ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche originale Anleitung für Business CD Radio aus E36

Suche originale Anleitung für Business CD Radio aus E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 17:37

Hallo Zusammen,

ich suche eine Originale Bedienungsanleitung für das BMW Business CD Radio.

Hätte die gerne original.

Wer eine hat schickt mir bitte eine PN mit Preisvorstellung.

Danke

Ähnliche Themen
47 Antworten

Würde helfen, wie willst den aber da ran bekommen?

Klappen auf und mit der normal beiliegenden Lanze reinsprühen

Ich habe jetzt mal im Inet recherchiert. Das Radio hat keinen inneren Blechrahmen. Das Radio ist glaube ich nur am Plastik Radioschacht des Fahrzeugs befestigt.

Also ich hab nie drauf geachtet aber ich meine schon das außen ein Metallrahmen wäre.

Kann ich demnächst nachschauen da ich die Tage was nachrüsten/testen will.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 22. Dezember 2020 um 04:42:45 Uhr:

Würde helfen, wie willst den aber da ran bekommen?

Zum Beispiel mit einem Zahnstocher. Es genügt ja weniger als ein Tropfen.

Oder das Fahrzeug hinten hochbocken. Duck und weg.

Daß es kein Metallrahmen sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Soetwas habe ich in meimem bisherigen Leben überhaupt noch nicht erlebt.

Zum Radioausbau gibt es bei den veschiedenen Marken unterschiedliche Ausbauwerkzeuge zu kaufen. Die kommen aber erst zum Einsatz, wenn die Inbusschrauben entfernt sind.

Die Autoradios diesen Typs haben alle keine Rahmen, wenn man mal die Bilder von zu verkaufenden Business in Ebay sieht. Deswegen kam ich auf diesen Gedanken.

Inbusschraube braucht aber nicht entfernt oder ganz rausgeschraubt werden. Nur soweit rausschrauben bis dir Krallen lose sind

Ob Rahmen oder nicht ist doch völlig Latte. Links rum die Inbusschraube lösen und gut.

Meist kommt auch irgendwann wieder ein Wiederstand das eigentlich auch nicht zu weit drehen kannst.

Das Radio ziehe ich mit dem in der Schaube unter Seitendruck gesetzten Inbus raus. Fertig.

Kann doch nicht so schwierig sein.

Inbus so lange gedreht bis nicht mehr geht und Radio ist halb raus. Rest am Wochende. Super.

Zitat:

@X2-Klaus schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:46:28 Uhr:

Ich habe jetzt mal im Inet recherchiert. Das Radio hat keinen inneren Blechrahmen. Das Radio ist glaube ich nur am Plastik Radioschacht des Fahrzeugs befestigt.

Richtig.

Radio raus aber diesen Stecker bekomme ich nicht ab. Gibt es wieder mal ein Trick.??

IMG_2020-12-23_13-18-49.jpeg
Dsc_0116.jpg
Dsc_0115.jpg

Die 'Trick' ist auf dem Stecker selbst aufgedruckt.

Sie können sie auf dem Bild sehen. Schraubendreher in den Schlitz, dann anheben.

Es sind 17 dicke Stifte, also braucht es etwas Kraft, um ihn abzuziehen.

Genau, von vorne dünnen Schlitz unter den verschluß schieben und beim nach oben anheben/aushebeln dabei auch den Stecker nach hinten abziehen. Das geht manchmal ein wenig schwer aber so sollte der Stecker gut zu lösen sein.

Bild 3 zeigt wie wo der Schlitzdreher oder Hebel angesetzt werden soll.

Nur mit Bedacht machen, der Verschluß geht auch schon mal bei Gewalt vom Stecker ab.

Die Blech Nase bleibt so wie sie ist. Dazwischen hebel ich mal und ruckel den Stecker etwas. Dann müsste das doch gehen.

Welche Blechnase??

Du musst nur von oben unter die Kunststoffverriegelung und die nach oben hoch hebeln und dabei den Stecker immer leicht nach hinten abziehen.

Was machst du da bloß fürn Film raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche originale Anleitung für Business CD Radio aus E36