ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Schlüsselrohling Golf 4 433MHz

Suche Schlüsselrohling Golf 4 433MHz

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 15:40

Moin, kann mir jemand sagen wo ich einen neuen Rohling für die Schlüssel bekomme???

Habe mir eine FunkZV eingebaut und möchte ungern 2 verschiedene Schlüssel haben.

Die ich bei ebxy bestellt habe passen null.

teilenummer 5FA 007 680 laut Schlüssel.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

IMG_2021-02-03_16-39-29.jpeg
Ähnliche Themen
75 Antworten

Wie wäre es einfach zu einem Schlüsseldienst zugehen?

Du musst den Rohling ja sowieso fräsen lassen.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 17:20

Ja das muss ich sowieso, aber würde gerne einen Rohling haben der wirklich passt.

die von ebay sind der letzte müll.

VW hat wohl keine mehr

Dann frag doch gleich mal den Schlüsseldienst ob der bessere hat.

vor drei Jahren hab ich meinen Rohling bei ebay günstig gekauft und beim Schlüsseldienst fräßen lassen, ist bis heute immer noch in gutem Zustand

Auf deinem Schlüssel steht ein Code meist AHH

Schließung, das muß zum Schloss passen. Wenn der Rohling nicht die gleiche Schließung wie der Zylinder hat wird's nichts. Aber kann man gleich geschliffen beim Vertragshändler bestellen.

Der Bart ist bei dem Schlüssel ja leider starr und mit dem Gehäuse verbunden. Bzgl. Nachbauten gibt es bei dem Modell auch nicht mehr viele Variationen, wenn der bei VW selbst entfallen ist, wird es dann schwierig. Sieht denn der bestellte zumindest optisch ähnlich aus oder ist es ein ganz anderer? Ansonsten auch wenn dann nochmal Extrakosten kämen, könntest du, da du vermutlich ein 1J0 959 799 AH Komfortsteuergerät verbaut hast Klappschlüssel(mit passender TN) kaufen, die gibt's wie Sand am Meer, ebenso wie die benötigten Bärte.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 11:32

@HORa68 die können doch noch liefern???

Klar können die das, wenn du unbedingt 100 € ausgeben willst.

Nochmal, geh zu einem Schlüsseldienst, die meisten machen dir mittlerweile einen Schlüssel mit Wfs für wenig Geld nach.

So ein Schlüssel fräsen ist für die kein Problem und die haben auch Rohlinge die passen.

Solche Rohlinge habe ich beim Schlüsseldienst noch nicht gesehen.

Ich schon, sogar vor 15 Jahren hatten die sowas.

Aber interessant das manche sehen was für Rohlinge ein Schlüsseldienst alles hat.

Wusste nicht das man die anschauen kann wie beim juwelier.

Du weißt, dass er das ganze Teil braucht?

 

Vor 15 Jahren war das m.M.n. wahrscheinlicher, da es den Schlüssel da wohl häufiger gab, aber wer hat den denn heute noch?

 

Und es gibt tatsächlich Menschen, die Leute kennen, die beim Schlüsseldienst arbeiten und somit wissen was sie haben.

Screenshot_20210204-162745_eBay.jpg

Naja aber du kannst nicht von deinem dir bekannten Schlüsseldienst auf alle anderen schließen, oder?

Ich kenne einen Schlüsseldienst, der macht dir jeden Autoschlüssel nach incl Wfs.

Wo ist das Problem einfach dort nachzufragen?

Wenn's qualitativ hochwertig werden soll bleibt eigentlich nur ein originaler Rohling, dazu müsste man eben fragen ob es den noch gibt, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der entfallen ist, da. Es zwei "Nachfolger" von dem Schlüssel gibt( Klappschlüssel rund +eckiges Tastenfeld).

Als ich meinen Schlüssel habe nachmachen lassen hat mein Schlüsseldienst auch gesagt kein Problem, aber er müsse den Rohling(normaler Klappschlüssel) bestellen weil er den nicht da hat. Hat dann aber auch direkt meinen von e**y gefräst, nur unter Ausschluss von Garantie und meinte auch zu mir, das Material ist Murks. Dennoch funktioniert er wie er soll...

"Solche Rohlinge habe ich beim Schlüsseldienst noch nicht gesehen" heißt ja auch nicht "niemand hat diese". Ist so als ob ich dich nun Frage, ob deine Aussage heißt, dass er seit 15 Jahren diesen Rohling aufbewahrt. ;)

 

Klar soll der TE nachfragen, aber ich vermute eben einen geringen Erfolg. Recht hast du aber, wenn er nicht fragt, bekommt er dort wohl auch keinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Schlüsselrohling Golf 4 433MHz