauso rückwärts wieder zusammenbaut, funktioniert das einwandfrei. Dazu kommt, dass die Werkstätten das richtige Werkzeug für die ganzen Klammern und Dübel hat, während ich mir die Finger an den scharfen Kanten auf der Innenseite der Verkleidungen zerschunden habe.
Also:
- es funktioniert gut ohne bleibende Schäden
- eine zweite Person ist sehr hilfreich und es braucht ein wenig Zeit
- Einen Arbeitstag sollte man da schon einkalkulieren, zumindest für den Tausch von Himmel, Seitenverkleidungen, Sonnenblenden und Innenspiegel.
Jetzt wurde schon so viel geschrieben und ich habe leider noch immer
keine schwarze Reling gefunden :-/
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audine4000
Jetzt wurde schon so viel geschrieben und ich habe leider noch immer
keine schwarze Reling gefunden :-/
weil du ja auch folieren sollst ...
Aber jetzt mal im Ernst! 😁
Wer wird sich schon die Mühe machen wollen und seine Schwarze Reling Abbauen wollen um eine Silberne dran zu machen. 😕
Mit kleinen Lackschäden:
Dachreling Rechts Schwarz: Klick
Dachreling Links Schwarz: Klick
Für je 55,- , Versand ist etwas Happig, aber immer noch Günstiger als 2 neue.
Teilenummer Rechts 8E9860022L1P9 - 192,78-
Teilenummer Links 8E9860021L1P9 - 192,78,-
Zitat:
Ne Kombi ohne Reling isn Krüppel... 😁 😛 😉
MFG Alex
Zitat:
Original geschrieben von SunshineLive
Ne Kombi ohne Reling isn Krüppel... 😁 😛 😉Zitat:
Oder die Reling Abbauen, wie im Anhang zu Sehen, löcher mit Pattex Stopfen!? 😁MFG Alex
sehe ich auch so
aber wenn man die reeling in schwarz verbaut, dann muss auch die scheiben-chrom-umrandung auf schwarz gebaut werden, sonst sieht das käse aus... ich bin dafür: "chrom komplett weg!"
Der A4 hat ja sonst auch schon einige schwarze Teile...
Das Dach kommt dieses Wochenende schonmal schwarz hochglanz foliert :-)
Bild auf Wunsch entfernt (MT-Moderation)
Zitat:
Der A4 hat ja sonst auch schon einige schwarze Teile...Das Dach kommt dieses Wochenende schonmal schwarz hochglanz foliert :-)
.... ob mir DAS gefällt? Ist ja nicht einmal ein helles Auto, wo man dann einen schönen Kontrast hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
.... ob mir DAS gefällt? Ist ja nicht einmal ein helles Auto, wo man dann einen schönen Kontrast hätte.Zitat:
Der A4 hat ja sonst auch schon einige schwarze Teile...Das Dach kommt dieses Wochenende schonmal schwarz hochglanz foliert :-)
Der Meinung schließe ich mich an! 😉
Und dann noch das Dach Verschandeln!?
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
.... ob mir DAS gefällt?
Muss dir ja nicht gefallen!
Habe es schon bei einem A4 mit der gleichen Farbe gesehen und der Kontrast ist
schon sehr deutlich und gefällt mir gut. Hab jetzt gesehen, dass das Folieren der
Reling doch recht einfach wäre. Aber ohne Reling sieht es im Moment auch echt
geil aus ... jaja, 9 von 10 Personen gefällt das nicht :-D
edit:
Oh, der Händler will für die Dachleisten ohne Löcher
90€ inkl. Märchensteuer pro Stück haben!!!
8E9 853 701 B GRU
8E9 853 702 B GRU
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Beim B7, oben auf dem Bild, finde ich das gar nicht sooo schlecht.
Schlimmer siehts beim B6 aus.
Ein B7 sieht ohne Reling auf den ersten Blick schnell mal wie
ein
A3 sportabackaus!
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Beim B7, oben auf dem Bild, finde ich das gar nicht sooo schlecht.
Schlimmer siehts beim B6 aus.
Und wo machsté den Ski Träger oder Dachbox fest, wenn die Reling ab ist ? Ein Raumwunder ist der A4 nun weis Gott nicht.