Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Multitronic Getriebe defekt -suche Werkstatt in NRW

Multitronic Getriebe defekt -suche Werkstatt in NRW

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 7:02

Jetzt hat es uns auch erwischt Multitronic Getriebe gibt langsam den Geist auf .

Wir haben ein A4 Cabrio 2,5tdi bj .2004 genau 160tkm auf der Uhr .

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt in NRW die mir zu einem realistischen Preis

Mein Getriebe repariert ,kann mir einer eine gute Werkstatt empfehlen ??

Es dürfen sich gerne auch Leute melden die sich privat um solche Reparaturen kümmern .

Ähnliche Themen
12 Antworten

also eine Werke kann ich dir jetzt nicht nennen, weiß aber noch aus meinen Golf Zeiten das es da spezialisierte Werkstätten gibt, die sowas machen, einfach mal googlen. Und bei mir war es dann so, das ich es noch günstiger haben wollte und habe daher ein wiederaufbereitetes Getriebe gekauft udn das einfach direkt an meine Werkstatt liefern lassen, hab so rund 750 statt astronomische 2000 bezahlt aber klar das war nur ein Schaltgetriebe und nur ein Golf.

was ist denn kaputt?

hast du schon das öl spülen lassen?

versuch mal ertmann KFZ in Bonn

http://www.ertmann-kfz.de/

oder

Multitronicforum.de

Autohaus Rosenkranz / Dortmund.

Mit denen arbeitet der "Volkswagenversicherungsdienst VVD" zusammen, und ich habe dort ein Austauschgetriebe bekommen, war zufrieden.

Mein Getriebe wurde in meiner Werkstatt ausgebaut, hingeschickt ( ca 140 Euro Transport Köln - Dortmund - Köln ).

Dort wird dein Steuergerät umgebaut und die Sache kostet etwa 2000 Euro. Äääähhh ich glaube plus MwSt.

Falls es woanders ausgebaut wird, lass den Getriebeölfilter mit wechseln !

Zitat:

Original geschrieben von benzfahrer10

Jetzt hat es uns auch erwischt Multitronic Getriebe gibt langsam den Geist auf .

Wir haben ein A4 Cabrio 2,5tdi bj .2004 genau 160tkm auf der Uhr .

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt in NRW die mir zu einem realistischen Preis

Mein Getriebe repariert ,kann mir einer eine gute Werkstatt empfehlen ??

Es dürfen sich gerne auch Leute melden die sich privat um solche Reparaturen kümmern .

Imag0075
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

was ist denn kaputt?

hast du schon das öl spülen lassen?

versuch mal ertmann KFZ in Bonn

http://www.ertmann-kfz.de/

oder

Multitronicforum.de

Im kaltem Zustand läuft der Wagen prima

nach gut 30 km Autobahnfahrt gehts los .

Ruckeln bei einer drehzahl von 1300. Kein ruhiger

Gangwechsel mehr . Eine öl spülung habe ich noch nicht

gemacht .

Hi, ruckeln mit warmen Getriebeöl deutet eigentlich auf eine eingelaufene Saugstrahlpumpe hin.

Lasse mal die Fehlercodes auslesen und dann wird dir hier sicherlich weiter geholfen:

www.multitronicforum.de

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Guines

Hi, ruckeln mit warmen Getriebeöl deutet eigentlich auf eine eingelaufene Saugstrahlpumpe hin.

Lasse mal die Fehlercodes auslesen und dann wird dir hier sicherlich weiter geholfen:

www.multitronicforum.de

Danke für die Info , was kostet denn eine Saugstrahlpumpe ??

Ich bin gestern gut 2 Stunden im Stadtverkehr unterwegs gewesen , da gab es keine

Probleme , ich glaube das Problem tritt immer dann auf wenn ich von der Autobahn fahre .

Habe am Freitag einen Temin bei der Firma Von Umscheiden in Köln .

Hi genauer genommen ist es ja nur die Hülse von der Saugstrahlpumpe die gerne einläuft, dadurch kann die Pumpe nicht mehr genug Druck aufbauen für das Getriebe.

Passiert deswegen ja auch meist im warmgefahrenen Zustand, da das Öl dann dünnflüssiger ist.

Ist aber auch nur eine Vermutung, da dieser Fehler halt oft auftritt.

Die Hülse bzw. Pumpe wird nicht die Welt kosten, aber das Getriebe muss für den Einbau zerlegt werden.

Messwertblöcke 10+11 auslesen lassen, mit den Werten wird dir dann im oben genannten Forum weiter geholfen. Die haben da nämlich wahrscheinlich mehr Ahnung als manche Audi Werkstatt.

Könnte aber auch an den Lamellen selbst liegen, falls der Ölkühler undicht ist und hier durch Kühlwasser (Glykol) ins Getriebeöl gekommen ist. Getriebeölkühlung ist mit in den Wasserkreislauf eingebunden.

Um dies auszuschließen kann bei Audi ein Glykoltest des Getriebeöls durchgeführt werden.

Und spar dir die Ölspülung! Bringt nämlich selten was.

Ist das Getriebe denn schon im Notlauf gewesen? Blinken bzw. leuchten der Ganganzeige im Tacho?

Dann sollte auch ein Fehlercode hinterlegt sein.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 9:29

Also war gestern bei einem Getriebe Spezialisten . Seine Aussage Öl wechsel Getriebe neu anlernen .

Und gucken ob es besser wird , allerdings wird keine Spülung gemacht . Ich bin Laie und halte eine

Spülung für wichtig , selbst Audi macht keine . Deshalb meine Frage an euch kennt Ihr jemand

Der auch Spülungen macht oder ist das wirklich nicht wichtig ....?

Mach doch erst mal das was wirklich wichtig ist, und lasse die Messwertblöcke 10+11 und ggf. hinterlegte Fehlercodes bei Audi auslesen. Getriebetemperatur sollte hierbei ca. 60C haben.

Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.

Und wofür 250€ zahlen was vielleicht ja eh nichts bringt.

An erster Stelle sollte mal die Ursache gefunden werden, neues Öl wird dir bei einer eingelaufenen Hülse der Saugstrahlpumpe auch nicht weiter helfen.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Guines

Mach doch erst mal das was wirklich wichtig ist, und lasse die Messwertblöcke 10+11 und ggf. hinterlegte Fehlercodes bei Audi auslesen. Getriebetemperatur sollte hierbei ca. 60C haben.

Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.

Und wofür 250€ zahlen was vielleicht ja eh nichts bringt.

An erster Stelle sollte mal die Ursache gefunden werden, neues Öl wird dir bei einer eingelaufenen Hülse der Saugstrahlpumpe auch nicht weiter helfen.

Danke für deine Antwort , ich habe den

Wagen vor 2 Wochen Auslesen lassen

Alles ok bis auf kleines problem mit Navi .

Die Messwertblöcke Auslesen lassen ist

das eine andere Art der normalen Auslesung ??

Hi, wird auch übers Steuergerät ausgelesen.

Anhand der Werte kann man dann den Fehler vom Getriebe weiter eingrenzen.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Guines

Hi, wird auch übers Steuergerät ausgelesen.

Anhand der Werte kann man dann den Fehler vom Getriebe weiter eingrenzen.

--------------------

Dank Dir . Ich fahr morgen nochmal bei Audi

vorbei und nerve die weiter ....

Ich bin Deiner Meinung alles andere ist

Kaffeesatz leserei .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Multitronic Getriebe defekt -suche Werkstatt in NRW