Suche Schlüsselrohling Golf 4 433MHz

VW Golf 4 (1J)

Moin, kann mir jemand sagen wo ich einen neuen Rohling für die Schlüssel bekomme???
Habe mir eine FunkZV eingebaut und möchte ungern 2 verschiedene Schlüssel haben.
Die ich bei ebxy bestellt habe passen null.
teilenummer 5FA 007 680 laut Schlüssel.

Hoffe ihr könnt mir helfen

IMG_2021-02-03_16-39-29.jpeg
75 Antworten

War nicht böse gemeint, bei dem ich damals war den gibt es auch nicht mehr.
Aber es gibt genügend die sich darauf spezialisiert haben.

Ich kann auch die Schlüsseldienste dahingehend verstehen. Golf IV und dergleichen ist halt einfach end-of-life, meistens sind die Schlüsseldienste vom Platz her auch nicht so groß, also jeden Rohling, den sie nicht brauchen. Nehmen sie wohl aus dem Sortiment.

Der Standard-Rohling vom Schlüsseldienst ist üblicher Weise aus weicherem Stahl als die Erstausrüsterqualität.

Was einfach daran liegt, dass sonst das Werkzeug beim Schlüsseldienst zu stark verschleißt.
Beim Hersteller oder der Zulieferfirma ist das egal - die setzen auf Dauerhaltbarkeit bei den Rohlingen, deswegen kosten die Teile auch gerne mal 20 oder 30 Euro in der Bestellung.

Auch im bunten Auktionshaus gibt es billige und teure. Ich habe schon Klappschlüsselgehäuse gekauft, die hatten gleich den HAA-Original-Rohling dabei. Dafür bezahlt man aber auch ~10 bis 12 Euro pro Stück, und nicht bloß 2,99 € für 2 Rohlinge.
Wer die Bilder betrachtet, kann die Qualität durchaus erkennen.

Die runden sind entfallen dafür gibt's die Nachfolger eckig zum einklappen

Ähnliche Themen

Den Schlüsselrohling bekommt man schon in Originalqualität,
man müßte nur lesen was auf dem alten Schlüssel steht und danach gezielt suchen.
z.B Witte, (HUF,...) Profil HAA, Klappschlüssel für VW G4.
Das Fremdhersteller die Schlüssel weicher herstellen stimmt übrigens nicht.Und Stahl ist es auch nicht immer sondern häufig Messing vernickelt oder auch Neusilber, Dural.
Jedes gute Sicherheitsfachgeschäft mit dem Lieferanten und Marktführer Silca wird für dein Auto liefern können in mehreren Varianten.

https://www.silca.de/.../silca-autoschluessel-leergehaeuse-katalog

Ich möchte aber keinen Klappschlüssel, dann hätte ich mir eine FunkZV mit klappschlüssel geholt.

Wichtig ist die Schließungsart und die Wegfahrsperrengeneration

Was meinst du mit Schließungsart?
Und auch hier gilt, die Ffb hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.

Zitat:

@Luedi86 schrieb am 4. Februar 2021 um 21:26:06 Uhr:

Ich möchte aber keinen Klappschlüssel, dann hätte ich mir eine FunkZV mit klappschlüssel geholt.

Dann musst du entweder selbst suchen, Tipps gab es ja genug, oder du stellst noch mal ein Foto ein.
Auf deinem ersten Foto sind ja gleich zwei Schlüssel mit verschiedenen Bärten, und die kann man auch nur notdürftig erkennen. 🙄
Einmal Innenbahn und einmal Außenprofil - welcher ist es denn nun?

Der kleine Schlüssel mit der Mini FFB ist bei VW entfallen, dafür kann jederzeit der Klappschlüssel mit FFB nachgekauft werden. Bei Skoda gabs den länger frag mal dort nach

@Deloman sind beides innenbahn....
@HORa68 dann muss ich ja alles neu anlernen lassen bei der zv von VW

Ja und du müsstest Schlüssel kaufen und auch FFB kaufen sind immer 2 Teile
ist nunmal so wenn etwas entfällt. immer positiv denken, der Klappschlüssel durchsticht die Hosentaschen nicht mehr. Wenn ichs schaffe schaue ich morgen nochmal bei seat und skoda rein, ist aber noch nicht sicher ist stress angesagt.

Alles gut, schlüssel ans Steuergerät anlernen geht ja auch ohne VW.
Aber die teile sind glaube scheisse teuer bei vw

JAAA leider halten bei ordentlicher Benutzung aber auch lang

Naja dann gucke ich mal nach Schlüssel.
Und dann lerne ich sie selber an und bau meine Transponder um und lasse Schlüssel Schleifen.

Deine Antwort