ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche passendes Radio für meinen A3

Suche passendes Radio für meinen A3

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 16:55

Hallo,

ich suche ein Radio (Doppeldin) das optisch zum A3 Interieur passt. Am besten mit weiss beleuchteten Anzeigen.

Die Musik soll per Bluetooth von meinem Iphone 3 GS übertragen werden, also Kabellos !

die Titel möchte ich mit dem Multifunktionslenkrad weiter drücken können.

Gibt es sowas ? Und was brauch ich alles dazu ? Ist es viel Aufwand oder nur Plug and Play !?

Bitte sagt mir nicht einfach nur ich soll mir mal das und das Radio ansehen ich kann mit den Herstellerinfos recht wenig anfangen !

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Die Musik soll per Bluetooth von meinem Iphone 3 GS übertragen werden, also Kabellos !

Wird vom iPhone nicht unterstützt.

am 2. Januar 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Hallo,

ich suche ein Radio (Doppeldin) das optisch zum A3 Interieur passt. Am besten mit weiss beleuchteten Anzeigen.

Die Musik soll per Bluetooth von meinem Iphone 3 GS übertragen werden, also Kabellos !

die Titel möchte ich mit dem Multifunktionslenkrad weiter drücken können.

Sind wir hier bei "wünsch dir was"? :D

(1) optisch passen nur Originalradios von Audi wirklich zum A3. das gerne gestohlene Navi Plus hat zwei SD-Kartenschächte für MP3-Musik. das ist der erste sinnvolle Weg aus meiner Sicht.

(2) die kleineren Audi-Radios können über den CD-Wechslereingang mit einem Drittmarkt-USB-Adapter von USB-Speichersticks Mp3-Musik abspielen. sieht dann im FIS aus wie ein großer CD-Wechsler und kann auch so bedient werden. das ist die zweite sinnvolle Lösung aus meiner Sicht.

(3) die Autohersteller tendieren für externe MP3-Player eher zu einem AUX-In-Eingang in das Radio über Mini-Klinkenbuchsen. das finde ich ziemlich umständlich zu bedienen, da man während der Fahrt den MP3-Player bedienen müsste. würde ich sein lassen.

Drittanbieter-Radios sind nicht wirklich in das restliche Fahrzeug integriert und passen optisch auch nicht wirklich zum Rest. Würde ich sein lassen, es sei denn, du treibst wirklich großen Aufwand und lässt alles perfekt integrieren und tauscht dann auch die Boxen und Verstärker gegen was richtig gutes aus. Das kostet dann aber so viel Geld, dass du das nicht ausgeben wollen wirst.

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Die Musik soll per Bluetooth von meinem Iphone 3 GS übertragen werden, also Kabellos !

Wird vom iPhone nicht unterstützt.

das iPhone unterstützt AD2P..

schau dir mal dieses Teil an

... kann auch bluetooth

Kannst meins habe........ *es ist NEU, Doppel-Din und Orginal Audi*.

Hier Bilder zum Radio

 

 

greetz Ron...

 

 

SOLLTE WER ANDERES DAS RADIO WOLLEN, EINFACH PER PN MELDEN

Cimg0018
Cimg0019
Cimg0020

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

 

Wird vom iPhone nicht unterstützt.

das iPhone unterstützt AD2P..

Stimmt zwar dass es vorhanden ist, aber mit einer extremen Qualitätseinbusen.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 22:58

Hätte vielleicht erwähnen müssen das ich derzeit ein Concert Plus (oder 2 ?) in meinem Audi verbaut habe. Daran hängt so ein USB Adapter eines anderen herstellers!

ich möchte nicht länger mit einem USB Stick rumhantieren müssen, den es wird mir nicht angezeigt wie das Lied heißt und ausserdem kann ich "nur" 6 Virtuelle CDs erstellen und muss dann immer 3-4 Alben in einen Ordner quetschen, das trägt verständlicherweise auch nicht zur übersichtlichkeit bei....

Gibt es den wenigstens was von Alpine/Pioneer mit dem ich meine Iphone mucke angezeigt bekomme, und per Mufu Lenkrad weiter drücken kann ? Also ich mein jetzt ohne BT, von mir aus auch mit Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Bitte sagt mir nicht einfach nur ich soll mir mal das und das Radio ansehen ich kann mit den Herstellerinfos recht wenig anfangen !

Wenn du mit den Herstellerinfos nix anfangen kannst, wärs vielleicht das beste du lässt dein jetziges Radio einfach drin!

Grüße,

A3-Rocky

am 3. Januar 2010 um 12:55

Hy ich kann dir das Kenwood DNX 9240 BT empfehlen,mit diesem kannst du über Bluetooth von deinem Iphone Lieder Abspielen und auch per Lenkradfernbedinung weiter schalten,ich betreibe dies mit einem Nokia N97,leider werden die Titel nicht angezeigt,kann aber auch an meinen MP3 s liegen!

Die Tasten Beleuchtung des Radios kannst du frei schnauze einstellen wie du willst,oder als Scann (Farbwechseler) durchlaufenlassen.

Mfg Herbert

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 14:07

angenommen ich habe ein handy welches Musik per Bluetooth Streamen kann (gibt adapter die es dem iphone ermöglichen !!). Kann ich mein Concert 2 auf Bluetooth umrüsten so das auch die Titel im Radio angezeigt werden, und ich dann per Lenkrad Fernbedienung skippen kann ? geht das ?

Müsste es hiermit gehen ?

http://cgi.ebay.de/...31110083QQcmdZViewItemQQptZFreisprechanlagen?...

Titelanzeige geht mit dem Blaupunktteil leider nicht,

da dieses auch den Wechslereingang vom Radio nutzt.

Aber vielleicht ist ja das was für dich

guck

Infos dazu über die sufu, da wurde hier schon einiges darüber geschrieben.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 6:50

super, danke das ist genau das richtige für mich ! (hab den Support mal angeschriebenn ob das ding auch mit dem neuen iPhone 3GS kompatibel ist und geladen werden kann...).

Wenn ja, ist es gekauft !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche passendes Radio für meinen A3